Resident Evil 5

Resident Evil 5 - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  19.07.2010

Frust und Spass - ein schmaler Grat

Mann, so oft wie in Resi5 bin ich noch nicht bei "Mirror's Edge" gestorben! Warum zum Teufel erinnert man die Hersteller nicht daran, dass die PS3 über eine Festplatte verfügt, auf die man jederzeit zugreifen könnte! ICH will speichern, wann ICH speichern will und basta! Das Leveldesign wirkt allzu oft allzu gestreckt. Und so fair die Kontrollpunkte an einigen Stellen gesetzt worden sind, so unfair sind diese bei anderen Stellen. Selten beißt man so oft ins Gamepad wie bei Resi5. Hinzu kommt die Tatsache, dass man oft zwar die jeweilige Taste schnell drückt, um dem tödlichen Angriff auszuweichen, die Spielfigur aber gar nicht darauf reagiert - und schon wieder ins Gras beißt! Und ob man so weit gehen sollte und Zombies mit MG's und Raketenwerfern ausstattet ist auch fraglich. Und wieso kann ich eigentlich nicht während des Gehens schießen? In engen Situationen - derer es viele gibt - wäre das ein Traum. So frustet man sich oft durch und der Spielspass leidet erheblich darunter. Dabei wäre Resi5 ein wahrer Hammer, da es mit neuer Story punktet, die Grafik klasse aussieht und die Zombie-Hatz wirklich Spass macht. Auch die Waffen-Upgrades machen Sinn und motivieren. Alles in allem wirkt dieser Teil des Dauerbrenners unfertig und gestreckt, denn ich glaube kaum, dass sich Spieletester im Hause Capcom rumtreiben, die hätten den Machern nämlich so einige Fruststellen ausgetrieben.

  13.07.2010

Cool

Sehr geniales Spiel!!

TOP ware !!!

Super Abwicklung einfach toll!! So macht Einkaufen Spaß ;-)!!!

Vielen Dank!

  18.05.2010

das traurige ende von RE

tja..resident 5... was soll ich dazu noch sagen... viele viele monde ist es her als man sich durch dunke gänge bewegte, die angst im nacken was hinter der nächsten tür wartet, unterlegt von schaurigen musikstücken. das war resident evil.... ein name den dieses spiel absolut nicht verdient !! vorbei ist die schöne zeit von gänsehaut und angst. jetzt heißt es: hirn abschalten, rumlaufen und ballern. ein trauriges ende.

  12.05.2010

schön,schön!

Ich finde das Spiel ist gut gelungen, es läuft flüssig ohne patzer usw.

Es macht auch sehr viel Spaß, zusammen mit dem Add on ist das Spiel unabdingbar für alle Resident Evil Fans! Aber es bietet gerade für neulinge einen guten Einstieg, das es nicht mehr so wie früher so stark auf survival horor geht.

  26.04.2010

Jammern auf hohem Niveau

Dies gleich zu Beginn: Dieses Spiel hätte eigentlich fünf Sterne verdient, lediglich die zu kurze Spieldauer verhindert die Top-Bewertung.

Liebe Kaufunentschlossenen,
hätte ich auf all die negativen Bewertungen gehört hätte ich Resident Evil 5 nie gakauft.
Habe mich dann schließlich doch dazu durchgerungen und fand es von der ersten bis zur letzten Minute spannend und abwechslungsreich. Es stimmt, dieses Spiel kommt nicht an die seelischen Abgründe von Silent Hill heran und sogar Resistance 2 ist wesentlich dunkler geraten als RE 5. Aber mal ehrlich, wer sehnt sich schon nach solchen Spielen wie Resident Evil Outbreak (das ich nach zehn Minuten Spielzeit in die Gelbe Tonne geworfen habe) zurück? Wollen die vielen Meckerer wirklich die super dummen Bots zurück, die permanent Waffen und Munition wegwerfen und man sich wünscht man könnte mit den Zombies spielen? Eher nicht...

Fazit:

Wenn jemand ein Spiel sucht das man immer und immer wieder spielen möchte (der Zweispielermodus ist klasse!!!) ist er mit RE 5 gut bedient.

Seite 2 von 42




Details zum Spiel

Hersteller:
Capcom
Entwickler:
Capcom
Genre:
Action Adventure
Release:
13.3.2009
Plattformen:
PlayStation 3, PlayStation 4, Xbox 360, Xbox One, Windows
Spieler:
1 bis 2
Multiplayer:
Ja
USK:
Keine Jugend-
freigabe gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel