Resident Evil 5

Resident Evil 5 - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  18.03.2009

Gutes Spiel, aber leider nicht mehr

Also ich habe mir das Game letzte Woche gekauft und gestern durchgespielt. Ich muss sagen es hat mich leider etwas enttäuscht.
Zum Einen ist dieses Spiel im Vergleich zu Vergangenen Titeln ein wenig zu Actionlastig. Viel Geballer - Wenig Rätsel.. was ich eigentlich sehr ernüchternd finde, weil ich es von RE gewöhnt bin das man hier und da schon mal zum nachdenken angeregt wird. Was in dem aktuellen Teil wohl kaum der Fall ist. Hier und da mal nen Schlüssel suchen, irgendwie die Partnerin herumschicken das man 2 Knöpfe gleichzeitig betätigt. Das wars einfach. Also ist wirklich fast ein reiner Ego- Shooter (ohne Ego).

Was die Handlung betrifft, hat sie mich auch nicht wirklich mitgenommen. Es tauchen in Afrika plötzlich Zombies auf, irgendnen Wahnsinniger (in diesem Fall Wesker, den man schon von früher kennen dürfte) versucht durch einen Supervirus die Welt zu zerstören, und alles in allem kommt man ma grad wieder so mim Leben davon - Ziemlich platt meiner Meinung nach. Auch stört mich irgendwie das sich das ganze Spektakel meist tagsüber abspielt, das nimmt irgendwie die Horroratmosphäre.. In früheren Spielen hab ich hin und wieder ganz schön zusammengezuckt als plötzlich nen Zombie neber mir durchs Fenster springt. Da wusste man nie was als nächstes passiert bzw. traute sich nicht um die nächste Ecke. Das Game hier ist irgendwie zu vorhersehbar. Bietet einfach nichts neues, beängstigendes.

Wie gesagt hatte dieses Spiel nach ca. 4 Tagen durch (ca 2std Spielzeit am Tag).. auch sehr kurz (habe ich RE4 länger empfunden)

Sehr gut muss ich die Grafik bewerten, habe seid Metal Gear Solid4 nichts besseres mehr erlebt. Dieses hier find ich nen Ticken schärfer und realistischer. Schöne Explosionen, gut animiertes Wasser, und nette Lichteffekte.

Von der Spielmechanik her finde ich es etwas zu Linear. Wie schon gesagt. Man ballert sich die ganze Zeit durch die Gänge zum nächsten Level (bis auf ein paar klitzekleinen Ausnahmen).
Was ich gut finde ist das Waffenuprade System - Gegen Aufpreis (Geld findet man in den Missionen). So lässt sich fast jede Waffe beliebig verbessern (Schaden, Ladekapazität, Ladegeschwindigkeit).

Fazit: Finde das Spiel ist an sich ganz gut, allerdings auch wirklich nur was für Fans (wobei diese wie in meinem Fall enttäuscht werden könnten). Der Rest lässt besser die Finger davon, es sei denn er liebt verbisssene Ego- Shooter

  18.03.2009

Hey ist das Spiel jetzt auf Deutsch oder Englisch?

Hallo zusammen will mir das Spiel hier kaufen aber vorher würde ich mich freuen wenn mir jemand sagen ob das spiel wirklich komplett auf Deutsch ist, damit meine ich auch die Spielsprache? oder ist mit kompllett nur Deutscher untertitel gemeint? Danke!

  18.03.2009

Kein echtes Resident evil mehr

Ich finde das alles was Resident Evil ausgemacht hat nicht mehr da ist,es nur noch ein gewönlicher Shooter es spielt sich mehr wie Uncharted und nicht mehr wie Resident Evil ,alles was Resident Evil ausgemacht Schockeffekte,Horror-usw.ist nicht mehr da.Eigendlich alles was Resident Evil ausgemacht hat.ja Resident Evil hatte mal die Horror-Spiel erfunden.

Und das es besser geht hat Dead Space ja gezeigt,Dead Space hat alles was ich von Resident Evil erwattet habe.Wer mir nicht glaubt soll sich mal Dead Space ausleihen und testen dort gibt es in den ersten 10min mehr Schockeffekte und Horror als in der gesamten spielzeit von Resident Evil.
Von der besseren steuerung garnich erst gesprochen.
Ach Dead Space ist nichts für Kinder oder für schwache Gemüter die gewaltdarstellung ist schon sehr hoch....

  18.03.2009

TerrorBombe

In Bezug auf Action und Adrenalin ist dieses Spiel einfach nur Top.
Was ein wenig zu bemängeln wäre ist die (äusserst selten dumm agierende) KI der Mitstreiterin Sheva.
Bin sage und schreibe 12!!!! gestorben weil besagte Dame im Schussfeld stand und ich so immer wieder niedergemetztelt wurde.

Trotzdem kann ich jedem dieses Spiel an Herz legen der auch nur annährend auf gute Action steht.

Multiplayer hab ich leider noch nicht probiert, wird aber sicher der Hammer sein, da die Dame ja dann nicht von der Konsole gesteuert wird und es im Team sicher nur Spass macht!

  18.03.2009

Ein Meilenstein von Capcom ...

Hey Leute ,

ich fasse mich kurz, denn ich könnte über dieses Spiel einen Roman schreiben.

Pro:

- geniale Grafik + Animationen
- gute KI ( so wie auch von Sheva, die man auch befehligen kann )
- Bossgegner
- das Resident Evil Genre
- Waffenupgrades
- Story
- 18 Stunden Spielzeit
- Die Areale
- Die Inzinierung
- Der Sound

Contra:

- die Steuerrung hackt manchmal so wie die Kamera , aber darüber kann man hinweg sehen
- auf Veteran viel "zu" schwer :D
- für Resi zu wenig Horror ( dieses mal )


Fazit:

Resident Evil 5 ist echt ein hammer Spiel geworden. Alleine die Atmosphäre hat mich von der ersten Minute gefesselt. Die Story wird durch Videoszenen schön und flüssig erzählt und wer die vorigen Teile gespielt hat, brennt nur so darauf , wie die Story weitergeht. Wenn man aufhört, muss man irgendwann weiterspielen weil es einen so packt und mitreißt. Das Spielgefühl ist der Hammer und man will jeden Winkel von Afrika ausfindig machen. Man kommt nicht davon los. Alles in allem ist es einfach ein weiterer Meilenstein der Videospielgeschichte.


Seite 26 von 42




Details zum Spiel

Hersteller:
Capcom
Entwickler:
Capcom
Genre:
Action Adventure
Release:
13.3.2009
Plattformen:
PlayStation 3, PlayStation 4, Xbox 360, Xbox One, Windows
Spieler:
1 bis 2
Multiplayer:
Ja
USK:
Keine Jugend-
freigabe gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel