Assassins Creed 2

Assassins Creed 2 - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  25.01.2010

Wieso sich auf festen Straßen bewegen, ... [Xbox 360-Fassung gespielt]

... wenn man von Dach zu Dach springen kann? ;-) Das ist die Devise des Spiels, denn hier klettert man an Häuserwänden und Türmen empor, um sich als Assassine unbemerkt herumzuschleichen und allerlei böse Buben und Verräter zur Strecke zu bringen. Neben den Hauptmissionen gibt es einiges zu erledigen. Man darf Schlägereien anzetteln, Auftragsmorde ausführen, Rennen bestreiten, 100 Federn sammeln, versteckte Schatztruhen entdecken oder Assassinengräber durchsuchen. Gerade da sind Sprungeinlagen a la Prince of Persia gefragt. Für abgeschlossene Missionen sackt man Geld ein, welches man für Ausrüstung und Waffen ausgeben kann. Außerdem kann man den Wert einer kleinen Stadt steigern, indem man Geld in Renovierungen von Gebäuden rein steckt. Dadurch verdient man nebenher auch noch zusätzlich Geld.

Grundsätzlich hat das Spiel dieselben Stärken wie der Vorgänger, nur eben (fast) alles einen Tick besser. Ich habe zwar die Xbox 360-Fassung gezockt, aber im Grunde dürfte die PS3 relativ gleich sein. Ich habe die PS3 ein paar Minuten gesehen und mir kam es so vor, als wenn das Tearing (d.h. ein horizontales zerreißen im Bild) etwas stärker wäre - das habe ich auch in einer Spielezeitschrift gelesen. Aber da muss jeder selber wissen, in wie weit einen das stört. Grundsätzlich dürfe die Technik auch auf der PS3 sehr gut sein. Die deutsche Synchro ist auch gelungen, so hat etwa Leonardo DaVinci die deutsche Synchro des verstorbenen Schauspielers Heath Ledger (besonders bekannt als Joker aus The Dark Knight). Als besondere Motivation gegenüber dem Vorgänger empfand ich die Einführung des Geldes. Einzig die Story fand ich insgesamt schwächer. Bei den ganzen französischen Familien(namen) verlor ich etwas den Überblick und ich vermisste einen Überraschungsmoment oder eine Wendung in der Geschichte. Auch das Ende ist (wie im Vorgänger) kein richtiges Ende, sondern mehr ein Hinweis darauf, dass wohl ein dritter Teil folgen wird - das wirkt einfach unvollständig. Dafür gefielen mir die (etwas übertriebenen) Verschwörungsgeschichten beim Zusammensammeln der "Wahrheit", in denen die Templer überall in der Geschichte ihre Finger im Spiel hatten. Das hatte ein wenig was von Akte X ^^. Noch als Tipp: Man sollte auf jeden Fall den ersten Teil gespielt haben, um einen engeren Bezug zur Hauptfigur und einigen Zusammenhängen zu haben.

  25.01.2010

SENSATIONELL!!!

für mich das mit abstand beste spiel, das ich jemals gespielt habe. egal welche konsole, derzeit das beste spiel weit und breit. bin zwar noch nicht durch, aber mir wurde bis dato keine sekunde langweilig. hoffe es kommt ein weitere teil auf den markt.

  22.01.2010

super cooles game

dieses spiel ist echt super.überhaupt die missionen waren toll.
deswegen habe ich diesem spiel 5 sterne gegeben.
blutrünstig ist dieses spiel überhaupt nicht und brutal auch nicht nur der film hat manchmal seineseiten.
es sollte eigentlich ab 12 jahren freigegeben werden nicht ab 16.

hir ein paar sachen die mir sehr gut gefallen haben
.er kann schwimmen(endlich)
.er hat eine eigene villa
.mann kann neues gewand einkaufen(rüstung)
.er hat eine eigene staadt
.er kann mit einem gleiter fliegen
.die schöne landschaft
.er kann auf wänden klettern

  22.01.2010

Klettererlebnis auf hohem Niveau

Die Macher von Assassins Creed haben sich meiner Meinung nach mal wieder selbst übertroffen. Mit einfach zu handhabender Steuerung klettert und kämpft man sich durch super gestaltete Städte vergangener Zeiten. Wer da auf dem Boden bleibt ist selber Schuld. Das Spiel fesselt einen für Stunden, und überrascht in Richtung Ende gehend immer wieder mit neuen Wendungen. Teil II ist wieder ein "muss", man hofft jetzt schon auf den nächsten Part.

  21.01.2010

Einfach super!!!

Kurz und knapp - ein einfach geiles Spiel.
In fast allen Bereichen 5 Sterne.
Grafik - liebevoll bis ins kleinste Detail. (5 Sterne)
Story und Spieltiefe - langanhaltender Spielspaß mit durchdachtem Storyboard (ohne die exakten historischen Aspekte). (5 Sterne)
Steuerung - abgesehen von kleinen Fehlerchen durchaus gelungen (4 Sterne)
Gesamtbewertung - fesselnd, abwechslungsreich mit guter Grafik. (5 STERNE)
Viel Spaß beim Spielen!!!

Seite 17 von 32




Details zum Spiel

Hersteller:
Ubisoft
Entwickler:
Ubisoft Montreal
Genre:
Action
Release:
19.11.2009
Plattformen:
PlayStation 3, PlayStation 4, Xbox One, Xbox 360, Windows
USK:
Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel