God of War

PS4

God of War - Muspelheim freischalten und die Fundorte der Sprach-Chiffren

Die verborgene Welt des Feuers öffnet sich nur denen, die das Muspelheim-Chriffre vervollständigen. Dort erwarten euch seltene Belohnungen und hochwertige Ressourcen für die beste Ausrüstung im Endgame. Unter anderem die höchste Stufe der Chaosklingen.

God of War: Muspelheim und die Fundorte der Sprach-Chiffren

In God of War existieren zwei verborgene Welten: Muspelheim und Niflheim. Die beiden Welten stammen aus der Schöpfungsgeschichte der nordischen Mythologie. Dort ist Muspelheim eine Welt des Feuers, die im Süden liegt. Den Gegenpol dazu bietet Niflheim, eine dunkle und eisige Welt im Norden. In diesem Guide widmen wir uns dem Weg nach Muspelheim, welche Prüfungen euch in der Welt des Feuers erwarten und auf welche Belohnungen ihr euch freuen könnt.

Zugang nach Muspelheim freischalten

Als Bonus-Welt ist Muspelheim zunächst unerreichbar für Kratos und seinen Sohn Atreus. Bevor die beiden in die Welt des Feuers reisen können, müsst ihr mit Kratos und Atreus die Muspelheim-Chiffra vervollständigen. Dabei handelt es sich um vier Chiffreteile, die ihr in nordischen Sagenwelt von God of War finden müsst. Die Teile gehören zu den Sammelobjekten des Spiels.

Muspelheim-Chiffreteile finden

Die vier Chiffreteile liegen versteckt in besonderen Truhen, die sich optisch von den anderen Truhen unterscheiden. Sie sind geschmückt mit violetten Verzierungen und an der Vorderseite schwebt eine Maske umhüllt von einer Art Nebel.

Fundort einer Truhe mit einem Chiffreteil für Muspelheim oder Niflheim.

Es gibt mehr als vier dieser Truhen, doch um nach Muspelheim zu gelangen, sind wie gesagt vier Sprach-Chiffreteile ausreichend. Welche der Chiffre-Truhen ihr öffnet und in welcher Reihenfolge ihr das macht, bleibt euch überlassen. Im Folgenden beschreiben wir euch deshalb nur die Fundorte von vier Chiffre-Truhen, die leicht zu finden sind.

Die Chiffre-Truhen lassen sich - wie alle anderen Sammelobjekte - auch nach Abschluss der Handlung noch finden.


Fundorte der Chiffreteile im Video

  1. 0:54 Die Flusslande, Hexenhöhle (Schockpfeile erforderlich)
  2. 0:55 Der Berg
  3. 1:33 Rabenklippen
  4. 2:46 Vergessene Höhlen

Reise nach Muspelheim

Nachdem ihr alle vier Teile gefunden und so die Chiffra vervollständigt habt, könnt ihr die verlorene Sprache von Muspelheim lesen und in die Welt des Feuers reisen. Dazu begebt ihr euch in die Weltenreise-Kammer und benutzt den Weltentisch im Weltenbaum, dort ist Muspelheim jetzt als Ziel verfügbar.

Das vervollständigte Muspelheim-Chiffre wird als Bestätigung eingeblendet. Danach ist die Welt des Feuers am Weltentisch freigeschaltet.

Prüfungen und Belohnungen in der Welt des Feuers

Die optionale Welt besteht aus einigen wenigen Prüfungen, die ihr auf unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden spielen könnt. Dort sammelt ihr Ressourcen für das Endgame, die ihr zur Rüstungsherstellung und für Aufwertungen benötigt.

Muspelheim spielt eine wichtige Rolle, wenn ihr im Endgame die bestmögliche Ausrüstung erhalten wollt.

Darüber hinaus führt kein Weg vorbei an der Welt des Feuers, wenn ihr eure Chaosklingen maximieren und alle Trophäen von God of War freischaltet wollt:

1. Chaosklingen maximal aufwerten

Die fünfte und höchste Stufe der Chaosklingen könnt ihr wie die Stufen zuvor mit einer Chaosflamme freischalten. Allerdings bekommt ihr die letzte Chaosflamme nicht als Beute von Bossen, sondern nur im Tausch gegen ein besonderes Item.

Dieser Gegenstand ist im Besitz der Walküre in Muspelheim, der ihr nur begegnet, wenn ihr die ersten fünf Prüfungen in der Welt des Feuers abschließt. In dem darauffolgenden Kampf, der eine weitere Prüfung darstellt, müsst ihr die Walküre besiegen und das Item für die letzte Chaosflamme gehört euch. Mit der könnt ihr dann die Chaosklingen vollständig verbessern.

Das 'Rasende Inferno von Muspelheim' für die letzte Chaosflamme bekommt ihr nach einem Sieg gegen die Walküren in Muspelheim.

2. Trophäen "Feuer und Schwefel" und "Widerstand ist zwecklos"

Beim Maximieren eurer Chaosklingen schaltet ihr automatisch zwei Trophäen frei. Die erste bekommt ihr für das Abschließen aller Prüfungen, was wie eben erwähnt Voraussetzung für den Kampf gegen die Walküre von Muspelheim ist. Anschließend besorgt ihr euch die letzte Chaosflamme und verbessert die Chaosklingen auf Stufe 5. Dafür erhaltet ihr eine weitere Trophäe.

  1. Feuer und Schwefel
    Schließen Sie alle Prüfungen von Muspelheim ab.

  2. Widerstand ist zwecklos
    Verbessern Sie die Chaosklingen vollständig.

3. Trophäe "Dreisprachig"

Sobald ihr mithilfe der vier Chiffreteile die Sprache von Muspelheim erlernt habt, ist eine Hälfte der Voraussetzungen für die Trophäe "Dreisprachig" erfüllt. Wenn ihr das nun für die andere verborgene Welt namens Niflheim wiederholt, wird die Trophäe freigeschaltet.

  1. Dreisprachig
    Lernen Sie die Sprachen von Muspelheim und Niflheim.

4. Auftrag "Hoch oben"

Mit dem Freischalten der Welt des Feuers ist auch einer der Aufträge in God of War verbunden. Zum Abschließen des Welt-Auftrages "Hoch oben" müsst ihr nach Muspelheim reisen und dort den Vulkan erklimmen.

  • Inhaltverzeichnis





Weitere hilfreiche Artikel





Navigation Lösung / Guide

God of War

God of War

Publisher
Sony Computer Entertainment
Entwickler
SCE Studios Santa Monica
Genre
Action Adventure