Resident Evil 5

Resident Evil 5 - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  06.02.2009

Resident Evil 5

Hab mir mal alle Rezensionen durchgelesen und festgestellt zu 90% positiv! War auch nich anders zu erwarten! Ich selbst war sehr mistrauisch da die ersten Bilder von RE5 schon seit Anfang 2007 durchs Netz schwirren! Und bis heute immer fast die gleichen blieben. Aber seid der Demo bin ich hin und weg Grafik top schon auf der Demo 100% flüssig ohne Hänger die Gegner Intelegenter und schneller als auf allen 4 Vorgängern zusammen! Man hat das Gefühl auf einen echten Menschen bzw Zombie zu schießen und nich wie bei vielen Games auf Comic Figuren! Ok etwas negatives gibt es auch man kann im lauf nicht schißen aber so schlimm ist das auch nich! Die Spilgeschwindigkeit ist ok für einen Resident Evil Teil fast schon schnell,und nach Resistance kann mann da nich gehen denn a ist das ein ego shooter und nebenbei noch einer der schnellerren sorte! Ich find RE5 Genial also Kaufen Kaufen

  06.02.2009

Kein Horrorgame

Auch ich hab mir die Demo aus dem Amerikanischen Store geloaded.
Daher bezieht sich die Rezesion rein auf's Gameplay.

Die Grafik bei RE5 macht echt was her, das nenn ich mal next Gen, allerdings kommen sehr oft die gleichen Gegenstände vor, wie z.b. Kisten, Fässer, Schränke usw.
Der Sound allerdings lässt doch sehr zu wünschen übrig die Waffen hören sich eher wie Spielzeugpistolen an da fehlt einfach der gewisse Rumms, auch einschläge der Kugeln überzeugen mich nicht hört sich irgendwie so an als wenn man in einen haufen Gilbber ballern würde, kann zwar jetzt nicht sagen wie es sich anhört wenn man auf einem Menschen schießt, aber so ein Geräuch kann wirklich nicht entstehen.

Nun zum Hauptteil, das Gameplay.

Gleich vorweg wer hier nach einem Horrorgame sucht ist fehl am Platz. Guter Actionshooter JA, Resident Evil NEIN. Es kommt irgendwie gar kein Horrorstimmung auf, allein das man am Tage duch die Gassen zieht nimmt einiges von der Stimmung weg. Die Steuerung ist meiner Meinung nach recht gut gelungen nur das Ziehlen wie man es auch von RE4 her kennt könnte etwas schneller gehen, dadurch sind zwar präzise Schüsse leichter, allerdings fehlt es einfach an geschwindigkeit in hektischen Situatonen.
Die Gegner fallen auch etwas übertrieben zusammen, wenn man auf sie schießt. Sogar mit der Pistole fliegen sie einige Meter nach hinten.
Sehr schön fand ich aber, die KI der Partnerrin. Sie kann dir schon das eine oder andere mal den Hintern retten.

Fazit:

Bin mir sicher, das RE5 ein guter 3th Person shooter ist mit viel Potenzial (KOOP!!!)
Allerdings hat die RE serie seit RE4 sich drastisch geändert, was sehr sehr schade ist.
Survival Horror ist die falsche Gerne bezeichnung würde sie eher Survival Action nennen.
Ob ich mir das Game kaufe lass ich jetzt mal unbeantwortet da ich sehr großer Fan der Serie bin war es für mich schon der 2te Schlag in den Magen seit RE4.

  06.02.2009

Grafik Top - Steerung Flop

Also auch ich habe mir das Demo aus dem Store geladen zum Glück - sonst hätte ich das Spiel wahrscheinlich blind gekauft und mich kaputt geärgert. Klar die Grafik fein und der Horror toll, aber Steuerung ist einfach grottenschlecht. Man kann sich ja beim Zielen nicht mal bewegen. Sorry, aber auch wenn das vor hundert Jahren bei Resi 1 schon so war, sollte man hier mit der Zeit gehen. Ich werde dem Game aber nochmal bei nem Kumpel ne Chance geben, wobei ich denke dass ich mir lieber gleich Killzone 2 kaufe.

  06.02.2009

(Nix) Neues aus Zombiehausen

Nach dem Anspielen der Demo hat man nicht nur den Eindruck, dass aus der Serie die Luft raus ist, sondern dass die Reise auch technologisch in die Vergangenheit führt: Grafisch/atmosphärisch fällt das Spiel, vor allem auf der PS3, durch überbelichtete und unscharfe Texturen gegenüber RE4 für die Wii deutlich ab. Die unkomfortable Controllerbelegung (in der default-Einstellung) trägt nicht unwesentlich dazu bei, dem Spieler das Fürchten zu lehren.

  04.02.2009

RE5 - es geht bergab mit der Serie - Ein Stern nur wegen der Grafik

Mein Mann und ich haben die Demo installiert und getestet... und uns gewundert was das sein soll ! ???

Ein Shooter im RE Stil, nicht mehr und nicht weniger. Das hat mit dem klassischen RE oder selbst mit RE4 nichts mehr zu tun und spricht ausnahmslos Shooter Fans und Grafik-Fetischisten an.

Wir haben von der Ersten import Version über alle Systeme weg echt ALLE RE Teile gesammelt und rauf und runter gezockt. Sogar Bücher und Filme, Kalender und und und, wir sind sozusagen echte RE Fanatiker aber das hier ist DIE ENTÄUSCHUNG überhaupt !!!

Ausserdem ist die Steuerung eher suboptimal und Alles im Allem sind wir Beide sehr entäuscht und haben unsere Vorbestellung wieder storniert !!!

Schade um die ehemals beste Horror-Game-Serie der Welt :-(

Seite 40 von 42




Details zum Spiel

Hersteller:
Capcom
Entwickler:
Capcom
Genre:
Action Adventure
Release:
13.3.2009
Plattformen:
PlayStation 3, PlayStation 4, Xbox 360, Xbox One, Windows
Spieler:
1 bis 2
Multiplayer:
Ja
USK:
Keine Jugend-
freigabe gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel