Resident Evil 5

Resident Evil 5 - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  23.03.2009

HAMMER GAME!!!

Hallo Zusammen,

jetzt habe ich mich mal dazu entschieden meine Meinung dazu Kund zutun!
Also erstens will ich mich dazu anschließen, dass es ein völlig anderes RE ist! Aber das ist auch nicht unbedingt schlimm! Das verschlechtert das Spiel kein bißchen! Es ist einfach sehr gut gemacht!

Zur Steuerung:
Also ich verstehe nicht, dass man bemängelt, dass man während dem Zielen nicht laufen kann! Für Neulinge mag das gewöhnungsbedürftig sein aber sonst war das doch schon immer bei RE so! Desweiteren kann man auch die Steuerung umstellen! Geht ganz einfach! ;-)

Grafik:
Einfach WOW! Bisher mitunter das beste, das die "Black Pearl" zu bieten hat!

Story:
Endlich mal was mit mehr Action! Die Story wird sehr gut erzählt und wird durch schöne Cutscenes geleitet!

Mein Fazit:
Das Spiel ist echt Hammer! Man sollte auch mal für neues offen sein! Das ist leider hier in der Mentalität so, dass man wenig veränderungen duldet! Es ist halt ein anderes RE aber kein schlechteres!

  22.03.2009

SPIEL DES JAHRES

Ich bin seit 13 Jahren Resident Evil Fan. Hab also alle Teile durchgespielt und ich finde der bereits sehr gute vierte Teil wurde nochmals übertroffen! Wer also den letzten Teil mochte, der wird dieses Game lieben. Allein schon wegen der HAMMERGRAFIK lohnt sich der Kauf! Für mich das mit Abstand BESTE Spiel das bisher auf der PS3 erschienen ist!!!

  22.03.2009

Uncut? Von wegen!

Zum einen handelt es sich hier um kein Resident Evil mehr, sondern um einen simplen Shooter im Zombie Ambiente, zum anderen, ist das, was hier als uncut beworben wird, alles andere als uncut. Es ist eine absolute Frechheit des Herstellers, eine geschnittene Europaversion zu erstellen und diese dann als "uncut" zu verkaufen. Bisher konnte man der Bevormundung wenigstens noch durch Import aus dem europäischen Ausland entgegenwirken, aber selbst das ist jetzt nicht mehr möglich, da einfach ganz Europa mit der gleichen geschnittenen "uncut" Version versorgt wurde. Derartiges sollte man nicht unterstützen.

  21.03.2009

Kein Resident Evil feeling mehr....

-Top Grafik!!!!
-lange Spielzeit!!!
-gute Story!
-knackiger Schwierigkeitsgrad!

-keine Schockmomente mehr
-Handlung und Ereignisse gut Vorhersebar
-unpräzise Steuerung

als alter Resi Fan kurzum actiongeladenes Gameplay,aber nicht mehr das klassische Horror Resident Evil! ;-) alle Fans dürften gespannt auf die weitere Entwiklung der Reihe sein?!

  20.03.2009

Hammer

Ich hab jetzt einige Stunden an diesem Game gezockt und ich bin wie wie immer bei Resident Evil vollauf begeistert !

Die Grafik ist einfach genial und das das ganze in Afrika spielt ist mal was neues für ein Horror Game. Das Gameplay ist auch sehr gut mit der kleinen Ausnahme das man leider nur im stehen schiessen kann aber das stört nicht wirklich. Die Story ist halt Resident Evil und Action gibt es zu hauf. Ich hab hier schon ein paar mal gelesen das es nicht wirklich Horror ist aber naja jeder definiert den begriff anders also sollte man sich selbst ein bild davon machen( meiener meinung nach ist es Horror aber vielen haben eh keinen plan was das eigentlich bedeutet!)

Resident Evil 5 ist einfach ein super Game und ein absoluter Kauftipp.

Seite 24 von 42




Details zum Spiel

Hersteller:
Capcom
Entwickler:
Capcom
Genre:
Action Adventure
Release:
13.3.2009
Plattformen:
PlayStation 3, PlayStation 4, Xbox 360, Xbox One, Windows
Spieler:
1 bis 2
Multiplayer:
Ja
USK:
Keine Jugend-
freigabe gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel