Resident Evil 5

Resident Evil 5 - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  29.04.2009

Zombie-Horror ohne Zombie-Horror

Das Spiel tritt nicht mehr wirklich in die Fußstapfen seiner Vorgänger... der Horror fehlt, die Story ist gerade gegen Ende eine pure Anhäufung von Klischees und Rätsel fehlen so gut wie völlig. Wer diese Dinge erwartet hat, ist von RE 5 sicherlich enttäuscht.

Allerdings heisst das nicht, dass es sich hier um ein schlechtes Spiel handelt: Es macht Spaß, hält in Atem, die Grafik ist sehr schön und obwohl man die Controllen nicht frei einstellen kann, werden genug sinnvolle alternativen geboten. Auch der Wiederspielwert ist da, bis man nicht mehr auf Munition angewiesen ist.
Der Coopmodus ist einfach fantastisch und das eigentliche Highlight des Spiels.

Einzig nervig: Die fehlende Bewegungsfreiheit mit gezogener Waffe (besonders mit der Nahkampfwaffe). Das passt einfach nicht in ein so actionlastige Spiel.

Fazit: Toller Action-Survival-"Zombie" Shooter für zwei Spieler

  26.04.2009

Perfektes Game

Ich habe bisher alle Resident Evil Teile (bis auf die Ego-Shooter) gespielt und muss sagen, auch dieser Teil ist grandios, wenn nicht sogar aufgrund der Grafik, der tollen Musik und des Wiederspielwertes (alle Waffen aufmotzen, alle Schätze finden,...) der beste Teil der Serie.
Habe zunächst Normal, dann Veteran durchgespielt und versuche mich gerade am Profi-Modus. Bei diesem Modus bekommt man es wirklich mit der Angst zu tun, denn schon bei einem gegnerischen Treffer gelangt man in den Stirbt-Modus und die Gegner agieren sehr schnell. Das Spiel fetzt. Freue mich schon auf den hoffentlich erscheinenden 6. Teil der Serie.

  26.04.2009

Resdentevil 5, uncut

Sehr spannend!!!
Man kann zu zweit spielen. Die Grafik ist super,die Figuren lassen sich, im Vergleich zu den letzten Teilen, sehr gut steuern.

Der Geteilte Bildschirm beim gemeinsamen spielen, könnte noch etwas ausgereifter sein.

  26.04.2009

Das beste Resident Evil!

Resident Evil 5 ist das beste seiner Serie! Super Story, Geile Grafik, perfekter Schwierigkeitsgrad für Anfänger bis hin zu Profis! Eins der besten Spiele 2009 und sollte in keiner PS3 Spiele Sammlung fehlen!

  25.04.2009

Resi 5 angst ?? hmm nicht so ..

es is hammer geil die Grafik und der Fun und die Action kommen nie zukurz aber was nervt ist in sehr riskanten situation das man stehn bleiben muss zum ballern

Seite 15 von 42




Details zum Spiel

Hersteller:
Capcom
Entwickler:
Capcom
Genre:
Action Adventure
Release:
13.3.2009
Plattformen:
PlayStation 3, PlayStation 4, Xbox 360, Xbox One, Windows
Spieler:
1 bis 2
Multiplayer:
Ja
USK:
Keine Jugend-
freigabe gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel