Resident Evil 5

Resident Evil 5 - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  14.03.2009

Neue Action-Referenz!

Ich bin ein Resident Evil Fan der ersten Stunde und ich kann nur sagen... aboluter Hammer! Einmal angefangen fällt es echt schwer das Game wieder wegzulegen...

Zu Grafik braucht mann denk ich nicht mehr viel zu sagen, Spitzenklasse!
Der Sound ist einwandfrei, kann aber auf der entsprechenden 5.1 Anlage mit Titeln wie MGS4 nicht ganz mithalten. Die englischen Synchronsprecher hingegen sind wie in jedem Resi super!

Die oft gebracht Kritik es sei kein klassisches Resident Evil-Horror-Game kann ich zustimmen, aber Teil 5 (und 4) hiefen die Reihe auf ein völlig neues Level! ....und der Angstschweis ist zumindest beim ersten Durchspielen des öfteren auch noch vorhanden!

das neue Setting, der Coop-Modus, viel freischaltbares und die Story die das Resi-Universum weiterspinnt machen das Game zum absoluten pflichtkauf!!
Wer allerdings Horror alá Silent Hill, Dead Space etc... erwartet ist vielleicht an der falschen Adresse!

  14.03.2009

Was habt ihr alle geheult.....

So,es ist da,sogar einen Tag zu früh(Danke Amazon).
Habe alle Teile auf allen Plattformen gespielt und habe sie geliebt,
auch den vierten Teil,der ja so ganz anders war.
Aber das was RESI 5 ausmacht ist der kunterbunte Mix aus allen Vorgängern,
es wimmelt nur so von Zitaten und Anspielungen(auch grafisch),
besonders auf den wundervollen ersten Teil.
Grafisch ist dieses Spiel eine Wucht und spielerisch anspruchvoll.
Einen besonderen Gruß sende Ich an alle die kritisieren ohne das komplette Spiel gesehen zu haben.
Das ist Resident Evil und es ist dunkel,
es ist schnell,es macht angst... es ist besser denn je.
Das Spiel hat sich grandios weiterentwickelt.
Wer das Spiel nicht kauft ist selber schuld.
Wann kommt endlich RESI 6?

  14.03.2009

SPIELE KEINE DEMO ;) SONDERN DAS ORIGINAL

So also erstmal, das Spiel an und für sich ist super gestaltet. Die Grafik ist einsame Spitzenklasse. Der Spielspaß zu zweit ist einfach geil... das einzige was ich an diesem Resi vermisse sind die fehlenden Rätsel. Man muss ein paar Schlüssel finden (ziemlich easy weil die meisten auf dem Weg liegen) und die Waffen findet man dieses Mal auch recht simpel. Alles in allem ist das Spiel äußerst spielenswert doch Fans der Serie dürften ein wenig enttäuscht sein. Man kann einfach losrennen und ballert sich eben durch das Spiel. Keine Geheimgänge mehr und kein endloses Suchen. Die Bosse die ich bisher erledigen durfte waren auch sehr einfach zu knacken.
Wirklich schön ist das Spielen zu zweit,auch wenn man sich ein wenig an den geteilten Bildschirm gewöhnen muss,schöner ist es bestimmt im Netzwerk ( das habe ich noch nicht ausprobiert. Also Rätselfaktor gleich Null aber die geile Grafik und die immer schneller werdende Handlung die nachher immer mehr Panik erzeugt machen diesen Faktor wieder wett. Hoffe beim nächsten Teil der Serie wird wieder ein wenig mehr auf Rätselspaß gesetzt und wieder mehr Schockeffekte eingebaut werden.Sonst verkommt dieses schöne Spiel noch zu einem Shooter und man muss zu Silent Hill umschwenken.

  13.03.2009

Überrrragend!!!!!!

Bin seit heute Mittag stolzer RE5 Besitzer und bin entzückt!!!!!!!!
Was für ein geiles GAME!!!!!!!
Auch wenns ein Killerspiel ist... ich finds mega!! *g* ;)
Grafik ist auch Wahnsinn...
Mir fällt gleich gar nix mehr ein so gut is des!

  13.03.2009

Super Spiel !

Kurz und knapp: HAMMER!

Ich finde Resident Evil 5 ist eins der besten Spiele immo. auf der Playstation 3 ( durch gespielt )

Grafisch einfach ein Leckerbissen! Die Charak. sind sehr gut gestalltet bzw. animiert. Was mich leider anfangs gestört hat, oft wiederholende "Zombies" selbes Outfit und Gesicht.. Fiel mir aber nur in den ersten Abschnitten auf, später nicht mehr.

Levels sind sehr gut gestaltet. Ihr müsst es einfach selber Spielen..
Ab und zu erinnerte es mich an Tomb Raider ;) Spielt und ihr wisst was ich meine ;) Ist aber nix negatives.

Menü des Spieles fand ich persönlich nicht störend und ich denke jeder der ein wenig "skill" besitzt hat damit überhaupt keine Probleme..
Schnellwahl der Waffen oder Sprays sind per Steuerkreuz möglich und machen vieles einfacher.Ein wenig zu wenigs Slots für Muni. oder sonstiges.. ( Sammelt sich viel an)

Steuerung !? Was soll ich dazu sagen ? Resi like und sollte auch nicht geändert werden.
Es ist wirklich machbar so zu spielen und macht wirklich keine Probleme.
Erinnern wir uns zb. an Dino Chrisis(PS1) !! Schiessen und laufen gleichzeitig.. wurde schnell langweilig und war zu einfach.
Ich finde beste wo gibt ;) Kurz und knapp: TOP Game! KAUFEN !

Seite 32 von 42




Details zum Spiel

Hersteller:
Capcom
Entwickler:
Capcom
Genre:
Action Adventure
Release:
13.3.2009
Plattformen:
PlayStation 3, PlayStation 4, Xbox 360, Xbox One, Windows
Spieler:
1 bis 2
Multiplayer:
Ja
USK:
Keine Jugend-
freigabe gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel