Resident Evil 5

Resident Evil 5 - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  15.03.2009

RE meldet sich Eindrucksvoll Zurück!

Als ich eure Negativen Beurteilungen über die Demo gelesen habe dachte ich mir naja viell wird es ja echt ein flop wie viele spiele die auf der ps 3 rausgekommen sind.

Als ich demo dann hatte war ich beruhigt. Das einzigste was etwas störte wa die Steuerung.

Jetzt bin ich etwas besseren belehrt. Die Stuerung is jetzt drin und es fängt auch gut an.

Die Grafik ist Top nartürlich. Bissel Gruselstimmung fehlt aber es ist ja in Afrike bei Sonnenschein.

Zum Spiel selber:
Gute Story bis jetzt. Auch die Massen an gegner sind geil. Nicht wie damals nur 1ner. Ne gleich 10. Der kettensägenmann hat sich im gegensatz zu Teil 4 auch weitergebildet.

Der Koop Modus is nartürlich Klasse. Zwar is es auf einen kleinen Fernseher sehr klein aber des geht wunderbar.

Ich kann es euch nur empfehlen. Top Spiel mit ner Menge an Spiellust!

  15.03.2009

Terror

Eins vorweg: ich war nie der riesige Resident Evil Fan (eher Silent Hill). Mir war die Resident Evil-Serie immer zu schnarchig und gruselig oder schockig fand ich sie auch noch nie. Resident Evil 1 hab ich nie fertig gespielt, weil ich dabei fast eingeschlafen bin. Erst Resident Evil 4 hat mich vom Hocker gehauen, es ist bis heute eines meiner Lieblingsspiele. Aber das ist sicherlich Geschmackssache und sagt nichts über die Qualität der Spiele aus.
Resident Evil 5 hat mich von Anfang an in seinen Bann gezogen. Wie gesagt, ich fand Resident Evil an sich noch nie gruselig, aber Teil 4 und 5 erzeugen eine andere Art von Spannung und Bedrohung. Eben durch schieren Terror. Und ich finde das allemal bedrohlicher und spannender wie irgendwelche abgeschmackten 08/15 Zombie "Buh"-Effekte.
Ich finde es schade, wenn die Macher von Spielen etwas halbwegs Neues kreieren wollen, weiter wollen, die Fans aber stehen bleiben und immer wieder nur das gleiche alte Zeug wollen. Das bedeutet nicht, dass jede neue Idee auch super ist und funktionieren muß. Aber lieber Fehler machen und sich dabei weiterentwickeln, als stehen bleiben.
Und so gesehen, ist Resident Evil 5 trotz allem (oder gerade deswegen) ein tolles Spiel geworden.

  15.03.2009

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Auf jeden 5 Sterne!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Leute Resident Evil 5 hat 5 Sterne Verdient!!!Ihr könnt doch nicht hier die Demo Bewerten!Wenn ihr garnicht die Vollversion gezockt hab!!!Und sagen das spiel ist schlecht!!!Das wollt ich mal Sagen!Erst Zocken dan Bewerten!!!

  15.03.2009

*Heul* Was ist nur aus Resident evil geworden?

Ich finde das Resident Evil 5 nur noch ein Shooter ist, denn irgentwie ist das garnicht mehr so gruselig ^^. Es ist auch in jedem Fall schwerer geworden, man muss z.B. stehen bleiben, wenn man schießen will, das ist doof, wenn mehrere um einen rum sind.
P.S. Wer die Demo gespielt hat, ob auf Ps3 oder XBox360, die Demo ist was ganz anderes als das Spiel, denn im Spiel kann man sich neue Waffen kaufen und man hat nicht sofort diese ''Mega Waffen''! Zum guten schluss noch ein problem, man kan nicht so wie im ''RESIDENT EVIL 4'' seine Waffen tunen Auf das hatte ich mich am meisten gefreut :-(!
TROTZDEM WIEDER MAL EIN SUPER GAME VON CAPCOM FASZINIERENDE SUPER GRAFIK, UND GRUSEL GARANTIE (WENN MAN ES ABENDS SPIELT) WAS MAN SEHR GUT AUCH MIT EINEM FREUND SPIELEN KANN!

  15.03.2009

ES FEHLT SPANNUNG UND HORROR

Also ich bin nun fast schon zur Hälfte durch und muß sagen das ich ein klein wenig enttäuscht bin vom dem Spiel, das alles wegrockt (so CAPCOM). Die Grafik ist einfach mal der Hammer und der Sound auch nicht von schlechten Eltern. Mir fehlt ganz stark die bedrohliche Atmosphäre, die die früheren Resi-Teile so stark dominiert haben. Es müssen nicht unbedingt Zombies sein aber den Charme als Angstmacher hat Resident Evil 5 endgültig verloren. Würde es Resi 4 nicht geben, wäre der fünfte Teil das Actionspiel des Jahres. Alles ist größer, schneller, weiter und irgendwie hab ich das Gefühl ich wiederhole das, was ich im vorherigen Level gespielt habe ständig.
Und das man immer einen Begleiter an seiner Seite hat (Sheva ist mit Abstand der schönste Pixeltraum nach Lara) stört auch ein wenig. Ein paar Passagen alleine ohne Begleitung zu spielen hätte dem Spiel sicherlich gut getan und der Angstfaktor wäre erfüllt. Aber so kommt es manchmal vor das man Sheva auf Angriff schickt und man sieht nur gemütlich zu oder
sammelt irgendwelche Gegenstände auf.

Alles in Allem ist Resident Evil 5 ein reiner Actionshooter und hat nur noch wenig gemein mit seinen Vorgängern ( außer Teil 4 ). Das Spiel ist fett inszeniert, bietet schnelle Actionkost erfüllt aber leider nicht die Erwartungen an einen Survival-Horror. Deshalb von mir nur 3 Sterne was heißen soll das Resi 5 immer noch weit aus besser ist als der Durchschnitt.

Wie gesagt, ich bin erst bei der Hälfte angelangt und vielleicht werde ich auch noch von CAPCOM "weggerockt". Aber bis jetzt leider nein, falls doch werde ich meine Rezension auf jeden Fall ändern.

Seite 30 von 42




Details zum Spiel

Hersteller:
Capcom
Entwickler:
Capcom
Genre:
Action Adventure
Release:
13.3.2009
Plattformen:
PlayStation 3, PlayStation 4, Xbox 360, Xbox One, Windows
Spieler:
1 bis 2
Multiplayer:
Ja
USK:
Keine Jugend-
freigabe gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel