Resident Evil 5

Resident Evil 5 - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  10.04.2010

Kein Resident Evil

Ich bin ein Fan der Serie seit den Anfängen. Bei Teil 4 fand ich gut, dass die Entwickler sich getraut haben neue Wege zu gehen, auch wenn damals nicht alles perfekt war. Der fünfte Teil ist leider nur zum stupiden Geballere ausgeartet, ohne jeglichen Tiefgang. Die Horrorelemente, die ein Resident Evil bisher ausgemacht haben sind quasi nicht mehr vorhanden. Als Action Spiel wäre das Game sicherlich brauchbar, aber Capcom rühmt sich "der Survival Horror" Spezialist zu sein und da fällt das Game in allen Bereichen gnadenlos durch. Zum Glück hat Capcom selbst gemerkt, dass diese Richtung die komplett falsche ist und so wird der 6. Teil ein kompletter Neuanfang. Egal Capcom, lasst euch für den neuen Teil Zeit, auch viele Jahre, wenn es sein muss, hauptsache ihr bringt nie mehr so einen Müll auf den Markt.

  28.03.2010

Resident Evil 4-Reloaded?????

Hallo Ihr Zocker da draussen...

Im Grossen und Ganzen kann ich nichts wirklich negatives finden,aber...

Die Steuerung ist am Anfang doch sehr gewöhnungsbedürftigt,aber nach einer Weile hat man alles im Griff und alle Handgriffe sitzen.
Aber irgendwie kam es mir so vor als hätte ich alles irgendwie schon Mal gesehen.
Natürlich ist die Grafik definitiv besser und die Landschaften und "Zombies" sind sehr schön gezeichnet,aber es kommt mir alles irgendwie bekannt vor.
Ansonsten auf jeden Fall Kaufempfehlung!!!

Keep on Shooting.........

  27.03.2010

Super Game leider wenig Horror

Einem Resident-Evil Game will ich einfach keine 1,2,3 oder 4 Sterne geben. Resident Evil 5 hat schon sehr viel Spaß gemacht. Hätte mir aber gewünscht dass es so wie Teil 4 wäre. Teil 1-3 hab ich nie gespielt. Aber in Teil 4 hatte ich schon zum Teil sehr viel Angst. Zum Beispiel beim Verdugo. Wo bleibt dieser Horror in re5? Mehr Dunkelheit, mehr Spannung das ist es was mir gefehlt hat aber trotzdem geiler Sound, geiler gameplay und gute Story.

  09.03.2010

Ein Satz mit X...

...das war wohl nix.
Habe mich wirklich sehr auf dieses Spiel gefreut und bin letzten Endes schwer enttäuscht worden. Die ersten zwei bis drei Stunden laufen praktisch immer nach dem selben Schema ab: Szene wird betreten, Cutscene in der die Gegner das Feld betreten, ballerballerballer, Alles tot? Gut, Muni sammeln und auf ein Neues!

Zugegeben, zum Ende hin wird das Spiel deutlich abwechslingsreicher und auch ein wenig spannender. Mit Resident Evil hat das Ganze aber nichts zu tun. Spätestens wenn man eine Inka-Tempel (in Afrika!) durchstreifen muss, fühlt man sich endgültig so, als hätte man eine Abbiegung verpasst und wäre irgendwie bei Tomb Raider gelandet.

Die Idee, Chris mit Sheva permanent eine Partnerin zur Seite zu stellen, halte ich zudem für eine krasse Fehlentscheidung, die jede Survival Horror-Atmosphäre im Keim erstickt. Außerdem muss man sich ständig darum sorgen, welche Waffen und Items man ihr in die Hand gibt, weil sie damit einfach nicht umgehen kann. Waffen taktisch einsetzen kommt für sie jedenfalls nicht in Frage. Wenn sich ein dicht gedrängte Horde nähert, wird nicht mal sinnigerweise zr Schrotflinte oder gar zu Handgranate gegriffen - die Dinger rührt sie gar nicht an - sondern weiterhin frei nach dem Motto "das Kleinste zuerst, das Größte zuletzt" das Pistolenmagazin leergeballert. Schön auch, dass man ihr bei diversen Endgegenern am besten gleich die komplette Munition wegnimmt, weil diese gegen mehrere Bossgegner absolut nichts bringt, Sheva aber trotzdem alles rausfeuert, was da ist.

Am Ende bleibt ein mittelmäßiger Third Person Shooter, der außer einer recht imposanten Grafik und viel, viel Ballerei nur wenig zu bieten hat.

Schade drum.

  24.02.2010

Resident Evil 5 (uncut)

Dieses Spiel ist zwar nicht mit dem Vorgänger für die PS1 zu vergleichen, aber es macht riesen Spaß.
Vor allem der Coop-Modus ist eine spitzen Sache, so kann man mit einem Freund durch die Level tingeln und die Gegner richtig vermöbeln. ;) Also für Freunde des Actionspiels geanu das Richtige! Langanhaltender Spielspaß durch Modifizierung der gefundenen und dadurch kaufbaren Waffen.

Seite 3 von 42




Details zum Spiel

Hersteller:
Capcom
Entwickler:
Capcom
Genre:
Action Adventure
Release:
13.3.2009
Plattformen:
PlayStation 3, PlayStation 4, Xbox 360, Xbox One, Windows
Spieler:
1 bis 2
Multiplayer:
Ja
USK:
Keine Jugend-
freigabe gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel