Resident Evil 5

Resident Evil 5 - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  27.02.2009

Ich springe auch auf den Zug auf!

Ich schließe mich jetzt allen hier an, und schreibe auch eine Spielebewertung, für ein Spiel, welches ja noch nicht mal auf dem Markt ist.
Suuper spiel, weil alle es sagen. Und ausserdem steht ja Resident Evil auf dem Cover.

Ich habe zwar das Spiel noch nicht gespielt (noch nicht mal die Demo), aber das ist doch eh egal.
Mit meinen Seherischen Fähigkeiten habe ich erkannt, daß es der absolute Hammer wird.

Auch hat heute morgen mein Morgenurin so eine seltsame Note gehabt! Das denke ich war ein Zeichen.

Also, meine Empfehlung: Unbedingt Kaufen!!!!

  26.02.2009

DEMO TEST

Hallo. mein Name ist Strunzdumm.
Ich hab mir mal die Demo von Resident Evil 5 gesogen und nachdem ich jetzt so ähh naja 50 min gespielt hab bewerte ich
mal das ganze Spiel.
Die Tatsache das ich gerade mal 8% des ganzen Spiels gespielt hab und das Teil 4 Jahre in der entwicklung war, ignorier ich hier mal, weil ich
bin e so gscheid und weiß alles.

Also das man während des schiesen sich nicht bewegen kann ist
schon dumm gemacht, ich kann als mensch ja auch zwei sachen gleichzeitig machen !! ( also meistens, schreiben und denken geht z.B. nicht )

Auch die Grafik ist sehr hässlich und gefällt mir nicht so
gut wie z.B. die Grafik von Bomberman von meinem Gameboy,
oder von dem einen Foto was da bei mir an der Wand hängt

Ja....! Sonst sagt die Demo ja herzlich wenig aus, aber ich weiß
jetzt schon das sich das Spiel niemand kauf, und
Copcom Bankrot geht,
dann von EA gekauft wird,
und aus Resident Evil ein Echzeit Strategie Spiel wird

Soo... ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen mit meiner Rezesion,
da ich Resident evil seit 1987 (oder so) Spiel kenn ich mich echt aus und
schreib hier bevor ich denke.

Euer Strunzdumm.

  21.02.2009

Genre verfehlt- Ein gewöhnlicher Shooter

Nach dem Spielen der Demo kann ich mich en Vorrednern nur anschließen.

Hier scheint Capcom mit dem großen Namen eines Kultgames Geld verdienen zu wollen mit einem Spiel, was mit den ursprünglichen Resident Evil nicht mehr viiel zu tun hat. Das ist ein gewöhnlicher Shooter, bei dem man nicht mal während des Laufens schießen kann. Der Charakter kann sich auch nicht mehr wie früher frei bewegen, sondern klebt in der klasischen Shooter-Third Person Perspektive am Bildschirm.

Zudem dreht sich alles zumindest bei den Demo Levels um sinnloses Geballer gegen immer größer werdende Horden von Gegnern.

Keine Spur von Rätsel, oder echtem Horror / Grusel wie seinreseits in den ersten Teilen.

Der Resident Evil Spirit ist zumindest in der Demo nicht mehr vorhanden.

Fazit. Für Fans des reinen Shooter Genres gibt es sicherlich bessere Spiele (Gerade das Nicht gleichzeitg Laufen und Schießen können wird hier Kopfschütteln hervorrufen.)

Für echte Resident Evil Fans wie mich ist dieser Teil wohl eine größere Entäuschung als der 4. Teill, da es sich völlig zum Ego Shooter dazu noch mit nervigem Dauer Koop Modus entwickelt hat. Capcom will hier wohl eine völlig andere Zielgruppe ansprechen, als bisher...

  21.02.2009

Tolles Cover!!!

Ich habe gerade das Cover gesehen und bin beeindruckt, deshalb gebe ich jetzt selbstverständlich 5 Sterne!!! Kann dieses Fantasyspiel wirklich an jeden empfehlen :)

  20.02.2009

ziemlich schnarchig

Meine Rezension beruht auf der Demo Version.

Das Spiel sieht ganz akzeptabel aus, Video Szenen sehr schön, Splitscreen, Online Koop , alles positiv

ABER:
Grottige Steuerung -> Kamera nie optimal besonders um die Ecke gehen ist ziemlihc nervig..
Zielen geht auch nicht so gut.
Story total schnarchig , Monster auch.

Als totaler gammel Resident Evil Fan könnte es was sein , sonst total langweilig.

Nicht empfehlenswert.

Seite 38 von 42




Details zum Spiel

Hersteller:
Capcom
Entwickler:
Capcom
Genre:
Action Adventure
Release:
13.3.2009
Plattformen:
PlayStation 3, PlayStation 4, Xbox 360, Xbox One, Windows
Spieler:
1 bis 2
Multiplayer:
Ja
USK:
Keine Jugend-
freigabe gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel