Grand Theft Auto: San Andreas

Grand Theft Auto: San Andreas - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  11.09.2004

Das beste Spiel aller Zeiten

Ich kann euch nur verraten,das wird das beste spiel was je hergestellt wurde.wer mir wiederspricht dem ist nicht zu helfen.Klar könnte die Grafik noch etwas besser werden.aber davon ist doch wohl abzusehen wenn der rest des spiels GENIAL!!!!!!!! ist,oder? ich kann aleen actionspielfans dieses spiel nur ans herz legen!

  11.09.2004

Zäsur in der Videospielgeschichte

Auch wenn der Titel "GTA San Andreas" noch nicht erschienen ist - eins steht heute schon fest: dieses Spiel wird alle bisher erschienen Videospielkonzepte an Spieltiefe, Differenziertheit, Möglichkeiten der individuellen Einflussnahme auf den Handlungsverlauf und spielerischer Freiheit übertreffen. Der Umfang und die Größe des hierbei zur Verfügung stehenden virtuellen Raumes - ein ganzer fiktiver Staat - welcher bis ins letzte Detail auf eine spezifische Perzeption getrimmt wurde sprechen ein deutliches Urteil.
Die bereits bei den Vorgängern "GTA III" und "GTA Vice City" implementierte und in keinem vergleichbaren anderen Spiel vorzufindende individuelle Freiheit wurde in "GTA San Andreas" nochmals auf beeindruckende Weise (Nahrungsaufnahme, Fitnessstudio, Tuningshop, Tattostecher, Besuch ländlicher Gegenden) gesteigert.
Vor diesem Hintergrund erscheint es als berechtigt zu konstatieren, dass Rockstar Games mit "GTA San Andreas" das Actionspielgenre auf ein vollkommen neues Niveau heben und damit den Begriff "Videospiel" gänzlich neu definieren wird.
Wer dieses Spiel verpasst, wird es sich entgehen lassen, Zeuge einer Zäsur in der Videospielindustrie zu werden.
Also kaufen!!!

  05.09.2004

Zu schön um wahr zu sein!!

Endlich gibt es den 5. Teil des grandiosen Gangsterabenteurs! Grand Theft Auto: San Andreas ist das beste Spiel des Jahres!! Außerdem ist San Andreas keine Stadt mehr, sondern ein riesiger Staat. Und man fährt auch nicht mehr durch einen Tunnel und über eine Brücke und schon ist man da. Nein! Von einer Stadt zur anderen erstrecken sich mehrere ,, Kilometer'' Land. Also braucht man von einer Stadt zur anderen schätzungsweise 15 min. Selbst ein ganzer Berg ist angekündigt. Doch Vorsicht! Bestellt euch lieber GTA: San Andreas vor, denn noch ist die Version ungekürtzt und ab 18! Denn es könnte sein das wenn das Spiel rauskommt, es indiziert wird und nur noch GESCHNITTEN ab 16 frei verkaüflich ist. Wie bei GTA: Vice City!! Also bestellt GTA: San Andreas vor denn noch ist es UNGESCHNITTEN!!!!!!! Und absolut Geil!

  02.09.2004

DER PS2 HIT 2004

Jeder, der nur ein wenig Ahnung hat von der GTA Serie bzw. einen der Vorgänger schon mal gezockt hat wartet gespannt auf dieses Spiel!
Die Geschichte ist klar... ein Hauptdarsteller um den sich alles dreht. Wie bisher bei den anderen Spielen der GTA Reihe ist der Spielspaß mit ca. 150% angesetzt!
Beim letzten Teil, Vice City, gab es eine riesige Stadt, jetzt gibt es 3 Städte (jede so riesig wie Vice City), die in einem großen Staat zusammengefaßt sind. Noch dazu gibt es die Peripherie rund um die, mit Highways erreichbaren, Städte mit einer Größe von der Vice Citys.
Verschiedene Gangs beherrschen die Städte, Carl Johnson, unser Held, nimmt den Kampf auf.
Ein weiteres Detail, das zu erwähnen ist: Tommy Vercetti konnte einfach stehengelassen werden, stundenlang, Carl Johnson hingegen muss bewegt werden, da er essen, sich fit halten etc. muss.
Das Spiel - ein Muss!!
150% Spielspaß!

  29.08.2004

Moralisch fragwürdig...

...eines vorweg, die GTA-Spiele sind nicht umsonst so erfolgreich, sie sind gut und machen Spaß. Ich bin aber der Meinung, dass es Rockstar diesmal etwas übertreibt und den Kommerz zu sehr nach vorne stellt. Dass man in den vorangegangenen GTA-Spielen schon immer einen Gangster spielen musste, war sicherlich mal etwas anderes. In San Andreas muss man also einen farbigen, jugendlichen Straftäter im Ghetto spielen, inklusive Bandenkrieg, Schießereien, Überfällen, Drogenhandel und Prostitution. Dazu Rapmusik und "Jo Mutherfucka". Zum Kotzen! Dazu werden diese Mini-Gangster auch noch als cool und als Vorbilder hochstilisiert. Tattoos der Gang sind toll, andere Menschen zu unterdrücken wird belohnt. MIR LANGT ES LANGSAM. Verbrechen, Mord und Totschlag sind keine Vorbildtaten. Man sollte sich ernsthaft überlegen, wie weit man gehen will, soll als nächstes ein Spiel erscheinen, das als Spielinhalt Kinderpornografie oder Vergabe von Crack an Minderjährige besitzt? Ich bin sicher kein Moralapostel, denke aber, dass Rockstar nach dem indizierten ***hunt einen gefährlichen Weg geht, der den Spielern (und das sind meistens junge Menschen) einfach die falschen Vorbilder und Inhalte suggeriert. Denkt mal darüber nach, liebe GTA-Fans...

Seite 39 von 44




Details zum Spiel

Hersteller:
Take 2
Entwickler:
Rockstar North
Genre:
Action
Release:
29.10.2004
Plattformen:
PlayStation 2, PlayStation 4, PlayStation 3, Xbox 360, Xbox, Windows, Mac, Android, iPhone, Windows Phonee
Spieler:
1
Multiplayer:
Nein
Features:
2000 KB Memory Card, Analog, Dual Shock, Prologic II Sound, 16:9
USK:
Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel