Assassins Creed 2

Assassins Creed 2 - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  16.03.2010

Top

Top Spiel, für mich eines der besten überhaupt.
Es wurde schon alles geschrieben, deswegen nur eine kurze Bemerkung:
Ich bin 56 Jahre alt und habe viel Spaß mit Assassins Creed 2.Ich finde es nicht zu leicht, die Kritiker sollten mal daran denken das auch ältere mal was spielen wollen, mir gefallen eben diese "Open World" Spiele.

  16.03.2010

Großer Schritt nach vorne

Bei Assassin's Creed 2 wurde so ziemlich alles besser gemacht als im ersten Teil. Hier haben sich die Entwickler offensichtlich wirklich die größtenteils berechtigte Kritik zu Herzen genommen. Das Ergebnis ist ein rundum gelungenes Spiel mit einer wiederum frei erkundbaren, riesigen Welt.

Hier mal eine Auflistung der mir aufgefallenen Verbesserungen von Teil 1 zu Teil 2:
- Die Aufträge sind jetzt wesentlich abwechselungsreicher
- Die Straßen sind belebter
- Die Sprachsamples wiederholen sich wesentlich seltener
- Man hört jetzt keine Gespräche mehr, die meilenweit weg sind. Das war im 1. Teil echt nervig
- Viel mehr und bessere Nebenmissionen
- Mehr Waffen
- verbessertes Kampfsystem, wenn auch nicht sonderlich anspruchsvoll
- Mit Geld und seiner eigenen Villa kann man jetzt Waffen und andere Goodies kaufen
- die Grafik ist noch schöner geworden
- erstklassige deutsche Synchro
- Schnellreisefunktion mit der sich lästige Wege abkürzen lassen

Alles in allem kann ich dieses Spiel nur weiterempfehlen. Ich zocke es jetzt zum 3. Mal durch und es macht immer noch Spaß. Auch die Spielzeit von 20 bis 30 Stunden ist bemerkenswert - und dann hat man noch längst nicht alle Sidequests gelöst. Die ganz Hartgesottenen können sich noch alle Adlerfedern besorgen oder versuchen die teilweise sehr knackigen Glyphenrätsel zu lösen.

Fazit:
Für mich eines der besten Spiele 2009 und bis jetzt auch 2010. Ich wüßte nicht, was man da noch viel besser machen könnte.

  15.03.2010

Perfekter assassin creed teil !!

das ist wirklich eins der besten spiele die ich gespielt habe ich habe es gekauft sobalt es rauskam und als es bei mir im postkasten war war ich sooo aufgeregt und ich hab es gleich eingelegt und natürlich erst mal instalieren lassen dann gang es schon mal los mann ist wie viele schon wissen nicht mehr altair sondern Ezio Auditore da Firenze und man ist wieder in der abstergo einrichtung(hoffe abstergo richtig geschrieben ^^)
aber mehr will ich nicht sagen man soll selber spielen
ich kann jeden denn teil empfehlen natürlich wurden die fehler aus dem ersten teil behoben =)
VIEL SPAß mit dem spiel

  13.03.2010

Empfehlenswert

Gleich vorweg - ich hab den ersten Teil nur am NDS gespielt, nicht auf der PS3

Story
Hat man mal das langwierige Intro übersprungen so geht es rasch zur Sache in Florenz. Im Grunde geht es darum ein Komplott aufzudecken und die Redelsführer ins jenseits zu befördern. Im Laufe des Spiels werden weitere Schauplätze in Italien enthüllt - bzw. Stadtteile freigeschalten. Man bekommt verschiedene, optionale Aufträge zusätzlich zum Haupthandlungsstrang, sodass einem niemals fad wird. Auch für die Sammler ist gesorgt, verschiedene versteckte Dinge gibt es zu enthüllen und Geld darf man auch ordentlich scheffeln.
Einige Gustostückerl, wie das Fliegen mit Leonardo's Flugmaschine oder Reiten durch die Landschaft der Toskana, steuern einer Kutsche im Westernstyle und ähnliches versüßen den Ablauf zusätzlich. Die Atmosphäre wird noch durch Tag/Nacht Zyklen sowie diverser, lustiger NPCs verstärkt. Ein Plus verdient auch die Idee mit der eigenen Villa samt kleinem Städtchen (für alle Sim City Freunde ;-).
Die Ausrüstung wird im Spiel immer besser, sodass die Kämpfe in der Schwierigkeit angemessen steigen. Der Endkampf und das Storyende sind imho etwas enttäuschend, dafür darf man danach das Spiel weiterspielen und die noch nicht erfüllten Aufträge durchführen.

Grafik
Architektonisch sehr gut, vor allem wenn man die Städte schon mal im echten Leben besucht hat, erkennt man viele Einzelheiten wieder. Eine Reise in die Toskana ist das allemal wert. Abzüge gibt es bei den Zwischensequenzen, hier sind vor allem die Figuren oft viel zu kantig und nicht stimmig - da gibt's weitaus besseres. Die Animationen des Protagonisten, speziell in den Assessinenangriffen sind aber sehr gut. Ob Blut spritzen soll, kann man übrigens in den Spieloptionen einstellen.

Sound
Alle Zwischensequenzen sind natürlich gesprochen und mit netten Soundeffekten unterlegt. Überhaupt ist die Soundkulisse durchaus stimmig, wenngleich es einen auch nicht vom Hocker haut...

Bedienung
Man braucht das Handbuch nicht lesen, alle Bewegungsabläufe - die man sukzessive lernt - werden im Spiel erklärt, weiters bekommt man im Laufe des Spiels die Möglichkeit, Kämpfe jederzeit zu trainieren.
Trotzdem hackt es hie und da mit der Präzision. Man sollte, auch wenn man unter Zeitdruck ist, bei schwierigen Sprüngen lieber eine Sekunde warten, die Kamera richtig einrichten und erst dann springen. Die Bedienung ist teilweise relativ zur Kameraposition, was manchmal echt nervig wird.

Fazit
Das Spiel hat einen hohen Motivationsgrad, lahmt an wenigen Stellen, die man zudem nicht unbedingt machen muss. Auf alle Fälle eine Empfehlung wert, warte schon gespannt auf AC3...
Mittlerweile gibt es zwei kostenpflichtige Addons, die es nicht in die PS3 Version geschafft haben.

  13.03.2010

Geiles Spiel

Man fängt an das spiel zu spielen und zu beginn ist es wirklich derartig langweilig dass ich am liebsten das spiel wieder zurückgegeben hätte, aber da meine freunde gesagt haben dass das spiel wirklich super ist hab ich es halt mal weiter gespielt....UND ES LOHNT SICH!!
Kaum als man von desmond zu ezio wird macht das spiel spaß wie nicht viele andre und man bemerkt diese ganzen tollen dinge die man in diesem spiel machen kann was wirklich richtig geil ist.
Jetzt macht mir das spiel total spaß und kann es nur jedem empfehlen!
+Man kann überall hinklettern
+Geniale Vielfälltigkeit seine Gegner zu eleminieren
+Mehr Abwechslung und man wird selber in das Spiel eingebunden

-Am anfang echt langweilig aber das vergeht ja dann
-In dem Raum mit den Forschern irrt man am Anfang rum und hat keinen klaren Befehl was man machen muss was einen wirklich auf die **** geht.

Alles in einem ein geniales spiel mit großen spaßfaktor --> Holt es euch

Seite 8 von 32




Details zum Spiel

Hersteller:
Ubisoft
Entwickler:
Ubisoft Montreal
Genre:
Action
Release:
19.11.2009
Plattformen:
PlayStation 3, PlayStation 4, Xbox One, Xbox 360, Windows
USK:
Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel