Final Fantasy XII - Esper: Dämonid Belias

Belias ist die erste Esper, der ihr im normalen Spielverlauf begegnet. Sie ist eine der fünf regulären Esper, ihr findet sie also im Rahmen der Handlung und benötigt sie für den Spielfortschritt. In der Grabstätte Raithwalls erwartet euch Dämonid Belias zum Kampf.

Belias ist die schwächste Esper und ihr Attribut ist das Feuer, wodurch sie ihre Stärken besonders gegen hitzeempfindliche Feinde ausspielen kann. Die Spezial-Attacke von Dämonid Belias ist Purgatorium und gleicht einem gewaltigen Hölleninferno.

Diese Esper erinnert an Ifrit und tauchte schon in Final Fantasy Tactics auf. Belias wurde von den Göttern erschaffen und wegen seiner zwei Köpfe und vier Hände als Ungeheuer verstoßen. Voller Wut und Enttäuschung lehnte sich Belias gemeinsam mit anderen Esper gegen die Götter auf, was zum Scheitern verurteilt war. Seitdem beschützt Belias die Grabstätte Raithwalls.


Elementare Eigenschaften


Aktionen


Attribute in ausgewählten Stufen


Dämonid Belias in Aktion





Weitere hilfreiche Artikel