Grand Theft Auto: San Andreas

Grand Theft Auto: San Andreas - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  22.10.2004

Übermegageiles fettes Spiel

Das Spiel wird der hammer noch besser als gta vice city und gta 3 zusammen. Hab schon so bock zu zocken das ich kaum noch solange warten kann bis zum Release.Bower

  22.10.2004

Einen Stern für die deutsche Version.

G.T.A ist Kult und Must HAVE!

Aber nun ist bereits die erste Auflage der deutschen Version den Ordnungshütern zum Opfer gefallen.

Im Klartext, daß Spiele brutalst gecutet, weshalb ich leuten mit einem PAL Gerät die UK oder spanischer Version ans Herz lege.

Das Spiel wird defintiv ein Hit...aber nicht als deutsche Version!p.s. die UK-Version ist sogar günstiger zu haben.

  22.10.2004

Nur nicht den Kopf verlieren...

So, nun dauerts nur noch 6 Tage bis das lang erwartete GTA San Andreas erscheint. Zu den Neuerungen möchte ich nichts sagen, die wurden ja schon endlos aufgezählt.
Ich kann nur hoffen das das Spiel hält was es verspricht, denn wenn es schon im Vorraus als das Hammer-Game 2004/05 bezeichnet wird kann man ja großes erwarten. Ich möchte nur allen raten die erwartungen nicht ZU hoch zu schrauben, denn von Vice City war ich etwas enttäuscht. Dennoch wird das Spiel bestimmt seine 5 Sterne wert sein. Wie gut es wirklich wird werden wir in ein paar Tagen sehen. Ich wünsche schonmal allen GTA-Fans fröhliche Zockerstunden :-)

Zu "ghost_who_walks_insides", der GTA als sinnloses Mörderspiel bezeichnet hat: Tja, das stimmt überhaupt nicht. Ich glaube die wenigsten GTA-Fans denken ans töten sondern an die Freiheiten und Neuerung die GTA bietet was man an anderen Spielen vermisst. Was bis heute die wenigsten kapiert haben, die "Mörderspiele" kritisieren: Sollte ihr Kind mal Gewalt anwenden oder zum Mörder werden liegt das zu 99% an der Erziehung der Eltern. Aber das wollen ja die Kritiker nicht einsehen, Hauptsache man kann dem bösen Videospiel die Schuld in die Schuhe schieben, denn das ist ja immer Schuld. Sollte die letzte LAN-Party geschlossen sein, das Internet verboten werden, genauso wie Videospiele dann wird es nicht weniger Amokläufe geben.
In der Beziehung kann ich nur sagen: Armes Deutschland :(

  21.10.2004

GTA San Andreas: Größer, geiler, unschlagbar !!!!!!!

GTa San Andreas wird so ziemlich alles übertrumpfen, was es bisher auf dem Konsolenmarkt gibt. Fängt man nämlich bei der Größe des Spiels an, welche dreifach so groß wie GTA Vice City sein soll und dann bedenkt, dass man selber noch mehr auf die Wünsche des Protagonisten eingehen muss, ist das Spiel dahezu perfekt. Darüber hinaus gibt es wieder jede Menge an Möglichkeiten sich das Geld nebenbei zu verdienen, wie zum Beispiel mit Einbrüchen, Wurstverkäufen etc. Man kann jetzt selbst ein neues Revier einnehmen, indem man Bandenkriege anzettelt. Außerdem muss man darauf achten, dass man sich Respekt verschafft, dies gelingt durch gutes Ausführen von Aufträgen, sowie ein gutes Auftreten. Mit dem guten Auftreten meine ich, dass man sich neue Klamotten kauft, sich regelmäßig die Haare schneiden lässt und auf seine Figur achtet.
Mein Tipp: Ein Pflichtkauf

  20.10.2004

GTA, was gibt's da noch groß zu sagen?

Also ich bin mir sicher dass fast jeder der eine Ps2,einen PC oder eine Xbox hat GTA kennt und seit spätestens Vice City absolut von der Serie überzeugt ist. GTA ist definitiv die Messlatte an der sich andere Spiele aus dem Genre orientieren sollen(wollen?).So war es bis jetzt und so wird es wohl auch bleiben.
Bereits jetzt lässt sich erahnen welch gewaltiges Actionspiel uns mit San Andreas erwartet. Während zwischen GTA3 und Vice City nicht all zu viele Änderungen vorhanden waren, ist San Andreas ein wahrer Quantensprung. CJ(alias Carl Johnson) kann seine Freizeit mit unglaublicher Freiheit verbinden, denn San Andreas ist ein Bundesstaat mit der 5-6 fachen Fläche von Vice City. Wichtigste Änderungen im Vergleich zu Vice City:
1. CJ wird je nach Ernährungsart zum Fettsacke oder zu einem Herakles
2. Durch viel Sport lässt sich die Ausdauer erhöhen und die Figur profitirt auch davon
3. Viele neue Gefährte(Rad;Quadbike;...)
4. Autos können getunt und äußerlich verändert werden
5. Die Autos in der Stadt unterscheiden sich im qualitativen Zustand(Rostig,verdullt....)
6. Die Gangs und allgemein alle Leute besitzen einer sehr hohe KI
7. Komplett verbesserte Steuerung und Kamera
8. CJ kann etliche Outfits anziehen
.........etc.
Also wenn ich alles schreiben würde...ohh Mann..puhh

Also als Fazit bleibt nur zu sagen dass GTA San Andreas sicherlich eines der besten Spiele wird die es jemals gegeben hat bzw. geben wird.
Ich bin voller Vorfreude!!

Seite 33 von 44




Details zum Spiel

Hersteller:
Take 2
Entwickler:
Rockstar North
Genre:
Action
Release:
29.10.2004
Plattformen:
PlayStation 2, PlayStation 4, PlayStation 3, Xbox 360, Xbox, Windows, Mac, Android, iPhone, Windows Phonee
Spieler:
1
Multiplayer:
Nein
Features:
2000 KB Memory Card, Analog, Dual Shock, Prologic II Sound, 16:9
USK:
Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel