Grand Theft Auto: San Andreas

Grand Theft Auto: San Andreas - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  26.12.2004

marc

ich finde gta-San Andreas sehr coll,ich habe es auch und bin fast jeden tag da dran ich empfehle das einfach jeden weiter,
ich gebe deshalb diesem spiel 5 sterne.

  23.12.2004

Kein Vergleich - für PS2 Standard perfekt

Also, ich weiß ja nicht was die Leute hier an dem Spiel zu meckern haben. Zu Dannynoack, wie kann man GTA:SA, welches auf der PS2 veröffentlicht wurde mit Titeln wie Fable oder KOTR vergleichen, welche für Xbox und PC erschienen sind und noch dazu ein völlig anderes Genre bilden??? Wo ist denn da die Logik. GTA war einfach schon immer "Gangsta". So ist es nunmal und wird es auch immer bleiben. Der allererste Teil war in Sachen Sprache und Spielprinzip nicht anders, nur das N-Wort wurde nicht benutzt. Das nächste ist die Grafik. Es gibt zwar ein Haufen Bugs, aber die stören mich persönlich jetzt weniger. Nervig ist es wirklich nur wenn die Objekte plötzlich ins Bild ploppen, aber sowas kann einem in anderen Spielen genauso gut passieren.
Und zum Soundtrack: Wer schreibt das der Soundtrack schlecht ist??? Weil weniger bekannte Sachen dabei sind? Schwachsinn. Ganz im Gegenteil. Der Soundtrack beinhaltet eben jetzt mehr Rock und Schwarze Musik. Ich finde die Mixtur genial, noch dazu ist die Musik jetzt wenigstens nicht mehr so kommerziell und sie hält den hohen GTA Standard. Ach ja, wegen der Story, welche ja angeblich im Vergleich zu Halo 2 nicht so toll sein soll.... Ich habe Halo 2 auch schon gespielt und muss sagen, dass ich noch nie eine Fortsetzung gesehen habe, die so gehyped wurde wie der Vorgänger und auch genau dieselbe Enttäuschung war. GTA bietet einem das 20 oder 30fache an Möglichkeiten, da sch.... ich auf Microschrotts Masterchief mit der Asso-Unreal Story. Spiele wie Halo sollten solche schlechten Kritiken kassieren, mit schlechter (peinlicher) Synchronisation, ewig gleichem Spielablauf und denselben langweiligen Innenarealen. Es spinnen doch nur die Kommerzkacker drauf, weil "Microsoft" drauf steht. Noch dazu ist die Story ja wohl das schlechteste, obwohl ja auch die so geheim gehalten wurde. Es geht nur um Krieg und Zerstörung und das der Masterchief für die Aliens ein "Dämon" ist. Hmmmm, sehr interessant.
Meiner Meinung nach sollte jeder, der einen Haufen Spielspaß mit einer ewigen Story und vielen Möglichkeiten will, San Andreas zumindest mal irgendwo angespielt haben und sich sein eigenes Urteil bilden. Es macht ne Menge Spaß.
Ach noch was: Achtet doch mal auf eure Rechtschreibung und Ausdrucksweise wenn ihr eine Rezension schreibt (@ ollisz).

  22.12.2004

GTA SA

das spiel ist geil. einmal angefangen kann schwer wieder aufhören, wenn man das genre mag

  21.12.2004

Echt mega spitze

Das spiel ist mega spitze! Applaus fŸr Rockstar! Ich mšchte nicht alles wieder holen, was meine vorgŠnger schon geschrieben haben. Ich kann nur noch sagen: GTA San Andreas ist das Geld echt wert.

  19.12.2004

Grandioser Weltrekord!

Auf ein Spiel mit soviel Möglichkeiten habe ich immer schon gewartet! Es ist eine neue Dimension von Spielspass, denn ich habe noch nie so gerne und lange an einem Spiel gesessen. Es wird nie langweilig. Andere Spiele interessieren mich gar nicht mehr, da sie diese Vielfalt nicht haben. Sie sind zu geradlinig. Ich wäre sehr erfreut wenn es in Zukunft mehr Spiele mit der Vielfalt von GTA San Andreas geben würde. Natürlich muss man aber das Spiel nur mit ausreichender Altersfreigabe belegen. Für Kinder eignet es sich aufgrund der vielen Gewalt nicht so gut, da es sie eventuell falsch prägen könnte.
Aber es ist momentan sicher das beste Spiel der Welt.

Seite 19 von 44




Details zum Spiel

Hersteller:
Take 2
Entwickler:
Rockstar North
Genre:
Action
Release:
29.10.2004
Plattformen:
PlayStation 2, PlayStation 4, PlayStation 3, Xbox 360, Xbox, Windows, Mac, Android, iPhone, Windows Phonee
Spieler:
1
Multiplayer:
Nein
Features:
2000 KB Memory Card, Analog, Dual Shock, Prologic II Sound, 16:9
USK:
Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel