Red Dead Redemption - Fremde Personen: Licht, Kamera, Action

Voraussetzung: Die Mission "Der Sport der Könige und Lügner" abschließen.

In dem verlassenen Schulgebäude in Armadillo könnt ihr einen Möchtegern-Filmmogul namens MacKenna treffen. Das Haus ist mit "Movie House" beschriftet. Betretet das Gebäude und lauft nach hinten in den Nebenraum, um ein wenig mit MacKenna zu plaudern. Er möchte ein Filmstudio bauen und dafür braucht er ein Grundstück. Die nahe gelegene Ranch scheint ein idealer Platz für das Filmstudio zu sein

MacKenna bittet euch darum, in Thieves Landing beim Würfelpoker die Besitzurkunde des Landstücks von dem Besitzer der Ranch zu gewinnen. Außerdem erwähnt MacKenna auch einen Kerl namens Spatchcock. Er hält sich in Benedict Point auf und lebt auf gefährlichem Fuß. Spatchcock war einst Darsteller von Revolverhelden, nun hält er sich selbst für einen.

Besorgt die Besitzurkunde in Thieves Landing

Nach dem Gespräch macht ihr euch auf nach Thieves Landing und geht in den Saloon der Stadt. An dem Würfelpoker-Tisch wird nicht wie üblich mit Einsätzen von 20 Dollar gespielt, hier geht es gleich um 200 Dollar. Wenn ihr nichts riskieren wollt, solltet ihr euren Spielstand vorher speichern.

Im Saloon spielen meistens zwei Männer Würfelpoker. Der Brillenträger ist der gesuchte Rancher mit der Besitzurkunde für das Grundstück des Filmstudios. Falls der Tisch nicht besetzt ist, nehmt ihr einen Schluck an der Bar und wartet kurz.

Sobald der Rancher am Tisch ist, legt ihr 200 Dollar Einsatz hin und spielt mit. Wenn ihr noch keine Erfahrung mit Würfelpoker habt, folgt einfach den Anweisungen auf dem Bildschirm.

Der Brillenträger nennt häufig sehr hohe Gebote, ihr könnt also davon ausgehen, dass er meistens blufft. Mit diesem Wissen wird das Spiel deutlich leichter und nach einer Weile hat euer Gegner alle fünf Würfel verloren. Die Besitzurkunde zu dem Land in Tall Trees gehört nun euch.


Helft dem verwirrten Silas Spatchcock

Jetzt könnt ihr eure Suche nach Spatchcock beginnen, um ihn davon zu überzeugen, dass er nicht wirklich ein Revolverheld ist. Der lila Kreis mit der Beschriftung "Lichter, Kamera, Action" führt euch weit in den Westen nach Benedict Point.

Am Benedict Pont geht ihr zu dem Kerl rechts vor der Bahnstation, der zumindest wie ein echter Revolverheld aussieht. Dieser Mann ist Silas Spatchcock und er fordert euch ernsthaft zu einem Duell heraus. Nehmt das Duell an - aber tötet ihn nicht! Entwaffnet ihn mit einem gezielten Schuss auf seine rechte Hand. Damit holt ihr Silas zurück in die Realität, er wird wieder seiner normalen Arbeit nachgehen.

Am Ende kehrt ihr zurück nach Armadillo und sprecht noch einmal mit eurem Auftraggeber MacKenna. Das "Filmhaus" könnt ihr durch die Hintertür betreten, dann kommt ihr direkt ins Schlafzimmer von MacKenna. Berichtet ihm von euren Erfolgen, indem ihr die eingeblendete Taste drückt. Der aufstrebende Filmmogul nimmt die Besitzurkunde der Ranch an sich und dankt euch. Ganz beendet ist die Aufgabe damit noch nicht.

Voraussetzung: Die Mission "Zur festgesetzten Zeit" abschließen.

Bevor der nächste Teil der Aufgabe beginnt, müsst ihr ein paar Tage warten, bis das Fragezeichen-Symbol auf der Karte über dem Pacific Union Railroad Camp erscheint. An der Feuerstelle dort trefft ihr einen entmutigten MacKenna, er sitzt auf einer Bank und schnitzt an einem Stück Holz.

In einem Gespräch erfahrt ihr seine Leidensgeschichte und der Auftrag "Licht, Kamera, Action" ist abgeschlossen. Ihr erhaltet 100 Ehre- und 50 Ruhm-Punkte sowie das vierte Teil des US Army-Outfits.

US Army-OutfitUS Army-Outfit

Sobald ihr den Auftrag "Licht, Kamera, Action" abgeschlossen habt, werdet ihr mit dem vierten Teil des US Army-Outfits belohnt. Außerdem ist das in Aurora Basin versteckte erste Teil des Outfits in der Nähe. Wenn es sich nicht bereits in eurem Besitz befindet, ist jetzt eine gute Gelegenheit dafür. Reitet zu der Hütte an dem Teich und holt es aus der Kiste.




Weitere hilfreiche Artikel

Weitere Plattformen

Diese Lösung gehört zu folgenden Spielen:

Red Dead Redemption

Publisher
Rockstar Games
Entwickler
Rockstar San Diego
Genre
Action Adventure