Grand Theft Auto: San Andreas

Grand Theft Auto: San Andreas - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  22.07.2004

Das beste Spiel des Jahres!

GTA San Andreas wird der beste teil der GTA-Serie sein, den San Andreas ist nähmlich keine Stadt sondern ein ganzer Staat mit 3 Großstädten und zwar Los Santos, Las Venturas und San Fierro) und 12 Kleinstädten (Angelpine, Dillimore, usw.) und ist insgesamt ca. 5-6 mal größer als Vice City. Es gibt neue Fahrzeuge Tanklastzüge, Traktoren, Mähdrescher, Quads, Monstertrucks, Fahrräder und Wohnwagen kommen neu dazu und auch die Sanchez und der Dodo werden wieder mit von der Partie sein die Sie sich unter den nagel reissen können. Beim Fliegen wird ein künstlicher Hoizont eingeblendet, um die Steuerung zu erleichtern. Wen Ihnen eine Mission irgendwann zu schwer ist
sorgt der neue dynamische Schwierigkeitsgrad dafür, dass eine Mission noch ein paar Versuchen etwas leichter zu schaffen sein wird. Die Künstliche Intelligenz ist dieses mal erweitert worden z.B die Polizei ist noch verrückter, jetzt springen sie von ihren Polizei Motorrädern und klammern sich an der hinter Stoßstange Ihres Autos. Der Größte Berg in San Andreas, der Mount Chiliad wird ca. 2500 Fuß (ca. 760 Meter) hoch sein und man braucht mit dem Flugzeug ca. 1-2 Minuten, bis man ihn überwunden hat. Dank Brücken kann man die Flüsse und Canyons mühelos überqueren.
Bei der Animation hat man auch nicht gescheut. Die Geschmeidigere Animation bei den Figuren und perfekte Realtime-Reflektionen sorgen dafür, dass das neue GTA noch realer wirkt.
Und die Sichtweite ist ca. 4 mal höher als in Vice City. Dieses mal müssen Sie sich um den Spieler selbst kümmern, Sie müssen Nahrung zu sich nehmen, aber vorsicht wer zu viel oder zu wenig zu sich nimmt kann sich auf das aussehen des Charakters verändern. Es gibt diesmal neue Waffen und man kann 2 Waffen z.B. Uzi gleichzeitig tragen und benutzen. Und nun zur Story! Sie spielen Carl Johnson. Er verließ seine Heimatstadt Los Santos nach dem Tod seines Bruders Brian in einem tragischen Zwischenfall, für den ihn sein älterer Bruder Sweet verantwortlich machte. Doch nach dem plötzlichen Tod von Mutter Johnson kehrt Carl aus Liberty City nach Los Santos zurück, um an der Beerdigung teilzunehmen. Dort findet er seine leibliche Familie und seine frühere Gang zerstritten vor. Seine Schwester Kendall und sein Bruder Sweet liegen sich in den Haaren, seine Gang, die Orange Grove Families, bestehend aus Sweet, dem langjährigen Freund der Familie Smoke und Ryder, haben stark an Macht auf der Straße eingebüßt. Carl hat kein Interesse daran, wieder in Los Santos zu leben, doch das ändert sich schlagartig, als ihm und seiner Gang von den korrupten Cops Frank Tenpenr und Eddie Polaski ein Mord angehängt wird. Und wie es sich für GTA gehört, entwickelt sich daraus ein Feldzug, der Carl durch den gesamten Staat führt, um seine Familie, seine Gang und sein Leben zu retten.

Am 22. Oktober soll das Spiel des Jahres erscheinen, also noch knappe 3 Monate bis zu Grand Theft Auto: San Andreas.

  20.07.2004

das beste spiel find ich.....

ich würde es jedem entfehlen ich habe es mir schon vorbestellt. das coole ist man kann fahrad fahren,quad,es gibt bessere motorräder.bessere autos.Man muss aufpassen das man nicht zu dick wird,deshalb esst nicht zu viel fast food denn dan rennt man auch langsamer.es gibt neue helikopter und man kann schwimmen.es gibt neue boote, polizeiotorräder.

ES IST EINFACH DAS BESTE SPIEL WO ES GIBT

euer gta checker....

  19.07.2004

Geil, Geil, Geil!!! Hammerfett!

Ich habe bereits bei Gta3 und GTA:VC gestaunt aber das was ich bisher über Grand Theft Auto: San Andreas gehört und gelesen habe, haut mich (im Gegensatz zu True Crime und DRIV3R) um:

-Er muss essen dass er nicht zu dünn wird, aber wenn er nur Fastfood in sich reinstopft, wird er fett und hat nicht mehr so gute Kondition und kann teils einige Missionen nicht mehr annehmen
-wenn er viel zu Fuß unterwegs ist oder mit nem BMX radelt trainiert er seine Muskeln, was besser ist (und aussieht) als wenn er ne fette Bombe ist
-es gibt zahlreiche neue Waffen und Fahrzeuge: z.B.:BMX, Quad, Wohnwagen, Monstertruck, Tanklaster mit Anhänger, Mähdrescher...
-Die Leute und Gegner sind intelligenter, d.h.: der Krankenwagen fährt nicht mehr 10x gegen die Wand, bevor er bei dem Verunfallten eintrifft
-jeder der 3 Teile von GTASA ist etwa so groß wie Vice City, die restliche Fläche ist komplett erkundbar und ca doppelt bis dreimal so groß wie GTA:VC
-alles ist viel detaillierter und schöner anzusehen (Spiegelungen auf Autolack,...)
-man kann sein Aussehen verändern (Klamotten, Haare,...) und neue Sachen (wie schwimmen) lernen
-Viel mehr, und längere Dialoge im satirischen GTA-Stil
-ca. 3xmehr Soundtrack als Bei GTA3 oder GTA:VC
-der Schwierigkeitsgrad wird leichter, wenn man das Missionsziel mehrmals verfehlt
-bei GTA3 und Vice City gab es nur 2 "Zustände": 1. In einer Mission, 2. Nicht in einer Mission und etwas anderes tun. Jetzt kann man auch während einer Mission sich ne Pizza holen, oder anderes tun...

WENN DAS NICHT REICHEN SOLLTE, SICH GTASA ZU HOLEN, WEIß ICH AUCH NICHT MEHR WEITER! - Alle Achtung, Rockstar, das Ding wird edel!

  17.07.2004

Muss es denn immer komplizierter werden?

Bin erst vor kurzem in den Genuss von GTA 3 gekommen und ich war wirklich begeistert! Es macht einfach unheimlich Spaß durch die Stadt zu rasen und Aufträge zu erfüllen! Natürlich werd ich mir auch noch Vice City zulegen, aber das wars dann vorraussichtlich!

Ich verstehe nicht, warum ein spaßig Spielsystem zerstört werden muss! Ich hab echt keine Lust darüber nachzudenken, was meine Spielfigur essen soll, ich will eigentlich überhaupt nicht, dass sie ist, das kann doch mir egal sein! Und dann muss man auch noch genug gehen, schwimmen und radfahren um die Figur in Form zu halten. Aber als wäre das nicht genug, muss man auch noch genug schlafen! Ich frage mich echt was das bringen soll!

  13.07.2004

Die Bewertung

Ich finde das Spiel was ich so gehört habe zimlich Interresant und noch besser als das alte GTA Wiht City. Ich kann es nur jedem empfelen.

Seite 42 von 44




Details zum Spiel

Hersteller:
Take 2
Entwickler:
Rockstar North
Genre:
Action
Release:
29.10.2004
Plattformen:
PlayStation 2, PlayStation 4, PlayStation 3, Xbox 360, Xbox, Windows, Mac, Android, iPhone, Windows Phonee
Spieler:
1
Multiplayer:
Nein
Features:
2000 KB Memory Card, Analog, Dual Shock, Prologic II Sound, 16:9
USK:
Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel