Resident Evil 5

Resident Evil 5 - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  13.03.2009

TOP SPIEL

Hab das spiel seit dem 12.3 zock jezt 2 tage .grafik top ,atmosphäre super , sound super , figuren realitätsbewusst wahnsinn ,ist auch sehr grausam und blutig ,resident evil5 ist ein muss für alle ps3 zocker. negativ ist die steuerung, aber man gewöhnt sich dran also wer resident evil mag kaufen .PS: KILLERSPIELE NICHT VERBIETEN

  13.03.2009

Action > Horror - Trotzdem Hammer!

Resident Evil 5 ist im Großen und Ganzen ein gelungenes Spiel, aber abgesehen von der Grafik ist Resident Evil 4 immer noch die Nummer 1.

Negative Punkte:
- Schauplätze erinnern oft an RE4 (Mine, See, usw.)
- Horror- bzw. Gruselfeeling fehlt (Liegt vielleicht am sonnigen Afrika.)
- Der Shop wird nicht durch einen Charakter dargestellt wie in RE4.
- Zu wenig und zu einfache Rätsel.
- Zu wenig verschiedene Zombietypen (Immer die gleichen Fratzen.)
- Chris ist so muskulös, dass er schon fast unmenschlich aussieht.

TROTZDEM MUST HAVE!

  13.03.2009

nicht schlecht nicht gut

das spiel hat mit den eigentlichen spielen der reihe nicht mehr viel zu tun.es will keine gruselstimmung aufkommen da doch alles immer im hellen spielt.die gegner sehen eher nach einem fantasy filmchen aller herr der ringe aus(ein riesiger troll eine riesige fledermaus).auf manche noch menschlichen gegner muss man schon 6 mal mit der schrotflinte draufhalten bis der aus den latschen kippt.die videosequenzen können sich sehen lassen sind aber auch nicht das maß der dinge.ich hätte mir einen spiel gewünscht ähnlich wie der 2 teil nur auf ps3 standart.teil 2 ist und bleibt der beste der ganzen reihe.vieleicht bin ich auch schon zu alt für das game (32) oder ich hätte vorher nich DEAD SPACE spielen sollen was für mich zur zeit das beste horror game ist.
fazit: wer ein bisschen rumballern will auf action nicht auf gruselsurvivor horror steht ist hier bestens bedient. alle fans von teil 1-3 sollten sich das game vorher doch lieber ausleihen.

  13.03.2009

Anwärter auf das Spiel des Jahres 2009!!!

Hab das Spiel schon seit gestern, deshalb hab ich diese Nacht schon mit dem geilsten Spiel 2009 verbracht. Das ist nicht die anfängliche Euphorie das ist einfach Tatsache, dass das Spiel mit Abstand der Beste RE Teil ist seit langem. Teil 4 hat mir im Gegensatz zu vielen anderen überhaupt nicht gefallen...dieses Beschützen von anderen Personen nervte einfach nur.
Im 5. Teil hat man im Singleplayer-Modus Sheva Alomar zur Unterstützung dabei, was auch wirklich notwendig ist, weil es in dem Spiel nur so vor Zombies wimmelt!!! Von allen Seiten kommen die, und dabei wird auch diesmal nicht vor Türen Halt gemacht, die komme einfach rein. Grafik ist meiner Meinung nach unschlagbar und schon vergleichbar mit Metal Gear wo mMn alles gestimmt hat und einfach geil aussah. Es wird einfach alles aus der Konsole rausgekitzelt. Spiel wirkt wirklich sehr realistisch und man muss schon genau Zielen um die Zombies zu killen. Kopfschüsse sind hier natürlich am effektivsten. Das geile hieran ist natürlich dass es komplett uncut ist und man schön sieht wie die Köpfe zerfetzen mit viel Blut. Was mir auch gefällt...man kann nicht einfach stehen bleiben und solang töten bis alle Zombies weg sind...weil es kommen ständig neue man hat keine wirkliche Ruhe. Was dem zugute kommt, ist dass man seiner Begleitung Sheva ständig Befehle erteilen kann, ob sie nun eher Defensiv oder Offensiv agieren soll. Bei der Defensive bezieht sich das meist auf die Heilung des eigenen Charakters für den Fall dass er in nen kritischen Bereich kommt. Aber auch Interaktionen mit Sheva sind möglich (Sprunghilfe, Türen eintreten etc.) Sie sammelt auch fleißig Items auf und zerstört dafür sogar Kisten etc. Untereinander ist auch ein Tausch möglich, falls euch die Munition ausgehen sollte gibt Sheva euch was von ihrer ab, genauso geht das umgekehrt. Itemtausch ist also stets möglich. Ich bin echt begeistert auch wenn die Steuerung der Kamera ne leichte Umgewöhnung erfordert. Aber das ist wie immer nur Ansichtssache ob man von Beginn an klarkommt oder net. Das ganze spielt sich nicht mehr in dunklen verstörten Ecken ab sondern in Afrika in praller Sonne...ist also recht wenig mit Gruseln angesagt was dem ganzen aber gar keinen Abbruch tut, solche Spiele gibt es zu genüge....das wars zum Singleplayer-Modus denke ich...bin auch noch nicht allzuweit...

Liegt am Online-Koop-Modus der einfach nur bombastisch ist. Hier ist es möglich Online mit einem 2. Spieler das Game durchzuzocken. Man kann von Beginn an Online nach Schwierigkeitsstufen und bevorzugten Leveln suchen, so kann man auch schon den letzten Level zocken ohne vorher durchgespielt zu haben. Sinn macht das allerdings wenig...der Koop-Modus macht sehr viel Spass und die Server laggen sehr selten, was aber auch daran liegen mag dass das Spiel noch nicht released war gestern...Online ist also dasselbe Prinzip wie Singleplayer nur dass die Unterstützung von nem anderen Spieler gesteuert wird. Macht echt richtig Spass. Aber auch Offline ist dieser Koop-Modus verfügbar, hier wird dann mit Splitscreen gezockt. Also ich bin echt begeistert von Grafik, Story und dem Spiel an sich. Sehr gut gelungen kann man nicht anders sagen, absolute Kaufempfehlung, nicht nur für Fans!!!

  12.03.2009

echt der Hammer

Ich spiele RE 5 nun seit Mittwoch und bin nun in Kapitel 3 angekommen...

Mein Fazit bis jetzt:
Wer Resident Evil 4 mochte, wird RE 5 lieben!!!

+ 2 Spielermodus ist klasse ( das TV sollte etwas größer sein der Bildschirmausschnitt wird sonst sehr klein )
+ immer passiert irgendwas oder man erahnt schon das gleich was passiert..
+ super gute Grafik
+ alle Abschnitte sind unterschiedlich obwohl das "Afrika-setting" gleich ist ( von Minen bis hin zur Wüste )
+ gute Bosskämpfe

- mir gefällt die Speicherungsart nicht, ich vermisse die gute alte Schreibmaschiene, also das bewußte selber speichern. Dies wird hier durch kontrollpunkte ersetzt.

Was noch anzumerken ist, die Steuerung ist recht komplex ( besonders auf den ersten Blick ). Wenn man die aber erst einmal richtig flüssig drin hat, ( ca 20 min bei mir ) passt alles wunderbar.

Wie gesagt alle die RE 4 gut fanden können kaufen und werden sehr zufrieden sein!!! Die Leute die mit RE 4 nichts anfangen konnten, werden wohl auch RE 5 nicht so toll finden.

Seite 33 von 42




Details zum Spiel

Hersteller:
Capcom
Entwickler:
Capcom
Genre:
Action Adventure
Release:
13.3.2009
Plattformen:
PlayStation 3, PlayStation 4, Xbox 360, Xbox One, Windows
Spieler:
1 bis 2
Multiplayer:
Ja
USK:
Keine Jugend-
freigabe gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel