Grand Theft Auto: San Andreas

Grand Theft Auto: San Andreas - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  06.11.2004

Dieses Spiel topt alle seine Vorgänger

Endlich ist es wieder soweit, die Mitglieder von Rockstar haben es wieder einmal geschafft einen unschlagbaren Titel auf den Markt zu bringen in dem die GTA-Serie mit Teil 5 fortgesetzt wird. Der Staatt San Andreas in dem sich das Game abspielt hat drei Städte (Los Santos, Lasa Venturas und San Fierro) die insgesamt eine dreimal so große Fläche wie der Vorgänger (Vice City) haben. Zu den landschaftlichen Neuerungen gehören der erstmals in der GTA-Geschichte vorkommende Berg Mount Chiliad und die einzelnen kleinen Dörfer auf dem Land sowie die Highways die quer durch den Staat führen. Außerdem gibt es eine Vielzahl neuer Waffen und Fahrzeuge. Die Kraft des Spielers wird wieder auf einer Leiste angezeigt, die durch Essn wieder augefüllt wird. Isst man zuviel oder oft Fast-Food wird man schnell dick unddie Missionen werden schwerer zu bewältigen sein.Ein dickeer Spieler kann abnehmen in dem er Sport treibt oft zu Fuß oder mit dem Fahrrad unterwegs ist oder regelmäßig das Fitnessstudio besucht. Hinzu kommen zahlreiche Neuerungen: man kann verschiedene Kampfsportarten erlernen oder in der Nacht Einbrüche verüben und das Diebesgut danach verkaufen.

Ein muss für alle Fans der GTA-Reihe

  06.11.2004

GOTT

Das beste spiel der welt hat einen nachvolger bekommen Grand theft auto san andreas!!! Das spiel befasst 3 riesige städte in denen man basketball spielen kann fahrrad fahren schwimmen und viele andere sachen machen kann!!!

  05.11.2004

Der blanke Wahnsinn !!!!!!

Ich habe mich schon drei Monate vor der Veröffentlichung kräftig informiert und war schlichtweg begeistert !!! Dieses Spiel ist wirklich nicht zu übertreffen !!! Meiner Meinung nach ist es sowieso das beste Spiel überhaupt auf der PS2 !!! -Es gibt viel mehr Autos und Motorräder als bei Vice City dem Vorgänger
-Man kann auch Waffen in zwei Händen tragen
-Es ist nicht Tommy sondern Carl Johnson (CJ genannt)
-CJ kann oder muss sich ernähren
-Er kann sich tätowieren lassen
-Man kann Muskeln aufbauen, man kann zunehmen, man kann eine bessere Kondition bekommen, grösserer Sexappeal ...
-Die Waffen (finde ich) haben einen besseren Klang, aber es gibt fast nickts Neues ausser Feuerlöscher, Dolch, bei den Fernzündgranaten kann man mehere verteilen und dann alle gleichzeitig in die Luft sprengen und Grafity das man auch als Gas benutzen kann
-San Andreas ist viel, viel gösser als Vice City
Man kann auch auf Berge fahren durch Wälder fahren, Schluchten hinunterfahren ...
-Es gibt viel mehr Missionen als im Vorgänger (Auch wenn man alle Missionen geschafft hat, bei diesem Spiel hat man fast unbegrenzten Spielspaß da es so realistisch und so groß ist, weil es so viele Fahrzeuge gibt und einfach alles machen kann was man will)
-Man kann im Wasser schwimmen und die Cops ertrinken (können also nicht schwimmen) und man kann sogar tauchen (die Länge des Tauchens hängt von dem Lungenvolumen und von der Ausdauer ab)
-Wenn man auf den Tank eines Autos schiesst explodiert dieses sofort (man muss auf die Tankklappe schiessen)
-Die Polizei macht auch Verfolgungsjagten mit Anderen, das gestaltet es noch realistischer

Dieses Spiel ist einfach nicht zu toppen, es macht einfach hammerspaß.
Bei diesem Spiel wird einem nie langweilig !! Meiner Meinung ist es das beste Spiel was es derzeit gibt und es wird es auch in meinen Augen noch segr lange bleiben !!!!!!!!
Ich hoffe dieser Bericht hat euch weitergeholfen und auch Lust gemacht dieses sensationelles Spiel zu kaufen !!!!!!!

  05.11.2004

Das beste Spiel aller Zeiten!!!

GTA S.A. was soll man noch dazu sagen GTA VC ist nichts dagegen.
Dieses Spiel stößt in vollkommen neue Dimensionen vor zumindest was die PS2 angeht. Auf der einen Seite die super Story auf der anderen Seite die Größe des Staates San Andreas. Die Missonen stehen im Mittelpunkt aber schon alleine dehn Staat zu ergründen damit kann man Stunden verbringen. Am besten sind Los Santos und Badland mit seiner unglaublichen Landschaft im Mittelpunkt der Mount Chilad. Besonders Spaß machen auch die Bandenkriege wo man Gebiete erobern kann. Fallschirmspringen,Schwimmen,Trainieren das kann man jetzt alles und vorallem auch ein super Sountrack. Orange Grove 4-Life gewinne auch du die Oberhand im Staat San Andreas!!!!! 2PAC RIP!!!!

  05.11.2004

Das coolste Spiel mit kleinen Macken....

GTA San Andreas
endlich war es soweit, am 29.10. war es in meiner Hand
(erst mal die geschnitte D-Version aber bis die UK bei mir war konnte ich nicht abwarten).
Nachdem ich nun etwa 50% des Spieles hinter mir gelassen habe kann ich mir ein kurzes Fazit erlauben.

+ GTA schlägt alle anderen Teile locker um längen

+ Die Missionen sind wirklich spassig und überzeugen durch den angepassten Schwierigkeitsgrad

+ San Andreas ist einzigartig dargestellt, die Möglichkeiten in dem Staat zu agieren und vor sich hinzuleben erscheinen endlos vielfältig, immer gibts was neues witziges zu entdecken

+Liebevolle realistische Grafik
An alle Meckerer: BESSER GEHTS NUN MAL NICHT MIT DER AUFLÖSUNG AUF DER PS2!!!!)

aber kleine Wehrmutstropfen gibts trotzdem:

- Die Musik ist schlechter als bei GTA Vice City, kaum bekannte Stücke

- Die Grafik neigt zu extremen Ruckeln und Slow-Downs!!!!

- Das Zielsystem ist immer noch schlecht, im Kampf mit meiner Gang gegen die Polizei erfasst mein Sucher automatisch auch Gang-Mitglieder

Trotzdem:
GTA IST EIN MEILENSTEIN UND WER ES NICHT GESEHEN UND GESPIELT HAT, DER HAT NICHT GELEBT.......

Seite 27 von 44




Details zum Spiel

Hersteller:
Take 2
Entwickler:
Rockstar North
Genre:
Action
Release:
29.10.2004
Plattformen:
PlayStation 2, PlayStation 4, PlayStation 3, Xbox 360, Xbox, Windows, Mac, Android, iPhone, Windows Phonee
Spieler:
1
Multiplayer:
Nein
Features:
2000 KB Memory Card, Analog, Dual Shock, Prologic II Sound, 16:9
USK:
Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel