Assassins Creed 2

Assassins Creed 2 - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  17.12.2009

Einfach nur GEIL!!!

ich mach es ganz kurz...
Das Soiel ist das Beste, was ich auf der PS3 gespielt habe.
Ich habe auch schon den ersten Teil gespielt und fand ihn gut aber diese Spiel ist ein echtes Kunstwerk/Meisterstück!!!
Der Spielspaß ist unfassbar und das Spiel kann jeden nur fesseln und in Erstaunen versetzen!!!
Es ist bis ins kleinste Detail PERFEKT und man scheint in einer anderen Welt zu sein.
Muss man einfach haben!!!

  16.12.2009

der Hammer !!!

Viel Besser als der Bestseller Assassins Creed.
etliche Verbesserungen wurden getroffen, die Missionen sind nicht mehr langweilig sondern sehr Abwechslungsreich.
tolle Waffen, features , Moves und viel viel mehr..
EInfach ein Muss dieses Game.
Preis / Leistung hier auf Amazon unschlagbar...

  16.12.2009

Hauptstory top, "Rundum"-Story Flop

Zum Spiel selbst wurde hier schon genug (Richtiges)gesagt. Es ist ein Knüller. Das was für mich den einen Stern abzug bringt ist die "Verpackung" der Hauptstory. Man kennt das zwar schon aus dem ersten Teil aber hier stört es mich persönlich noch mehr: Und zwar der "Computer"-Hintergrund und das HUD. Überall schwirren rote Punkte und Pfeile herum, man wird von einem "Level" zum nächsten gesetzt ohne hinlaufen zu müssen, auch wenns nur 3 Meter sind usw. usf. Mag sein, dass das für die 15jährigen die sonst nur Shooter gewohnt sind (wo es auch oft passt, vor Allem in modernem Setting) ein Kaufgrund ist. Für mich zerstört es viel der anonsten sehr guten Atmosphäre. Was mir perönlich auch sehr gut gefällt, was aber noch nicht erwähnt wurde (meines Wissens nach) ist, dass man zu historischen Gebäuden und Persönlichkeiten die man trifft, Hintergrundinformationen erhält.

  15.12.2009

Kein Must Have!

Ich kann den positiven bewertungen nicht zustimmen!
Bin sehr enttäuscht hatte den vorgänger aber nie gespielt.

Hier Plus und Minus!

+Schöne Städte
+Tolle Sprachausgabe
+Cooles Kampfsystem

-Nicht gerade gute Grafik die Charaktere sehen nicht so Detaliert aus (Mit der nicht so guten Grafik meine ich nur die Charaktere nicht Umgebung)
-Langweilige Missionen
-Man spielt nur eine Simulation das nimmt dem Spiel eine Menge an Atmosphäre

Fazit:Für mich kann dieses Spiel nicht mit titeln wie Uncharted 2,Resident Evil 5 oder MGS4 mithalten vom Spielspaß her gesehen!
Das Spiel ist ansich nicht schlecht aber es ist wohl irgendwie nicht mein Genre es wollte einfach kein Spaß aufkommen.
Aber ist ja nur meine Meinung!

  15.12.2009

Hübsch aber mit Mängeln

Ich muss ehrlich sagen, dass ich den ersten Teil von AC gar nicht mal so schlecht fand. Die Story war ok und die Spielbarkeit sehr gut. Die mangelnde abwechslung war zwar nervend aber immernoch erträglich.

Und hier ist auch gleich ein großer kritikpunkt des 2. Teils. Zwar gibt es jetzt mehr Missionen, aber die Spielstrucktur ist leider immernoch sehr offensichtlich. Mir ist es oft so gengangen, das ich nur vor der Konsole gessesen bin und zu mir gesagt habe: "Oh Mann. Jetzt muss ich schon wieder dem helfen. Warum kann ich den Gegner nicht einfach umbringen?"

Ich gebe ja zu, das es schwer ist aus Attentaten ein vernünftiges Missionsdesign aus dem Hut zu zaubern. Aber warum muss man die gegner immer umbrigen? Hätte man da nicht auch eine andere Lösung als den Dolch einbauen können? Hätte mit besser gefallen.

Zur Grafik: Ja das Spiel sieht gut aus. Aber bei weitem nicht perfekt. Viele texturen ploppen spä ins Bild, es gibt an den unfairsten Stellen ruckler (Ich habe einmal versucht einen Dieb zu fangen, aber da fing das Spiel an wie Sau zu ruckeln und ich bin vom Hausgefallen und der Dieb war weg). Dafür ist die Weitsicht wirklich beeindruckend auch die Charaktermodelle sehen sehr gut aus.

Steuerung und kämpfen: Die Steuerung funktioniert sehr gut. Nur leider ist es teilweise sehr schwer richtig abzuspringen. Besonders in den Asssasinengräbern (welche übrigens Genial sind) kommt es oft zu frust, da man immer wieder in die falsche Richtung springt.
Das kämpfen funktioniert genauso wie im ersten Teil. Blocken und Kontern. Immernoch. Das ganze funktioniert nur nicht bei den Rüpeln (die dicken Kerle mit der Axt). Da muss man ausweichen, entwaffnen und fertig.

Alles in allem kann ich sagen: Gutes Spiel. Aber man sollte nicht zu viel erwarten. Man merkt immernoch deutlich, dass das Spiel auf dem ersten Teil basiert. Zwar hat man sich um viele Mängel beseitigt aber perfekt ist das Spiel bei weitem nicht. Aber wer lust auf einen spannende Geschichte hat kann bedenkenlos zugreifen.

Seite 27 von 32




Details zum Spiel

Hersteller:
Ubisoft
Entwickler:
Ubisoft Montreal
Genre:
Action
Release:
19.11.2009
Plattformen:
PlayStation 3, PlayStation 4, Xbox One, Xbox 360, Windows
USK:
Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel