Resident Evil 5

Resident Evil 5 - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  21.05.2009

nur noch dumme brutale Gewalt

Als Fan von Resident 1 bin ich über diese Entwicklung der Reihe mehr als enttäuscht, nur noch brutale rum Schießerei ohne Spielgeist sollte nach meiner Meinung wegen Gewaltverherrlichung aus dem Verkehr gezogen werden. Das war definitiv das letzte Spiel welches ich mir von der Reihe holen werde, es sei denn es gebe ein ordentliches Remake zu Resident

Schade

  16.05.2009

Hektisch!!!

Auch wenn Dies schon einige Male erwähnt wurde muss ich mich leider der Meinung anschließen, dass vom guten alten Resident Evil nicht mehr viel übrig geblieben ist! Ich kann den Hype und den ganzen Freudentanz hier nicht so ganz nach vollziehen da mich persönlich dieses Spiel nicht sonderlich fesselt.

Es ist von der ersten Minute an eigentlich erstmal nur eines....hektisch!

OK...die Grafik und die Präsentation sind wirklich gut aber irgendwie war es das auch schon,...über die story kann ich nicht wirklich urteilen da ich es noch nicht durch gespielt habe.
Bisher wird man eigentlich nur durch die Gegend gejagd und dabei nervt es teilweise extrem dass einem die Partnerin ständig im Weg steht oder man bei der ganzen Hektik garnicht weiß wo man hin soll oder was zu tun ist. Ein gutes Beispiel dafür ist die Szene/Stelle am Anfang mit dem Henker...die Zombies rennen, nach einer Zwischensequenz, auf einen zu und hinten dran immer der Henker (Boss)...bis man raus hat, dass man eigentl. garnichts machen soll ausser 10 Minuten fangen spielen ist man schon mehrmals gestorben oder die Partnerin. Munitionsmangel ist Dauer- Thema und nach mehreren Minuten kommt eine weitere Zwischensequenz indem der weitere Weg von einem Heli freigesprengt wird,...sorry aber sowas ist nun wirklich nicht Oberliga! Die Gegner lassen beim dahinscheiden alles Mögliche fallen: Muni, Geld usw. (Sogar Vögel/Raben hinterlassen Geld wenn sie niedergemacht wurden)dafür kann man dann im Laden sein Inventar aufbessern!

Es gibt keine Rätsel, null Gruselfaktor, keine Schrecksekunde...Nichts!
Es ist einfach ein gut in Szene gesetzer Action Shooter mit Macken!

Ich kann dieses Spiel niemanden empfehlen der ein Resident Evil wie früher erwartet und aus der Abteilung Horror/Grusel Games gibts auf der PS3 wesentlich Besseres...wer aber einen qualitativ guten Action Shooter haben möchte kann bedenkenlos zugreifen!

Meine Erwartungen wurden jedenfalls keineswegs erfüllt!


  14.05.2009

Nicht mehr das was ich möchte

Es wurde schon alles gesagt, deshalb will ich hier nochmal meine ganz persönliche Meinung abgeben. Resident Evil 4 hat die neue Richtung eingeleitet, diese Richtung war was neues und auch sehr gut gemacht! Deshalb habe ich mich sehr auf den fünften Teil gefreut. Und ja, also es ist ein gutes Spiel, auf jeden fall. Aber doch nicht so das was mich anspricht. Gute Action etc. aber ich hab einfach keine Lust auch nur noch einen einzigen Level zu spielen. Aber ich bin froh es gespielt zu haben da die Story weitergeführt wird.
Vielleicht hilft das ja manchen die noch unschlüssig sind. Also ich rate denjenigen es sich besser auszuleihen. Spielenswert ist es auf jeden Fall, und ich sammele eigentlich auch spiele, aber ich muss ein Spiel mehrmals spielen können.

Grafik ist bombastisch, Sound und inszenierung ebenso, sauber programmiert und atmosphärisch, kann ich nichts bemängeln.
Deshalb 4 Sterne, für mich persönlich gebe ich leider nur 3 Sterne, weil es mich nciht so fesseln konnte.

  11.05.2009

Resident Evil5-Klasse Spiel

Das Spiel ist erste Klasse!
Hammer Grafik und es macht total spass!
Pflichtkauf

  09.05.2009

Und alles wird gut.....

Entweder man ist RE Fan oder man ist es eben nicht. Dieser Teil ist mehr ein Actionspiel als ein Horrorspiel. Ja das stimmt und dies ist wirklich Schade. Aber trotzdem.... Ein Top Game! 4 Sterne nur deshalb weil die Steuerung einfach nicht mehr zeitgemäss ist. Grafik ist supi...

Seite 14 von 42




Details zum Spiel

Hersteller:
Capcom
Entwickler:
Capcom
Genre:
Action Adventure
Release:
13.3.2009
Plattformen:
PlayStation 3, PlayStation 4, Xbox 360, Xbox One, Windows
Spieler:
1 bis 2
Multiplayer:
Ja
USK:
Keine Jugend-
freigabe gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel