Grand Theft Auto: San Andreas

Grand Theft Auto: San Andreas - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  03.02.2005

Das beste Spiel aller Zeiten!!

Nachdem ich gta 3 und gta vice city durchgespielt habe dachte ich, es gibt keine Steigerung mehr an Spielspass. Aber gta San Andreas übertrifft einfach alles! Mit Las Vegas, San Franzisco und LA hat man die Möglichkeit in drei verschiedenen Städten rum zu fahren und verschiedene Missionen zu lösen. gta San Andreas wird einfach niemals langweilig. Eine grossartige Verbesserung zu den Vorgängern finde ich die Eigenschaften das man nun auch schwimmen und klettern kann. Macht das ganze einfach realistischer und erspart manchen Ärger. Die Missionen sind super und auch neben den Missionen hat man stets spass daran einfach nur herum zu fahren und ein paar Nebenmissionen zu machen und ein wenig Geld nebenbei zu verdienen. Einzige Nachteile an dem Spiel: Durch den enormen Aufwand für die detailreiche Programmierung ist die PS2 wohl so ziemlich an ihre Grenzen gestossen. Beim schnellen Fahren treten Gebäude und andere Verkehrsteilnehmer oft erst sehr spät und wie aus dem nichts auf. Besonders wenn man mit einem Flugzeug unterwegs ist und sich dem Boden wieder nähert, tauchen ganz plötzlich Bäume auf, wo vorher keine waren. Zur Weissglut treibt mich die Mission: supply lines in San Fierro. Schon etwa 30 mal gestartet und nicht geschafft.(3 mal war es sau knapp, ist aber für den weiteren Verlauf der Story nicht relevant, ob man die Mission schafft.) Das sind aber auch die einzigen Nachteile die ich erkennen kann. Das Spiel ist einfach genial. Meine Hochachtung vor Rockstar Games! Ihr habt euch selbst übertroffen. 5 Sterne sind noch zu wenig.

  26.01.2005

Was will man dazu noch sagen?!

Also mit dem spiel setzt rockstar games neue maßstäbe, die konkurrenz scheitert wirklich kläglich. mit diesem gigantischen umfang wird man gleich mal zum stubenhocker. ein echter pflichtkauf für alle ps2-besitzer, die pc-version wird aber hoffentlich noch in der grafik verbessert. die ersten screenshots sehen aber schon verdammt gut aus!

  26.01.2005

Hin- und hergerissen

Zwiespältig ist wohl der richtige Ausdruck. Ich habe mich total gefreut auf das neueste Game der GTA-Reihe. Hatte ich doch Nächte und Wochenenden mit Vice City verbracht.

Hin- und hergerissen bin ich, weil es super Verbesserungen und Neuerungen gibt, aber auch so manche Enttäuschung.

Toll ist die Weite des "Spielfeldes". So handelt die Story nicht nur ein einer Stadt, sondern in einem ganzen Bundesstaat. Dadurch gibt es weit mehr anzusteuernde Gebäude und Gelände als bei irgendeinem seiner Vorgänger.

Anfangs interessant, später aber manchmal auch nervig ist, daß man nun regelmäßig essen muß. Das macht die Story realistischer, kostet aber auch Zeit. Das gleiche gilt für das Sporttreiben.

Negativ fällt auf, daß das Spiel immer wieder abstürzt. Ich habe mich mit Freunden kurzgeschlossen, denen das auch passiert, so daß es nicht ein Fehler meiner XBox ist. Ganz schlimm aber ist die Grafik! Es ruckelt, und so manche Szene ist unsauberer als in dem um Jahre älteren Vice City. Wahrscheinlich liegt es u.a. an der großen Fläche des "Spielfelds", so daß speichertechnich bei der Graphik gespart wurde. Aber das ist dann doch enttäuschend. Da hätte man sicher einiges besser machen oder den Plan doch ein wenig kleiner gestalten sollen.

Nichtsdestotrotz macht das Spiel Spaß! Es ist nicht ein völliger Fehlgriff. Es hätte einfach in manchen Punkten mehr auf dem heutigen Level sein können. Gespielt haben sollte man es aber unbedingt mal. Und nicht abschrecken lassen: manche Missionen bringen einen schier um den Verstand, wenn man sie beim 15. Mal immer noch nicht gelöst hat.

Fazit: sollte man trotz allem mal gespielt haben

  23.01.2005

Verdammt Geil!

Wer dachte, dass Vice City der Höhepunkt der GTA Serie ist, so wie ich am Anfang, ist wie fast alle (am Anfang) davon Ausgegange, dass es nur ein billiger VC-Abklatsch wird. Aber Rockstar hat sich mit SA selbst übertroffen. San Andreas lässt sich mit nur 2 Worten annähernd beschreiben: Verdammt Geil.

  21.01.2005

Eines der besten Spiele auf der Welt

GTA San Andreas ist ein fantastisches Spiel und absolut gelungen. Es ist garantiert der beste aller GTA Teile. Die Spielwelt ist riesig, auch die Auswahl an Fahrzeugen und an Möglichkeiten, die einem das Spiel bietet, sind einfach großartig. Die Story und die Dialoge sind ebenfalls sehr gut. Ich kann das Spiel nur weiterempfehlen, deshalb fünf Sterne!

Seite 16 von 44




Details zum Spiel

Hersteller:
Take 2
Entwickler:
Rockstar North
Genre:
Action
Release:
29.10.2004
Plattformen:
PlayStation 2, PlayStation 4, PlayStation 3, Xbox 360, Xbox, Windows, Mac, Android, iPhone, Windows Phonee
Spieler:
1
Multiplayer:
Nein
Features:
2000 KB Memory Card, Analog, Dual Shock, Prologic II Sound, 16:9
USK:
Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel