Resident Evil 5

Resident Evil 5 - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  17.04.2009

Wo Resident Evil draufsteht, ist Resident Evil nochlange nicht drin!

Der Name allein macht es nicht. Kenne alle Teile dieser Gameserie.
Auf diesen neuen Teil hat man sich gefreut, wurde aber eine sehr herbe
Entäuschung daraus. Sound und Grafik sind echt super, voll auf der Höhe der Zeit. Daher auch der Stern aber das Spiel selbst, ein Schatten seiner
Vorgänger. Ein reines Ballerspiel, was soll das. Die Steuerung nervt total, dazu in ständiger Begleitung einer Partnerin. Die steht meistens nur in der Schußlinie oder sonst im Wege herum. Hier hätte man wählen dürfen, mit oder ohne Partner. Keine Rätsel, kein Gruseln,echt bescheiden
das Ganze. Teil 4 war echt gut, trotz neuer Umgebung eigentlich fast der beste Teil. Aber was Capcom hier einem zumuten will...
Bleibt nur zu hoffen, das man für einenevent. sechsten Teil aus diesen Fehlern lernt.
Fazit:Das Geld kann man sich sparen oder Silent Hill kaufen. Da hält
der Name was er verspricht.
Man stelle sich vor, dass man mit Freude auf ein kühles Pilsner nach Hause kommt. Aber was soll man trinken, was ist im Glas: ein lauwarmes Alkoholfrei Light. Ihhhhh !!!!

  17.04.2009

Gutes Resident Evil 4 Update

Hallo...
Zugegeben anfangs war ich einfach nur enttäuscht. Grafik ist sicher richtig gut - da gibts nix zu meckern! Spielprinzip ist 1 zu 1 übernommen worden (da weiß man nicht ob man nun weinen oder sich drüber freuen soll).
Klar gibts Änderungen: positiv fällt auf,dass das spiel nicht "pausiert" wenn man ins Inventar geht - ein Tick mehr Realismus ist immer gut!

Negativ fällt weiterhin auf, dass das "freie" bewegen schlichtweg nicht möglich ist. So kann man sich stetig drüber ärgern,dass man über kleine Mauern etc nicht drüberklettern kann! Beim Bund musste ich das mit voller Kampfausrüstung schließlich auch können. Und warum ein Elite Soldat wie Chris Redfield das nicht kann??? Gute Frage nächste Frage....

Super genial ist natürlich der Koop-Modus, mit einem Kumpel RE 5 durchspielen ist doch mal ne hübsche Sache!

DER SCHWIERIGKEITSGRAD ist ne Sache für sich, auf Amateur bin ich anfangs reihenweise ums Leben gekommen. Aber Übung macht den Meister, und lieber so - bei FIFA 09 ist der höchste Schwierigkeitsgrad LEGENDE für mich persönlich keine Herausforderung - als dass es zu einfach ist.

Heraus sticht auch die Möglichkeit,dass man einfach mitten im Spiel die vorherigen Kapitel wieder spielen kann (und zwar mit den aufgerüsteten Waffen!), wenns also zu schwer ist: Von vorne wieder spielen, Geld sammeln Munition sparen und schon gehts viel leichter von der Hand.

Wie so oft bei Spielen muss man sich auch hier erstmal "einleben",aber wenn man erstmal drin ist im Spiel, dann wirds lustig!

Warum nur 4 Sterne wenn ich so begeistert bin? 5 Sterne gibts für mich nur, wenn es sich bei dem Produkt um etwas bahnbrechendes handelt, und RE 5 ist sicher auf top-niveau, aber halt nix neues - mans kanns eher als 60,-€ teures RE 4 Update bezeichnen. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt!

  16.04.2009

Flopp

Ein echter Flopp dieses Spiel!!! Die Leute, die Die ersten Teile dieses Spiels kennen, werden merken das dieses Spiel nichts davon hat, aber auch garnichts!!! Keine Rätsel... Nur geballer, mehr nichts. Schade für die 62€ die ich dafür ausgegeben habe.

  16.04.2009

einfach nur ein geiles Spiel

Ein wirklich schönes Spiel jedem Resident Evil Fan zu empfehlen. Ich hoffe es gibt noch viele andere Teile

  16.04.2009

macht Laune

Wer zu den Resident Evil Fans der ersten Stunde gehört, bekommt im fünften Teil nicht das, was er evtl. erwartet! Resident Evil 5 ähnelt seinem Vorgänger, Resident Evil 4!
Denn wie im vierten Teil der Serie, fehlen die für die ersten drei Teile typischen Rätsel!
Das Speil ist eher geradlinig, was aber dem Spielspaß nicht zu mindern vermag!
Resident Evil 5 ist eher in der Kategorie Horror-Shooter anzusiedeln, jedoch ist die Steuerung etwas zu träge, um Resident Evil zu den vollweretigen Shootern zu zählen! Nichts desto trotz sollte man es als echter Konsolero gespielt haben!

Seite 16 von 42




Details zum Spiel

Hersteller:
Capcom
Entwickler:
Capcom
Genre:
Action Adventure
Release:
13.3.2009
Plattformen:
PlayStation 3, PlayStation 4, Xbox 360, Xbox One, Windows
Spieler:
1 bis 2
Multiplayer:
Ja
USK:
Keine Jugend-
freigabe gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel