Assassins Creed 2

Assassins Creed 2 - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  12.02.2010

Großartiger Nachfolger mit Suchtfaktor!

Assassin's Creed 2 ist mit Abstand eines der besten Spiele, die man zur Zeit auf dem Markt kriegen kann. Während unsere lieben Freunde mit ihren High-End PCs noch in der Nase bohren und auf den Release der PC Fassung warten, dürfen Konsolenbesitzer schon seit einer Weile die Zeitreise ins 15. Jahrhundert machen.

Grafikmäßig hat sich im zweiten Teil auf den ersten Blick nicht sonderlich viel getan, das brauchte es ja auch nicht unbedingt, da der erste Teil schon ein wahrer Augenschmaus war. Doch wenn man genauer hinsieht fällt einem auf, dass die Entwickler dieses mal mit noch viel mehr Liebe zum Detail gearbeitet haben. Solche Spiele sind in letzter Zeit leider schwer zu finden, da die meisten einfach nur 'hingeklatscht' werden. Das Spiel läuft flüssig und hat keine Bugs, Abstüze o.Ä.

Sound macht bei einem solchen Spiel sehr viel aus. Die Musik ist echt gut gemacht und gleicht an manchen Stellen einem Film, an anderen Stellen hingegen gibt es eine Art 'Soundausfälle' d.h. Szenen, in denen Musik gut passen würde, oder wo ein Mensch eigentlich einen Laut von sich geben würde, wenn er z.B. gerade verletzt wird, fehlt. Da dies besonders häufig am Anfang des Spiels passiert bekommt man Soundtechnisch keinen perfekten ersten Eindruck des Spiels. Außerdem wiederholen sich Dialoge der Leute auf den Straßen sehr häufig. Das überzeugt noch nicht ganz, ist aber nur ein kleines Manko, was die Entwickler beim dritten Teil bestimmt auch noch verbessern.

Die Steuerung ist genau wie beim Vorgänger auch schon sehr einfach zu lernen, da in der oberen rechten Ecke des Bildschrims immer die Tasten mit den jeweiligen Aktionen beschrieben werden, was ich eine tolle Lösung finde und es in keinster Weise als störend empfunden wird.

Die Missionen sind sehr viel abwechslungsreicher, als im ersten Teil. Gab es im ertsen Teil überhaupt Abwechslung? Nicht wirklich fand ich. Aber Assassin's Creed 2 macht süchtig und Nebenmissionen werden einem durch wertvolle Preise schmackhaft gemacht. Diese Motivation ist es, die leider auch bei vielen Spielen mit Nebenmissionen fehlt, weshalb ich diese meistens nie spiele (z.B. GTA).

FAZIT: Alles in allem ist Assassin's Creed 2 ein echtes Must-Have-Game für jeden, der Jump-And-Runs sowie das Zeitalter in dem die Geschichte spielt, mag. Für diejenigen, die den ersten Teil schon gut fanden sowieso. Nicht umsonst bekommt das Spiel hier von 80% der Leuten 5 Sterne und obwohl ich auch negative Punkte angesprochen habe, hat dieses Spiel 5 Sterne verdient und deshalb werde auch ich 5 Sterne vergeben.

  12.02.2010

einfach nur GEIL!

viele neuigkeiten, spielspaß der bis zum ende bestehen bleibt...
wer den ersten teil gespielt / gemocht hat wird den zweiten LIEBEN.
TOP TOP TOP

  09.02.2010

gut gemachtes spiel aber viel zu einfach

also normalerweiße hätte ich 4 sterne gegeben aber bei den ganzen guten bewertugen gebe ich nur 3.
Das Spiel ist sehr gut gemacht und die Story ist auch ganz gut bin auch schon gespannt auf den dritten teil nur das spiel ist zu mega einfach. Es ist keine herrausforderung das spiel durch zuspielen. Die Gegner sind so einfach zu besigen das man theoretisch sich keine neu rüstung kaufen muss.
also das spiel ist schon gelungen nur wer an einem we mal zeit hat leiht es sich besser aus dann hat man es auch nach 13 stunden spiel zeit durch.

  09.02.2010

Spitzenspiel ! Tolle Story und Grafik!

Das Spiel zu kaufen lohnt sich auf jeden Fall.
Das Gameplay ist einmalig, da man Waffenhand, die freie Hand, die Beine und den Kopf mehr oder weniger unabhängig voneinander bewegen kann.
Die Story überhaupt ist aber der eigentliche Kracher.
Mit viel liebe zum Detail(tolle Grafik)und einer säuberlichst ausgetüftelten genialen Geschichte ist das Spielen ein Höchstgenuss.
Fazit: Geniales Spiel ohne Fehler, tollem Gameplay und wahnsinns Story, leider fehlt ein schicker freeplay-Modus.

  09.02.2010

Assassin's Creed 2 ist der Hammer!

Mit Assassin's Creed 2 hat man hier einen weiteren Teil des Kultspiels Assassin's Creed ins Rennen geworfen und den ersten Teil um Längen übertroffen. Es wartet hier den Spieler: bessere Grafik, flüssigere Animationen, Fun von Anfang bis Ende!
Dieses Spiel ist jeden Cent wert.

Seite 13 von 32




Details zum Spiel

Hersteller:
Ubisoft
Entwickler:
Ubisoft Montreal
Genre:
Action
Release:
19.11.2009
Plattformen:
PlayStation 3, PlayStation 4, Xbox One, Xbox 360, Windows
USK:
Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel