Red Dead Redemption - Die Meisterjäger-Herausforderung 8

Aufgabe: Einen Bären mit dem Messer töten und häuten.

Das Gebiet Tall Trees ist auch der Lebensraum der Bären, sie halten sich dort bevorzugt nördlich und nordöstlich des Bearclaw Camps auf.

Einen Bär aufzuspüren ist kein Problem, schon wegen seiner beeindruckenden Größe. Was euch hingegen Sorgen bereiten dürfte, ist dass ihr den Bär mit eurem Messer töten müsst.

Neben der enormen Kraft eines Bären, der euch mit zwei Schlägen in die ewigen Jagdgründe befördern kann, macht ihn im Nahkampf auch seine Aggressivität zur einer schweren Beute.

Sobald euch ein Bär mit seinen Pranken erwischt, seid ihr eigentlich schon tot, denn sein Schlag wird euch zu Boden schleudern. Dort seid ihr für einen Moment wehrlos und bekommt in der Regel sofort den zweiten, tödlichen Schlag.

Wenn ihr einem Bär begegnet, wird er euch früher oder später euch sehen können. Dann greift er euch an und verfolgt euch sogar.

Tipp: Glücklicherweise müsst ihr den Bär mit dem Messer nur töten, um die Herausforderung zu bestehen. Vorher dürft ihr ruhig Schusswaffen einsetzen, solange ihr das Tier damit nicht erlegt.

Also schießt ihr so lange auf den Bär, bis er sich abwendet und fliehen will. Dann verfolgt ihr das Tier und bringt es mit eurem Messer um. Falls der Bär sich dabei umdreht, könnt ihr zurückweichen und zu einer sicheren Stelle gehen, um anschließend wieder mit dem Messer anzugreifen.





Weitere hilfreiche Artikel