Resident Evil 5

Resident Evil 5 - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  11.02.2009

Was soll das hier???

Moin erstmal...

zunächst will ich meinem Vorredner zustimmen! Das ist eine Demo-Version...nicht mehr, nicht weniger. Ich kann also nicht verstehen, wie hier die Leute über noch nicht erschienende Spiele richten können? Für mich im Vorfeld ein Spiel zu zerreißen mit teils Argumenten, die doch evtl. gar nicht auf die Vollversion schließen lassen, ist sowas von sinnlos. In dem Moment verfehlt doch auch dieses Wertungssystem sein Ziel, oder nicht?! Das kann im Negativen sein, wie auch im Positiven. Wartet doch erstmal ab!
Kurz zu dem Spiel...sicher spielt es sich actionlastiger, als vergangende Titel, mal Teil 4 ausgenommen. Dem einen gefällts halt, dem anderen nicht...das ist halt immer so. Andersherum werden sicher auch wieder neue Spieler von RE überzeugt, die bisher nicht so viel damit zu tun hatten. Ich selber spiele RE auch seit den ersten Teil...mich stören die Änderungen auf keinen Fall, ich find sie sogar sehr gut. Die Überflut an Parasitenverseuchten ist doch Atmosphere total. Sie wirken doch viel bedrohlicher, als "herkömmliche" Zombies. Storytechnisch ist das doch eine gute Weiterentwicklung, will man nicht immer auf dem selben Stoff rumreiten. Würde das nicht dahingehend verändert werden, wäre Resident Evil schneller weg vom Fenster, als man denkt! Seien wir mal ehrlich, so gut...nein, so verdammt gut die ersten Teile auch waren...sie spielten sich alle gleich und da kam es irgendwann nur noch auf den Storyverlauf an. Code Veronica war schon wieder interessanter...technisch gesehen! Nachdem ich mich mit RE4 angefreundet habe, kann ich auch nur sagen, dass es vom spielerischen her, das beste RE ever war (Story hätte besser sein können)...es war halt mal was Neues, aber dennoch RE...atmospherisch, beängstigend, schockierend!
Und was die Rätsel früherer Titel angeht...wirklich anspruchsvoll waren die nicht. Sie waren nur eher hinderlich, da man immer von einem Ende eines Abschnittes zum anderen laufen musste, um irgendwelche Teile irgendwo einzusetzen...grob überspitzt gesagt! Es wäre also ein logische Konsequenz, dass der "Schwierigkeitsgrad" der Rätsel, was also meistens aus "nerviger Fußarbeit" bestand, abnehmen muss, damit mehr Spielfluss vorhanden ist. Eine andere Art wäre gewesen, die Rätsel wirklich anspruchsvoll zu gestalten um wirklich nachdenken zu müssen. Seien wir mal ehrlich...wer wusste nicht binnen ein paar Sekunden, wie ein RE-Rätsel zu lösen ist...es war halt nur nicht bekannt, wo was zu finden war ;-)

So, muss essen! Ich gebe dem Spiel jetzt 5 Sterne...nicht auf Grund der Demo...denn die sagt fast NICHTS über die Vollversion aus...ich gebe die 5 Sterne nur, weil ein Resident Evil hier nicht ungerechtfertigt mit 3 Sternen bei Amazon stehen darf!!!

  11.02.2009

Weiterentwicklung des 4. Teils! Ich finds super!

Hallo an alle Resi-Fans,

ich bin ebenfalls einer derjenigen, die Resident Evil seit der ersten Stunde gespielt haben. Ich finde es ebenso schade, dass Resident Evil sich seit dem 4. Teil so drastisch verändert hat. Jedoch muss ich eingestehen, dass mir der 4. Teil sehr gut gefallen hat. Er war anders, jedoch nicht schlechter als die ersten Teile der Serie. Ich hätte mir auch mehr ein Spiel im Stil von Resident Evil 1 (Remake) gewünscht. Aber spassig wird Resident Evil 5 allemal (Schätzung aufgrund der Demo).
Letztendlich bleibt zu sagen: "Allen, denen Resident Evil 4 gefallen hat, wird auch Resident Evil 5 gefallen".
Grafik ist schick, das Spielprinzip bekannt.
Einzigste Schwachpunkte sind die Steuerung (während des Zielens ist es nicht möglich zu laufen, was allerdings in Resident Evil 4 nicht anders war) und die Menüführung, welche ein wenig fummelig geraten ist und das Spiel nicht anhält, während man sich in diesem befindet.
Ansonsten gehe ich anhand der Demo davon aus, dass uns ein großartiges Spiel erwartet.
5 Sterne von mir und ich wünsche allen viel Spass beim spielen!

  11.02.2009

Resident Evil 5

Witzig zu sehen, wie manche Leute schon über die Qualität des Spiels nur anhand der Demo urteilen können.
Die Demo ist nur ein erster Ausflug in RE 5 und soll vor allem die geniale Grafik zeigen sowie einen ersten Eindruck über das Gameplay geben. Das nicht sämtliche Gegenertypen, Rätsel, Schocker und Horrorelemente in 2 Levels gepackt werden können, sollte eigentlich jedem einleuchten.
Ob man die Veränderung der RE Serie seit Teil 4 mag oder nicht ist Geschmackssache, ich persönlich finde sie gut denn irgendwann ist jedes Konzept ausgelutscht.
Mein Fazit: Fans der RE Serie (inklusive Teil 4) werden an diesem Titel nicht vorbeikommen. Wer den vierten Teil schon nicht mochte sollte lieber einen Bogen darum machen und es bitteschön nicht madig reden nur um seinen Frust, über den geänderten Stil der Serie, Luft zu machen.

  10.02.2009

ihr seit in der zeit stehen geblieben.....

Resident evil HUI diese kommentare PFUI

eure kommentare sind zum totlachen und nicht ernst zu nehmen!!
Wenn capcom wieder mit dem selben (T-virus+zombies+verseuchte stadt) oder ähnlichen gekommen
wäre, hättet ihr unermüdlichen meckerer gesagt,- Flop Flop Flop keine weiterentwicklung zu sehen!
Spart euch eure ABGESTUMPFTEN und ausgelutschten kommentare! das nervt total!
Spielt euer ganzes leben resident evil 1 wenn ihr nichts anderes ertragen könnt!
ich habe auch alle teile gespielt und bin froh das capcom nicht so
stehengeblieben is wie ihr 1 stern beiträge schreiber!!!

DANKE!

  10.02.2009

resident evil ???

meine rezession beruht auf der demo.

ich spiele so gut wie jedes horrorspiel. mein absolutes lieblingsgenre. deswegen habe ich auch spiele wie dark sector, silent hill, the condemned 2, dead space, blood siren, the darkness etc. gespielt. ich spiele einfach alle spiele die in richtung horror survival gehen. bin ein großer resident evil fan und habe auch teile wie resident evil zero oder code veronica durchgezockt. für mich ist resident evil 1 nach wie vor die mutter aller horrorgames. dementsprechend waren die erwartungen an resident evil 5 sehr groß, da andere horrorgames heutzutage wie dead space, blood siren, the condemned 2 oder fear 2 eine so düstere atmosphäre schaffen dass man manchmal nicht mehr weiterspielen kann.

schon bei resident evil 4 war das gameplay actionlastiger aber es gab dennoch eine gute, düstere atmosphäre deswegen hat mir das spiel auch gefallen. wer aber denkt dass resident evil 5 zumindest an die atmosphäre des vorgängers anknüpfen kann, wird schwer enttäuscht.

ich habe nur die demo gespielt, dennoch sagen diese 2 spielabschnitte meiner meinung nach sehr viel über das gameplay aus. um ehrlich zu sein gibt es überhaupt keine atmosphäre. man empfindet zu keinen zeitpunkt angst oder versucht sich langsam durchs spiel zu arbeiten da man nicht weiss was sich hinter der nächsten ecke verbergen könnte. man rennt einfach nur durch das level trifft auf eine schaar von ???zombies??? und ballert wie blöd um sich. das ist kein resident evil mehr sondern ein actionspiel.

dazu noch die tatsache dass man ständig zu 2t durch die gegend rennt. das ganze gibt nochmal einen minuspunkt für die atmosphäre. wer dead space, blood siren oder the condemned 2 gespielt hat wird wissen was ich meine. wenn man alleine ist, ist der horrofaktor auch größer.

sehr sehr schade das ganze, ich glaube ich werde demnächst meine gamecube wieder anschließen und das remake von resident evil 1 spielen.

die steuerung ist so wie schon beim vorgänger. man gewöhnt sich daran und wenn man es raushät lässt sich das spiel gut steuern. die grafik ist der hammer. aber was bringt das schönste ???horror???spiel wenn kein horror vorhanden ist. resident evil war früher konkurrenzlos, jetzt ist es nicht einmal mehr im mittelfeld im horrogenre.

wenn man das ganze natürlich aus einem anderen blickwinkel -->betrachten kann<-- hat man ein starkes actionspiel vor sich. ich kann es leider nicht, da ich eben erwartet hatte hier ein resident evil spiel zu spielen. ich denke viele fans der serie werden mir zustimmen und auch die durchschnittsbewertung sagt eigentlich schon alles.

das ist kein resident evil :-(

Seite 39 von 42




Details zum Spiel

Hersteller:
Capcom
Entwickler:
Capcom
Genre:
Action Adventure
Release:
13.3.2009
Plattformen:
PlayStation 3, PlayStation 4, Xbox 360, Xbox One, Windows
Spieler:
1 bis 2
Multiplayer:
Ja
USK:
Keine Jugend-
freigabe gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel