Grand Theft Auto: San Andreas

Grand Theft Auto: San Andreas - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  18.03.2007

Ach ja...

...das Spiel habe ich ja auch mal gespielt. Schon etwas her auf Plattform PC und PS2. Das Spiel war gut wie auch die Vorgänger. Aber auch manchmal Frustig und doch wieder Eintönig. Die Story macht spass auch die Dialoge bzw. die Übersetzung ins deutsche ist überzeugend. Eine riesige Welt, so das man alles erkunden kann. Vor allem die Sonnenuntergänge am Strand mit dem untergelegten Radiosound ist toll. Nun zum Gamplay: Macht anfangs Spass, lässt aber nach einer Weile nach, da die Aufgaben manchmal sehr schwer sind und die Aufgaben sich wiederholen. So geht der Spielfluss kaputt und man ist nur noch damit beschäftigt drauf zu schauen wie weit man mit dem Fortschritt ist. Nein, das Spiel macht schon Spass aber nach ein paar Stunden überlegt man sich doch schon wieder, was für ein Spiel man sich als nächstes kauft. Ach ja, gekürzt ist es ja auch ein wenig und die Grafik ist viel zu dunkel sodas ich oft meine Augen zusammenkneifen musste. Auf dem PC ist das Bild besser. Es sind hier negative Sachen von mir die aber niemanden abschrecken sollen da es doch bis heute immer noch das beste Umfangreichste Spiel ist, das es gibt.

  05.03.2007

Eines der besten Spiele aller Zeiten!

Also bei GTA3 und Vice City war ich ja schon begeistert.Aber als ich zum ersten mal San Andreas spielte war ich sprachlos vor mehr als positiver Überraschung.Das ist das beste GTA was es überhaupt gibt.Die Bewegungsfreiheit hier ist unglaublich.Eine größere habe ich noch nie gesehen.Man kann diesmal nicht nur in einer Grossstadt rumfahren,sondern gleich in einem riesigem Bundesstaat mit ganzen drei grossen Städten:Los Angeles,San Fransisco und Las Vegas.Diese sehen ihren Orginalen übrigens zum verwechseln ähnlich.Dann kann man auch aufs Land fahren.Es gibt Wälder mit Mammutbäumen,Berge,Bauernhöfe,Flüsse und auch eine große Wüste.Dann kommen die unzähligen Möglichkeiten hinzu.Noch nie hatte ein Spiel so viele.Es gibt natürlich wieder typische GTA-Aktivietäten:Autos klauen,Schießerein usw.daneben kann der Charakter(CJ heißt er diesmal)essen,sich beliebig einkleiden,zum Friseur gehen,sich Wohnungen mieten,Seine Fahrzeuge tunen und noch VIEL MEHR.In diesem Spiel kann man sich diesmal ALLE Fahrzeuge unter den Nagel reißen die es gibt. Alle:Autos,Boote,Flugzeuge,Motorräder und noch vieles mehr.In San Andreas muss man diesmal sogar über 100 Missionen erfüllen,sodass das Spiel langen Spielspass bietet.Jede Menge Action und schwarzer Gangsterhumor sind natürlich auch wieder mit dabei.Mit Cheats macht es noch mehr Spass.Ich rate euch Kunden des Spiels mal unter"Spieletipps"im Internet zu gucken.GTA San Andreas ist einfach ein ganz Klasse Spiel(Das Krönungsstück der GTA-Reihe)und darf in keiner PS2-Sammlung fehlen.Mein Fazit:SOFORT KAUFEN!

  07.01.2007

Das Beste in der Reihe!

GTA San Andreas kaufte sich mein Cousin vor kurzem.
Und gleich als es wir zusammen spielten wollte ich es mir borgen.
Warum?
Weil es das Beste Spiel in der Reihe ist!
Der EinzelModus ist sehr Amüsant und mit Cheats (ich rate spieletipps.de) macht es das Spiel noch komischer.
Der zwei Spieler Modus ist (leider) nicht ganz so gut.
Man darf nicht zu weit entfernt sein vom Mitspieler und der zweite Spieler kann keinen Cheat aktivieren trotzdem ist es immer noch toll zum Spielen.
Insgesamt ist dieses Spiel (auch wenn die Wörter die hier verwendet werden sehr schmutzig sind) ein Gutes und rate es jedem weiter.

  05.01.2007

Typisch Amerika!

GTA 3 war gut. GTA Vice City war super, und GTA San Andreas ist der Hammer! Alle meine Freunde hatten mir "San Andreas" eingeredet und so kaufte ich es mir. Und ich muss sagen: Ich bin wirklich sehr zufrieden mit diesem Spiel.
Die Grafik stimmt, die Idee in den frühen 90ern ist auch super, man kann wirklich alles machen. Von Polizisten ärgern bis hin zum höchsten Berg fahren und dann mit dem Auto runterspringen. (Ist wirklich lustig, auch wenn sichs etwas blöd anhört). Und man kann (muss)natürlich auch die Missionen absolvieren.
Am besten lässt sich dieses Spiel mit ein paar cheats spielen. Ich rate Spieletipps.de!

Fazit: Wer schon Vice City gut fand muss dieses Spiel haben!

  23.12.2006

Zu viel schwarzes Gangster-Milieu

Habe mir das Spiel gekauft und nach 2 Tagen wieder verkauft!
Das Spiel an sich ist ganz ok. Nur kann man sich leider als Mitteleuropäer nicht so leicht in den zu spielenden schwarzen Gangster einer US Großstadt mit seinem typischen Verhalten hineinversetzen. Weder die Wortwahl, das Verhalten noch die dargestellte Gestik würde ich mir von einem von mir zu spielenden Charakter wünschen.
Der Vorgänger GTA Vice City ist um einiges schöner.

Seite 4 von 44




Details zum Spiel

Hersteller:
Take 2
Entwickler:
Rockstar North
Genre:
Action
Release:
29.10.2004
Plattformen:
PlayStation 2, PlayStation 4, PlayStation 3, Xbox 360, Xbox, Windows, Mac, Android, iPhone, Windows Phonee
Spieler:
1
Multiplayer:
Nein
Features:
2000 KB Memory Card, Analog, Dual Shock, Prologic II Sound, 16:9
USK:
Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel