Final Fantasy XII - Esper: Verräter Smjasa

In der antiken Stadt Giruvegan wartet die Esper Smjasa auf euch. Sie ist die dritte von fünf regulären Esper, ihr lauft während der Abenteuer zwangsläufig über den Weg. Die einstige Beschützerin der Götter hatte ihre Schöpfer verraten und sich gegen sie gewendet. Daraufhin wurde Smjasa von den Göttern besiegt und musste die Seelen der Unterwelt kontrollieren.

Der Seelenmörser von Smjasa kann hohen Schaden anrichten und gewinnt mit jeder Verwendung an Stärke. Der zweite Spezialangriff ist die Technik Psycho-Emitter, deren Schadenskraft einem Drittel des Gesamtschadens entspricht, den Smjasa mit dem Seelenmörser und alle Charaktere mit Rostklumpen anrichten, seit der Psycho-Emitter zuletzt verwendet wurde. Wenn Smjasa also den Psycho-Emitter einsetzt und anschließend ein möglichst hoher Gesamtschaden mit dem Seelenmörser und mit Rostklumpen durch eure Gruppe verursacht wird, dann kann der Psycho-Emitter verheerenden Schaden weit über 50.000 TP anrichten. Allerdings wird die Addition des Gesamtschadens nicht nur durch den Einsatz des Psycho-Emitters unterbrochen, auch die Verwendung eines Dunkelkristalls durch einen eurer Charaktere setzt den Zähler auf Null, denn schließlich basiert der Schaden eines Dunkelkristalls auf der gleichen Berechnung.

Wie in der folgenden Elementen-Tabelle zu sehen ist, verhält sich Smjasa gegenüber fast allen Elementen neutral. Anfällig ist diese Esper lediglich gegen Hitze-Schaden.


Elementare Eigenschaften


Aktionen


Attribute in ausgewählten Stufen


Verräter Smjasa in Aktion





Weitere hilfreiche Artikel