Resident Evil 5

Resident Evil 5 - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  27.05.2009

Herrvorragend!

Geile Grafik, geile Knarren, recht abwechslungsreich, sehr spannend, teilweise auch kurz gruselig, Endgegner sind einfach herrauszufinden zu besiegen, im großen und ganzen ein Klasse Spiel!

Grafik: 10/10
Story: 7/10
Fun: 10/10
Handhabung: 10/10
Blutfaktor: 4/10

Gesamt 9/10 Punkten

Das Spiel könnte dafür dass es ab 18 ist etwas blutiger sein, das wär das einzige was noch verbesserungsbedürftig ist, aber ansonsten kann ich es nur empfehlen!

  27.05.2009

Hochglanzaufguss von Teil 4

Ich werde mich hier nicht in technischen Details ergehen, sondern einfach nur meine beiden größten Kritikpunkte an dem Spiel anführen:

1. Durch die permanente Anwesenheit einer Partnerin verliert das Spiel an Bedrohung für den Spieler. Da gab es Szenen, wo ich nur ein paar Schüsse hörte und fiese Gegner von meiner Schützenhilfe erledigt wurden, bevor ich sie überhaupt zu Gesicht bekam. Von Grusel keine Spur. Schade.

2. Was mich aber am meisten geärgert hat, ist die völlig fehlende Innovation im Gegnerdesign. Da gibt praktisch keine neuen Gegner, alles wiederverwertete Teil 4-Gegner! Muss das sein? Ja, aus den Mönchen mit Morgenstern und Holzschild sind dann Stammeskrieger mit Speer und Schild geworden, aber weiter reicht die Phantasie der Entwickler leider nicht. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl ein Remake des vierten Teils zu spielen. Freudige Ausnahme: das Wiederauftauchen alter Bekannter, wie den Lickern.

Es gab auch einige positive Punkte (Grafik, und so weiter blablabla, lest die anderen hochjubelnden Rezensionen, dann wird schon klar, was ich meine), doch diese beiden Punkte haben das Spiel für mich auf langen Strecken eher langweilig gemacht, zumal mir auch der Aufbau einiger Level (Mine, Dorf am Hang, Labor) irgendwie ziemlich bekannt vorkamen.

Ich hoffe nun, wie angekündigt, im sechsten teil der Reihe wieder auf die guten alten Zombies zu treffen, denn "Las Plagas" (was für ein bescheuerter Name) ist kein Ersatz für schlurfende, verrottete, stöhnende Zombies. Der zweite Teil wurde auch dieses mal nicht geschlagen. Schade.

  27.05.2009

Spannung pur und Schockmomente für nasse Hände

Hallo Zusammen,

ich sehe das Spiel nicht von seiner Historie her. Es ist mein erster Teil den ich gespielt habe. Aber wie es schon immer so war, es ändert sich eben immer etwas und man muss einfach mal loslassen können. Das geht an diejenigen, die geschrieben haben, dass es ja mit der Urstory nichts mehr zu tun hat.

Ich habe das Spiel im Coop Modus durchgespielt und wir hatten irre viel Spaß und haben uns an vielen Stelle richtig gegruselt. Die Grafik ist absolute Spitzenklasse. Das sieht man auch immer wieder in den genialen Zwischensequenzen.

Mich hat die Demo erst abgehalten es zu kaufen. Denn da kam keine Stimmung auf, wie ich meinte. Jedoch habe ich vorher auch nur Egoshooter gespielt. Davon muss man sich bei diesem Spiel komplett lösen. Es ist einfach ein anderes Spielprinzip und es wäre fatal Halma mit Schaach zu vergleichen :o)

Sehr gut sind auch die abwechslungsreichen Level, Aufgaben und Levelendgegner. Jeder ist anders und für jeden gibt es eine andere Strategie.

Der Onlinemodus ist super gut und macht viel Spaß. Wenn man im Södnermodus schnell Punkte bekommen will sollte man sich einfach mit einem Japaner zusammentun. Die beherrschen das Spiel aus dem FF.

Viele Grüße und viel Spaß

  25.05.2009

Tolles Actionspiel

Meine Frau und ich haben dieses Spiel zunächst gekauft, weil man es zu zweit spielen kann (allein auf der Konsole zocken, während ein anderer zuschaut, ist uns einfach zu langweilig).
Unser Eindruck:
Super Grafik, super Sound und vor allem ein gelungener Koop-Modus, der echte Teamarbeit (von der Art her jenem in "Army of Two" ähnlich ) verlangt und nicht bloß ein gemeinsames bzw. stupides "um-sich-sinnlos-rumballern". Von der Story her ist RE5 ebenfalls gelungen, zumal uns kein Vergleich zu Vorläuferversionen möglich ist. Die Steuerung ist zwar einfach, am Anfang aber ein wenig gewöhnungsbedürftig.
Fazit:
Sowohl Einzel- als auch für Koopspiel-Fans ist das Game ans Herz gelegt, wobei wir uns in unserer Bewertung mehr auf den Koop-Modus konzentrieren.

  22.05.2009

Ein Actionknaller

Als Resi Fan der ersten Stunde kann ich nur sagen, was man schon häufig über dieses Spiel gehört hat: Es ist ein grandioses Action Spiel mit super Grafik. Jedoch hat es mit den vorherigen Teilen ziemlich wenig am Hut.
Hier wird ganz klar auf Explosionen, Schießereien und pure Action gesetzt. Man kommt kaum zur Ruhe. Munition ist nichtmehr rar, und Gegner kommen nicht unerwartet aus irgendeiner Ecke gesprungen, sondern in ganzen Scharen.
Wer ein bombastisches Action Spiel erwartet, muss dieses Spiel auf alle Fälle zocken. Fans des guten alten Survival-Horror werden wohl enttäuscht werden da der Gruselfaktor recht gering ist. Auch die Spielzeit ist relativ kurz, es macht aber auch noch Laune wenn man es zum zweiten oder dritten mal durchspielt (man hat ja die Möglichkeiten Waffen und Spezialgegenstände freizuschalten, wozu man das Spiel definitiv mehrere male durchzocken muss).

Seite 13 von 42




Details zum Spiel

Hersteller:
Capcom
Entwickler:
Capcom
Genre:
Action Adventure
Release:
13.3.2009
Plattformen:
PlayStation 3, PlayStation 4, Xbox 360, Xbox One, Windows
Spieler:
1 bis 2
Multiplayer:
Ja
USK:
Keine Jugend-
freigabe gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel