Grand Theft Auto: San Andreas

Grand Theft Auto: San Andreas - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  03.05.2005

Das Spiel der Jahrtausendwende

GTA: San Andreas ist wohl das beste Spiel bis jetzt, was die Menschheit zu sehen hatte. Wer würde damals, als es noch "Ping Pong" gab, denken, eine so gute Grafik zu sehen? In GTA: SA gehen Wünsche in Erfüllung und keine bleiben offen! Mit der sehr guten Grafik, die angenehme Spielesteuerung und die Story führen dazu, dass einige zeitlang der Mund offen bleibt. In einem Spiel so wie dieses ist auch nicht nur eine Genre vertreten, Sie können sogar in den Genuss kommen, die alltäglichen Dinge eines Menschen in einem Videospiel wie dieses auszuführen, d.h. Auto fahren, ins Fitness-Studio zu gehen oder einfach einen Besuch beim "Burger King" zu vollenden. Auch die Spielezeit lässt einem die Speichel aus dem Mund laufen: 100 Stunden Spielezeit im Durchschnitt lassen einen wirklich die Hände schwitzen. Mit dem Kauf dieses Produktes können Sie gar nichts falsch machen - Sie machen alles richtig!

  26.04.2005

Gewaltiger Umfang, filmreife Story- einfach perfekt !

Das GTA: SAN ANDREAS so verflucht groß sein würde, damit hat wirklich kein Mensch mit rechnen können.
Deswegen rate ich auch gleich zum Kauf des Lösungsbuches- außer man hat keine Freunde und/oder sehr sehr viel Zeit.

Doch nun zur Story erstmal:
Das Abenteuer beginnt im alten Haus der Familie Johnson, zu der ihr immer wieder zurückkehren könnt um zu speichern.
Am Anfang der ersten Missionen wird euch gezeigt wie die Steuerung diverser Fahrzeuge funktioniert und was in San Andreas so alles möglich ist.

Des weiteren wird CJ in Sachen besser wenn ihr die Tätigkeit öfter ausführt. Wenn ihr lauft, schwimmt oder radelt, steigt eure Ausdauer und ihr könnt länger sprinten. Training im Fitnesstudio baut eure Muskeln auf , was auch eure Chancen beim weiblichen Geschlecht steigert und natürlich eure Schlagkraft erhöht.
Je mehr ihr mit dem Auto fahrt, mit dem Motorrad durch die Gegend düst oder im Flugzeug fliegt, desto besser reagiert das jeweilige Vehikel
mit der Zeit auf eure Kommandos.
Die Möglichkeit CJs Eigenschaften zu verbessern, hat mich wirklich ungemein motiviert und treibt einem zu stetem Training an.

Die Schlicht gigantische Spiellandschaft, die enorme Handlungsfreiheit und die abwechslungsreichen Missionen werden euch für Wochen oder gar Monate beschäftigen.

PS: Dank 150 lizensierter Songs spielt sich das Game nicht nur gut sondern hört sich auch noch spitze an

Pflichtkauf !!

  11.04.2005

PS2 + Germany vermiesen den Eindruck! Ansonten: G T A = GOTT

Eins vorweg: Das Spiel ist echt sau genial und es macht extrem süchtig. Also an alle, die andere Sachen wie Schule oder Arbeit nicht vernachlässigen wollen: Finger weg! Ok, wieso jetzt nur drei Sterne? Ganz einfach: Trotz des genialen Spielprinzips (und da kann mir keiner erzählen es wäre altbacken??? Ne, ne, ne...in keinem Spiel gibt es eine solche Handlungsfreiheit)....Die PS2 Version ist für den Eimer!!!!!!!!!!!

1. Leute, die G R A F I K ist trotz der etwas besseren Texturen und leichten Glanzeffekten einfach nur schwach! Anti-Alliasing bei Vice City? Ja....SA? Nein!....und wieso?...Weil die Hardware der PS2 hoffnungslos veraltet ist und die riesige Spielwelt von Sa nicht mehr packt!
Pop-Ups, Treppenbildung hoch 10, verzögerter Aufbau und und und. Jetzt mal im Ernst, ein 4 MB Grafikchip, und GT4 sieht trotzdem zum anbeißen aus. Ok, katastrophal ist sie sicherlich nicht, aber absolut nicht GTA-würdig, und für einen Nachfolger erst recht nicht!

2.S T E U E R U N G: Fahrzeuge lassen sich jetzt nicht mehr mit dem Kreuz steuern...WARUM? Analogstick von Vorteil? Bestimmt!!!! (Achtung: Ironie). Vor allem bei einigen Mission, wo man das Minifleugzeug steuern muss. Hardcore sag ich nur. Oder der Raketenwerfer!!! Schlimm!!!

3.Dt Version ist geschnitten...Ja, damit muss man immer in „Happy Germany" rechnen, wo die Politiker glauben, Sie würden damit etwas bewirken...Pfff!!! Nie im leben! Und außerdem ist SA meiner Meinung nach eher spaßig, als ernsthaft gewaltorientiert.

So, jetzt aber Schluss mit Meckern! Also, ich möchte es noch mal sagen: Das Spiel an sich ist genial, aber Technik net! Hier ausdrücklicher Hinweis. PC-Version abwarten!!
Bei dieser wird nämlich nicht nur logischerweise das Optische eindeutig besser ( ich sage nur Sichtweite, Schärfe, Texturqualität, Auflösung), sondern auch die Steuerung, die mit der Maus viel präziser ist!

PS2: 3 Sterne

PC (Ist zwar noch nicht erschienen, wird aber angesichts meiner Kritikpunkte deutlich verbessert, garantiert): 5 oder mehr Sterne

  06.04.2005

Das bisher beste Playstion2 spiel !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sie müssen sich als CJ durch den Bundestart San Andreas kämpfen.
Wobei es drei Städte gibt Los Santos,San Fiero(oder so ähnlich) und Las Venturas, dass Gebiet von San Andreas ist 4mal größer als das von Vice City.Asl erste sind sie in der Stadt Los Santos die auch die größte der Städte ist.Es gibt eine viel fallt von verschiedenen Waffen z.b. Ak47,Abgesägteschrotflinte,M4,SMG und Utzie.Wenn man das Hitman level der Utzie erreicht kann zwei Utzies gleichzeitig nehmen.Sie können viele verschiedene Missionen beweltigen für Sweet,Ryder,Big Smoke,Crash,Ocean Glock.
Sie können auch zwischen 10 Radio sender im spiel wehlen.
Leider gibt es auch kleine Grafiche fehler aber die kaum etwas aus machen.Fazit:Mega geiles PS2 Spiel umbedingt kaufen

  30.03.2005

Das beste Spiel das auf dem Markt ist!

Grand Theft Auto: San Andreas ist für mich das beste Spiel das zurzeit auf dem Markt ist! GTA Vice City war ja schon genial ... aber Grand Theft Auto: San Andreas, das ist Perfektion auf DVD.
Dieses Spiel vereint alle Spielarten von Rennspiel bis Actiongame. Die riesige Spielwelt in Grand Theft Auto: San Andreas ist unglaublich und der 2-Player Modus der Hammer! Das Spiel kann ich nur Jedem empfehlen!

Seite 12 von 44




Details zum Spiel

Hersteller:
Take 2
Entwickler:
Rockstar North
Genre:
Action
Release:
29.10.2004
Plattformen:
PlayStation 2, PlayStation 4, PlayStation 3, Xbox 360, Xbox, Windows, Mac, Android, iPhone, Windows Phonee
Spieler:
1
Multiplayer:
Nein
Features:
2000 KB Memory Card, Analog, Dual Shock, Prologic II Sound, 16:9
USK:
Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel