Grand Theft Auto: San Andreas

Grand Theft Auto: San Andreas - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  05.01.2006

DAS SPIEL DER SPIELE

Tja...... Was soll man über dieses Meisterwerk schreiben was sonst noch niemand anderer geschrieben hat.
Man bedenke das ich dieses Spiel beim Relees im Oktober 2004 sofort gekauft habe und bis heute noch immer Spiele (15 Monate später).
Mehr möchte ich gar nicht schreiben da es ohnehin schon irgendwo anderst geschrieben steht. Dankeschön

  14.11.2005

Einfach nur GROßARTIG!!!!

+ riesige Spielwelt
+ abwechslungsreiche Mission
+ hoher Langspielspaß
+ einfach nur alles
- Grafikfehler
- dt. Version gekürtzt

Fazit:

Ich hab es nun schon 1 Jahr lang und bin immer nach wie vor begeistert. GTA SA ist auf jeden Fall der beste Teil der serie
und sicherlich auch das beste Spiel der vergangenen Jahre.

Klar, jeder bemängelt die grafik. Sie ruckelt teils extrem und dann gibt es auch noch Bugs und wirklich ärgerliche Bildaufbauten.
Da gibt es z. B eine Mission wo man mir einem Flugzeug sehr niedrig fliegen muss. Mir ist es schonmal passiert das meine Maschine plötzlich explodierte. Der Grund dafür schlich sich erst später ein. Den auf einmal erschien ein Baum. -Mission neustarten! Sowas ist sehr ärgerlich. Man muss aber auch ein was beachten: dieser riesiger Umfang des Spiel, der nimmt natürlich ne' Menge an Kapazität ein. Und da ist diegute alte PS2 vollkommen überlastet. Vielleicht wäre es besser gewesen SA erst für die nächste Generation zu veröffentlichen. Selbst die leistungsstärkere X-Box hingt hinterher.

Indem Sinne verzeihe ich die Sünde. Grafisch gesehen sind dafür auch reichliche Effekte und Details gekennzeichnet.

Zu den Missionen sag ich nicht viel mehr. Auf jeden Fall sind sie viellfältig, teils fordern aber schaffbar.

Und auch der Hip Hop Slang passt perfekt in das Spiel hinein. Und das sag ich als "Hip Hop Hasser".

Das Geld ist es auf jeden Fall wert.
Umfang, Spielspaß, Langzeitspielwert und Viellfältigeres wird es erstmal nicht so schnell geben.

Spielzeit: unbegrenzt (ca. 60 Stunden +)
Grafik: 2+
Sound:1+
Gesamt: 95 % = Note 1

  06.11.2005

Wahnsinn...einfach wahnsinn!

Ich habe bereits mit begeisterung die anderen Teile (ab GTA 3)
gespielt und ich war von beiden derart überzeugt, dass ich dachte, es ginge nicht mehr besser. Fehlanzeige! Alles was in GTA 3 und GTA Vice City gut gemacht wurde, wurde hier um ein Vielfaches übertroffen. Es ist das Spiel mit der wohl längsten Story überhaupt und wurde dabei auch deutlich realistischer gestaltet. (Z.B. Der Spieler braucht Nahrung, kann Muskeln trainieren, usw.) Mann kann diesmal viel mehr Haüser betreten und die Basketballcourts von SA stehen nicht mehr leer herum, sondern sind jetzt auch bespielbar, was mich als Basketballfan natürlich besonders freut. Der Umfang und die größe der Städte Los Santos, San Fierro und Las Venturas sowie ihr Umland sind gigantisch und ähneln ihren Vorbildern Los Angeles, San Francisco
und Las Vegas sehr. Die Missionen und die Fahrzeuge sind noch abwechslungsreicher und die Vielfalt der Kleidung ist auch der Hammer. Das einzige etwas anzuzweifelnde Merkmal ist die nur durchschnittliche Grafik aber die steht bei einem derartigen Spiel auch nur im Hintergrund.
Ich sage euch, dass dieses Spiel bis auf drei Jahre nur vom nächsten Teil der GTA-Serie übertroffen sein wird!
Es ist das beste Spiel das es je gab!!!!!!!!!

  19.10.2005

Echt Klasse

GTA San Andreas.... Das spiel ist einfach nur gut, klar gibt es bessere Spiele im Bezug auf Grafik und Animationen etc. aber darauf kommt es bei San Andreas einfach ueberhaupt nicht an und deswegen vermisst man diese Dinge auch nicht... Es gibt einfach immer so viel was man machen kann (aber nicht muss), dass es einem einfach nie langweilig wird. Hier nochmal eine kurze(unvollstaendige weil es einfach so viel gibt) Aufzaehlung der Moeglichkeiten im Spiel:
Storyline:
Wenn man sehr gut is und alle NEbenmissionen ausser Acht laesst braucht man trotzdem mindestens 40h
Rennen:
Und mit Rennen sind nicht nur Autos gemeint, man kann auch mit Helikoptern, Flugzeugen und Booten an Rennen teilnehmen..einmal ganz abgesehen von den Gokartrennen(!)
Fitness Studios:
Trainiert den Korper und die Kondition eures Charackters CJ, das coole daran ist, dass sich der Koerperbau wirklich veraendert wenn euer Fitnesswert steigt...
Car-tuning:
Natuerlich koennen die moeglichkeiten nicht mit einem NFSU2 mithalten, aber Spass machts trotzdem.

Shoppen, Taxi-Missionen,Feuerwehr-Missionen, Geld im Casino verspielen, Fallschirmspruenge machen, einfach mal Amok laufen ;), Billiard spielen, mit deiner Freundin ausgehen-z.B. tanzen, mit nem Jetpack fliegen und es gibt noch so viel mehr zu tun
Ich hab das Spiel schon 2 Tage vor dem Erscheinungstermin gekriegt (danke amazon) und ich hab immer noch keine 100% prozent geschafft.Im gegensatz zur PC version ist die Steuerung auch ueberaus gut.
Dieses Spiel muss einfach im Regal eines jeden Spielers stehen.KAUFEN

Noch eine kleine Anmerkung fuer die Leute, die jede Mission entweder direkt beim ersten mal schaffen oder aufgeben..das Spiel wird am Ende wirklich forderend und ist zu keiner Zeit einfach nur leicht. Frustrationsanfaelle sind nicht ausgeschlossen.

  04.10.2005

Das beste Spiel aller Zeiten.

Ich bin schon lange Fan von GTA, die ersten Teile habe ich bereits auf PS 2 durchgespielt und fand einfach klasse, obwohl man die mit San Andreas nicht vergleichen kann.
Ich verstehe die Spieler nicht , die das Spiel nicht gut finden, was habt ihr für einen "mieserablen Geschmackt".
Die GTA Spiele kann ich nur jeden empfehlen, es ist Einzigartig und mit der großen Menge an Missionen haT man definitiv viele Stunden (Wochen) Spielspaß.

Seite 7 von 44




Details zum Spiel

Hersteller:
Take 2
Entwickler:
Rockstar North
Genre:
Action
Release:
29.10.2004
Plattformen:
PlayStation 2, PlayStation 4, PlayStation 3, Xbox 360, Xbox, Windows, Mac, Android, iPhone, Windows Phonee
Spieler:
1
Multiplayer:
Nein
Features:
2000 KB Memory Card, Analog, Dual Shock, Prologic II Sound, 16:9
USK:
Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel