Grand Theft Auto: San Andreas

Grand Theft Auto: San Andreas - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  09.03.2005

eines der besten für die ps 2 !

gta - san andreas ist eine hammer - "fortsetzung" der bekannten reihe. allzuviel will ich hier auch nicht erzählen, aber die Map ist wiedereinmal gigantisch ! d.h. es passiert immer wieder, das man von der hauptstory abweicht und einfach nur mal ein paar 100 km durch die gegend fährt - einfach nur so durch das schier unendliche terrain, in dem es immer einen weg und scheinbar keine grenzen gibt !
ps 2 exclusive, son !

  07.03.2005

compact , große welt

Echt tolles spiel, eine rießen welt in der man von wüste, bergen, wäldern, verlassenen städten, einsamen berghütten etc. alles finden kann.

Der KI ist manchmal mangelhaft, aber im großen und ganzen zufriedenstellend.

Die grafik ist bei genauerem begutachten manchmal verschwommen, aber während des spielens sieht man das nicht.

Im vergleich zu den vorhergehenden GTAs ist diesmal die polizei(+FBI,SWAT,ARMEE) deutlich stärker.

Die auswahl an waffen und autos macht sich deutlich bemerkbar wenn man auf den straßen unterwegs ist.

Die hauptmissionsreihe ist sehr groß und abwechslungsreich.
Auch die nebenmissionen sind interresant.
Ausserdem kann man machen was man will(nicht wie bei vice city wo man innerhalb von 2minuten die ganze Insel entlang gefahren ist) auch nach vielen spielstunden entdeckt man immer wieder neue geheimnise.

Im großen und ganzen ist das spiel sehr gut und ermöglicht viele spaßige Spielstunden.

PS:Der zweispielermodus ist sehr schlecht.

  04.03.2005

Gute Weiterentwicklung der Reihe

Tja, obwohl es schon lange erhaeltlich ist, jetzt erst ein Review. Wieso werde ich unter anderem hier noch erklaeren.

Die meisten werden die GTA Reihe kennen, die sich mittlerweile ja nun auch schon ueber einige Teile erstreckt. Das Prinzip ist eigentlich immer das gleiche. Als Gaengster landet man in einer Stadt und faengt an Auftraege zu erledigen und sich in den Gaengsterkreisen hochzuarbeiten. Das gleiche trifft auch wieder auf San Andreas zu. In San Andreas dreht sich vor allem alles um Banden und deren Konflikte. Man selbst ist Mitglied der Groove Street Family und faengt an dieser wieder zu Ruhm und Ehre zu fuehren....

Natuerlich hat man auch in San Andreas wieder riesige Freiheiten, man kann eigentlich machen was man will. Zumindest in krimineller hinsicht. Haeuser ausrauben, Geldtransporte ueberfallen, Autos klauen alles kein Problem. Neu in San Andreas (ab jetzt mit SA abgekuerzt) ist, das dezent auch ein Leben simuliert wird. Man kann essen wodurch man zunimmt, trainieren wodurch man muskuloeser wird und hat sogar wenn man will eine Freundin. Aber wer jetzt ein The Sims mit Verbrecherflair erwartet, irrt sich natuerlich. SA betreibt das nur in sehr kleinem maße, man muss auch nicht davon machen und kann sich nur mit Action befassen.

Was ein guter Stichpunkt ist, die Action. Natuerlich koennte man einfach ein Auto klauen und in der Stadt radau machen, der eigentliche Reiz sind jedoch die Missionen. Die sind wirklich fantastisch gelungen. Sei es nun, ob man sich unbemerkt in ein Gaengsterhaus schleichen muss, Auto verfolgungen mit der Polizei hat, mit dem Motorrad neben einem Zug herfaehrt waehrend der Mitfahrer auf die Gaengster auf dem Zug feuert, einfach super umgesetzt. Man spielt quasi alles nach was man in irgendeinem Film mal gesehen hat und eigentlich schon immer selbst mal machen wollte. Das fesselt wirklich ans Spiel.

Technisch gesehen ist SA oberste PS2 Klasse, jedoch zeigt es auch, wo die PS2 ihre Grenzen hat. Oft ploppen ganze Autohorden aus dem nichts hervor oder die Gegend poppt sichtbar nach und nach auf. Nichts desto trotz ist die Grafik sehr gut. Auch wird eine Gewisse Physik simuliert (so rutscht man z.b. Haenge runter oder Teile "dotzen" durch die Gegend). Die Fahrzeuge haben wieder ein sehr tolles Schadenssystem das es zulaesst, quasi jedes Teil am Auto einzeln zu verschrotten. Und das hat auch spielerische Auswirkungen. Wird ein Reifen zerschossen, lenkt es sich wesentlich schwerer usw.

Leider ist auch SA nicht ohne makel. Dadurch das man so viele Freiheiten hat, verliert man leider auch sehr haeufig die Uebersicht oder kommt sich in den Staedten schnell mal verloren vor. Da in dem Sinn auch keine wirklich gute Story vorhanden ist (und die die da ist wird auch eher schwach erzaehlt...), spielt man ansich einfach nur Stur die Missionen durch. Das macht am Anfang Spass, aber irgendwann laesst die Motivation nach. Desweiteren kann man das Spiel auch in zwei haelften teilen. Die erste haelfte, waehrend man in der Groove Street die Missionen spielt, ist meiner Meinung nach wesentlich spannender als die zweite, in der man die erste grosse Stadt verlaesst. Das heist, es kann gut passieren das man nach der ersten Haelfte des Spiels einen ziemlichen Motivationsabfall hat und SA im Schrank verstaubt. Darum auch erst so spaet mein Review, es wurde einfach nurnoch zaeh und ich hatte nichtmehr so viel spass viel zu spielen.... Alles in Allem ist SA aber ein sehr gutes Spiel!

Positiv:

- Unglaubliche Freiheiten
- Tolle Missionen
- Gute Technik (Grafik, Automodelle usw.)
- Grosser Umfang

Negativ:

- Teilweise zu sichtbare Technische Grenzen der PS2
- Schlecht erzaehlte Story
- Zaehe zweite Spielhaelfte, wenig Motivationsschuebe

  21.02.2005

Ein Bestzeller

Dieses Spel ist ein Bestzeller und nur für harte.Es handelt sich über einen Gangstar namens Carl Johnsen den du durch San Andreas bringen sollst. Du musst viele Missionen bestehen und kannst auch neben missionen machen.

-es gibt drei große Städte zum freischalten.

-du kannst aber auch mit deinem hart verdienten Geld in Casinos gehen und essen kaufen oder zum waffen-laden gehen und dir paar Waffen besorgen den in diesem Stadt-staat braucht man eine.

-und wenn du sport machen willst mach es . Fahre Fahrrad oder schwimme, spiele Baskettball ...

-außerdem gibt es eine vielzahl an neuen autos mit dem du durch den staat rasen kannst.

-nur die Grafik ruckelt manchmal was aber nicht so schlimm ist und den Spaß nicht verdürbt.

  18.02.2005

Spitzenspiel

Nach Gta 3 und Vice City nun endlich San Andreas.
Das Spiel hat nun eine ganz neue Struktur,was am spielenden Carl Johnson (cj) liegt.
Tommy V. machte seine Jobs für Geld, doch bei San Andreas gehts um Ehre und Respekt, soviel zum Überblick.
Das Spiel fängt gleich spannend an, Cj kommt zurück nach Los Santos, wo er vor vielen Jahren wegzog, um sich vor den Drogen usw zu schützen.
Er kommt zurück um den Tod seiner Mutter zu rächen und den Staat mit seinen Freunden wieder aufzubauen. Das schafft man nur durch Respekt und Geld. So fängt es an. Es gibt viele schräge Wendungen im Spiel die man nicht voraus sieht, das macht das Spiel sehr spannend.
Natürlich wurde auch viel gemacht, damit dem Spieler neben den Missionen nicht langweilig wird. Zahlreiche Nebenmissionen stehen ihm zur Verfügung, so kann man Geld als Page verdienen, Autos Auftunen, shoppen gehen, Tatoos machen lassen und natürlich sein Körper fit halten durch Essen und Training. Wer Action brauch, kann sich als Cop nützlich machen. Will man ein bischen Abstand vom Stadtgetümmel, so steigt man auf ein Fahrrad und fährt aufs Land durch die wunderschönen Hügel.
Sind Sie eher jemand der es kuschelig mag,der sollte sich einfach eine Freundin suchen und mit ihr ausgehen, aber Vorsicht probieren Sie das nicht mit Catalina.
Neu bei San Andreas sind auch schwimmen und größere Flugzeuge, wie Jets zu fliegen und dabei Fallschirm zu springen.
Beides macht Spaß und kann man zum Zeit vertreib nutzen.
Grafik ist bei Playsation 2 ganz O.K., auch wenn es bei Pc (10.06.05) wohl besser wird.
Pc Games meinte die Steurung wäre schlecht, das wird aber durch viele automatische Kontrollfunktionen ausgeglichen und würde ich noch mit gut bewerten.
Das ist meine kurze Zusammenfassung. SPITZEN SPIEL für alle GTA FANS EIN MUSS

Seite 14 von 44




Details zum Spiel

Hersteller:
Take 2
Entwickler:
Rockstar North
Genre:
Action
Release:
29.10.2004
Plattformen:
PlayStation 2, PlayStation 4, PlayStation 3, Xbox 360, Xbox, Windows, Mac, Android, iPhone, Windows Phonee
Spieler:
1
Multiplayer:
Nein
Features:
2000 KB Memory Card, Analog, Dual Shock, Prologic II Sound, 16:9
USK:
Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel