Grand Theft Auto: San Andreas

Grand Theft Auto: San Andreas - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  17.11.2004

geniales Game

Also ich muss sagen als ich das Spiel endlich hatte und es dann in die PS2 eingelegt habe, war ich erst skeptisch ob es die vorherigen GTA-Spiele toppen kann.
Es war aber zum Glück für alle Zocker, eine Steigerung in wahnsinnige Dimensionen. Ich hab noch nie so ein riesiges Spielarenal gesehen!
Also kauft das Spiel!!

  16.11.2004

unglaublich

ich hab das spiel gespielt- UNGLAUBLICH GIGANTISCH - riesengroß und umfangreich - das beste videospiel ALLER zeiten
ich habe nur folgendes problem
anfang des jahres habe ich meine ps2 verkauft mit fast allen spielen (leider auch inkl. vice city und gta3) - jetzt überlege ich mir nur wegen diesem spiel wieder eine ps2 zu kaufen... was würdet ihr machen???

  15.11.2004

Geniales Spiel mit kleinen Schönheitsfehlern

Zu GTA: San Andreas noch groß Worte zu verlieren, ist im Grunde überflüssig, denn es wurde bereits alles über das (vermeintlich) beste Spiel des Jahres gesagt. Nur soviel: Von allen GTA-Teilen ist San Andreas ganz klar der beste, umfangreichste und tiefgehenste und trotzdem gibt's ein paar Schnitzer, die den Spielspaß trüben könnten:

- Die Grafik: Ruckelt recht häufig, besonders wenn viel auf dem Bildschirm passiert. Ist zwar nicht sehr heftig, aber es fällt schon auf

- Wie schon bei den Vorgängern: Sehr unausgewogener Schwierigkeitsgrad - manche Missionen kann man im Schlaf lösen (auch im weiteren Spielverlauf), manche rauben einem den letzten Nerv

- Die Steuerung: Das Hauptproblem der Playstation, dazu zwei Kritikpunkte

1) Wer hatte die absurde Idee, die Steuerung der Fahrzeuge auf den linken Analogstick zu legen und auch noch die Möglichkeit zu verhindern, die Steuerung umzustellen ??? Fahrzeuge MUSS man mit dem Steuerkreuz lenken können, der Analogstick ist hierfür VIEL zu ungenau und man verreist ständig sein Fahrzeug. Das wirkt sich besonders Nachteilig auf die Renn-Missionen aus -> FRUST !

2) Die Steuerung beim Schießen: Es ist mit den Analogsticks einfach nicht vernünftig spielbar, da kann jemand sagen was er will. Solange man Gegner mit der Automatischen Zielfunktion anvisieren kann, geht es (sofern die Kamera mitkommt, was auch nicht immer der Fall ist), sobald man aber manuell zielen muss, ist es vorbei, da auch hier der Analogstick viel zu ungenau ist. Das kommt dann zum Tragen, wenn man unter Zeitdruck viele Gegner/Fahrzeuge ausschalten muss - absolut unmöglich ! Nur mit Maus und Tastatur wäre das vernünftig steuerbar. Warum integrieren die Entwickler nicht einfach mal die Unterstützung für Tastatur und Maus in ihre Spiele (gilt besonders auch für Ego-Shooter) - die Playstation hat doch zwei USB-Anschlüsse !

Ansonsten gibt's an dem Spiel nicht viel auszusetzen, die Möglichkeiten sind vielfältig, man kann unheimlich viel Unfug anstellen und die Spielzeit ist auch mehr als ordentlich. Wenn nicht die oben genannten Probleme wären, bekäme es glatte 5 Sterne, so reicht's aber nur zu knapp 4.

  15.11.2004

Das Spiel ist ECHT der HAMMER

Ich finde Siel klasse. Habs mir sofort gekauft und finde es genial.
Es schlägt alles Spiel die ich kenne. Auch die Gta Vorgänger. Bin grad mit einem Privatjet geflogen. Also klssen kauft es euch.

HoFer

  15.11.2004

Das Spiel ist ECHT der HAMMER!

Ich finde Siel klasse. Habs mir sofort gekauft und finde es genial.
Es schlägt alles Spiel die ich kenne. Auch die Gta Vorgänger. Bin grad mit einem Privatjet geflogen. Also klssen kauft es euch.

HoFer

Seite 24 von 44




Details zum Spiel

Hersteller:
Take 2
Entwickler:
Rockstar North
Genre:
Action
Release:
29.10.2004
Plattformen:
PlayStation 2, PlayStation 4, PlayStation 3, Xbox 360, Xbox, Windows, Mac, Android, iPhone, Windows Phonee
Spieler:
1
Multiplayer:
Nein
Features:
2000 KB Memory Card, Analog, Dual Shock, Prologic II Sound, 16:9
USK:
Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel