Final Fantasy XII - Esper: Häscher Adrammelech

Dies ist die erste optionale Esper, ihr begegnet Adrammelech also nicht zwangsläufig Spielverlauf. Auf den ersten Blick erinnert Adrammelech zwar an die Bestia Bahamut, doch über das optische Erscheinungsbild hinaus gibt es keine Ähnlichkeit mit Bahamut.

Die Esper wurde einst erschaffen, um die Monster in der anderen Welt zu kontrollieren. Das Streben nach Macht und die furchterregende Erscheinung machten Adrammelech jedoch zum Herrscher dieser Monster. Wie viele andere Esper lehnte auch er sich gegen die Götter auf und besiegelte damit seinen Untergang.

Die besonderen Angriffe von Adrammelech basieren auf der Elektrizität, physische Angriffe beherrscht er nicht. Neben Blitzra, Lichtblitz und Ionenschlag kann die Esper auch Heilmagie und die Schwarzmagie Bio wirken.

Seine magischen Fähigkeiten werden permanent durch den Zustand Ener und Reflek ignorieren verstärkt. Adrammelech ist anfangs ein wertvoller Begleiter, ihr solltet ihn möglichst früh erwerben. Gegen Feinde höherer Stufen, also im späteren Spielverlauf, reicht seine Macht nicht aus.


Elementare Eigenschaften


Aktionen


Attribute in ausgewählten Stufen


Fundort


Häscher Adrammelech in Aktion





Weitere hilfreiche Artikel