Grand Theft Auto: San Andreas

Grand Theft Auto: San Andreas - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  23.06.2005

"GTA - SanAndeas"

Gutes Spiel aber unrealistisch. Story von Spiel ist O.K. aber manche Missionen und vieles mehr wie z.B. das Fahren mit dem Auto wurde unrealistisch gemacht. Wer nicht wert darauf liegt Realistische Spiele zu Spielen sollte sich San Andreas holen und wer ein Realistisches Spiel mit ein super Story haben will sollte sich "The Getaway" oder "The Getaway-Black Monaday" holen.

So bewerte ich GTA SanAndreas von 5 möglichen Sterne:
Grafik : +++ 3 Sterne
Steuerung: ++++ 4 Sterne
Story : ++++ 4 Sterne

  22.06.2005

der Hammer

Das beste GTA bis jetzt...
Die Möglichkeiten sind schier unglaublich.
Das Spiel durchzuspielen nimmt einen wochenlang in Beschlag, wobei man nie die Lust verliert sondern immer schön weiter zockt. Und wenn man es dann mal durch hat, dann zockt man es wahrscheinlich gleich nochmal.
Sehr empfehlenswert.

  10.06.2005

Nicht ganz so gut wie erwarted

Um erlich zu sein finde ich das Spiel nicht so gut wie GTA Vice City, die Aufträge haben mir einfach viel besser gefallen.
Die Grafig ist nun wirklich auch nicht so besonders. Wenn man mit einem Flugzeug fliegt, kann es sein dass aufeinmal ein riesen Baum vor einem auftaucht und zwar so schnell dass man nicht einmal mehr reagieren kann, und abstürzt.
Manchmal wenn man mit einem Fallschirm aus einem Flugzeug springt und ihn öffnen will kann es sein dass man zwar das Gerräusch des Fallschirms hört und die Seile sieht aber man trotz dem abstürzt.
Dinge die weit entfernt sind kann man gar nicht erst sehen auch wenn sie gar nicht so weit entfernt sind, man muss erst näher kommen dass sich das alles aufbauen.

positives:

- große Landschaft
- viele verschiedene Autos und Menschen
- viele Aufträge

negatives:

- sehr schlechte Grafig
- langweilige Aufträge (immer wieder das gleiche nur wenig
abwechslung)
- langweiliger 2 Spieler Modus

  05.06.2005

SanAndreas ist einfach unglaublich gut!

Ich hatte SanAndreas zu Weihnachten bestellt und als es kam, war ich gleich unglaublich gut drauf. Denn dieses Spiel hat es echt drauf! Die Grafik wurde weiter verbessert, Eckige Models gibt es nicht mehr. Da hier schon so viele Pluspunkte vergeben haben, möchte ich einige Minuspunkte vergeben:

- Zahlreiche Previews stimmen nicht, so gibt es zb. keine Reflektionen a la NFS:U
- Aufpoppen von Objekten beim fliegen
- 2 sehr große Bugs, diese sind:
- Wenn man alle Hauptmissionen durch hat kann man nicht mehr Basketball spielen
- Plötzlich kann man die Muskeln nicht mehr trainieren
- Gegner KI wurde doch nicht verbessert.. Schade eigentlich!

Ich hoffe, das alle diese Minuspunkte in der PC-Version wegzumachen sind. Deswegen leider nur 3 Sterne... :(

PS: Trotzdem ist das Spiel es wert, gekauft zu werden!

  14.05.2005

Tolles Spiel, eingebremst durch veraltete PS2-Technik

San Andreas ist der Nachfolger von Vice City und spielt Anfang der 90er Jahre. Der Spieler steuert Carl Johnson, der wegen des Mords an seiner Mutter in seine Heimat Los Santos zurückkehrt. Dort angekommen, wird ihm von Cops ein Mord angehängt, so dass diese ihn in der Hand haben. So viel zur Story.
Das Spiel besticht vor allem durch seinen wirklich enormen Umfang. Drei wirklich große Städte und ein extrem großes Hinterland mit Wäldern, Hügellandschaften und einem richtigen Berg sowie Wüstengebieten. Außerdem kann man erstmals schwimmen, was sehr nützlich ist. Das gesamte Gebiet von San Andreas ist 5-mal so groß wie Vice City. Zudem gibt es diesmal erstmals richtige Flugzeuge zusätzlich zu den aus Vice City bekannten Helikoptern. Natürlich gibt es wieder neue Fahrzeuge, darunter neue Autos, Motorräder, Boote und natürlich die Flugzeuge. Das Spiel umfasst diesmal über 80 Hauptmissionen, deutlich mehr Nebenmissionen und dazu noch eine extrem ausgeweitete Suche nach Graffitis, Fotos, Hufeisen und Austern statt der bekannten Päckchen. Außerdem wurde das Statistiksystem extrem erweitert. Es gibt unfangreiche Informationen über Körperbau, Waffen-Skills, Fahrzeugskills und und und. Es gibt wirklich für jede Kleinigkeit eine Information. Zusätzlich muss man in San Andreas regelmäßig essen oder man verliert mit der Zeit Lebensenergie. Man hat zudem die Möglichkeit sich mit Freundinnen zu treffen, die alle unterschiedliche Anspüche an den Spieler haben. Es gibt auch wieder die Möglichkeit, Immobilien zu erwerben, die sich unter anderem als Verstecke oder als zusätzliche Geldquellen verwenden lassen. Der Soundtrack des Spiels ist ebenfalls klasse, bei den 11 Radiosendern findet sicher jeder etwas nach seinem Geschmack.
Das gravierende Problem der PS2-Version ist die Technik. Die Grafik ist nicht besonders schön, es kommt auch manchmal zu Rucklern und auch, besonders beim Fliegen, dazu, dass die Landschaft erst im letzten Moment erscheint. Insgesamt beeinträchtigt die veraltete Technik den Spielspaß schon einigermaßen. Trotzdem eine Kaufempfehlung für alle Leute, die sich nicht von Technikproblemen stören lassen. Man hat an dem Spiel wirklich sehr lange Spaß. Laut Hersteller kann man das Spiel nicht unter 150 Stunden durchspielen.

Seite 11 von 44




Details zum Spiel

Hersteller:
Take 2
Entwickler:
Rockstar North
Genre:
Action
Release:
29.10.2004
Plattformen:
PlayStation 2, PlayStation 4, PlayStation 3, Xbox 360, Xbox, Windows, Mac, Android, iPhone, Windows Phonee
Spieler:
1
Multiplayer:
Nein
Features:
2000 KB Memory Card, Analog, Dual Shock, Prologic II Sound, 16:9
USK:
Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel