Assassins Creed 2

Assassins Creed 2 - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  18.02.2010

Einfach zu leicht

Die Meinungen zu Realismus und Glaubwürdigkeit der Spielfigur gehen doch recht weit auseinander. Ezio hat sicher eine gute Motivation, doch überträgt sie sich bei mir nicht auf den Spieler. Ich will die Welt retten und nicht an einem persönlichen Rachefeldzug teilnehmen.

Der Schwierigkeitsgrad ist zu niedrig. Keinesfalls ist das Spiel schwerer als der erste Teil. Man hat mehr Möglichkeiten, unerkannt zu bleiben, doch man braucht sie nicht, weil die Wachen praktisch nie aufmerksam ist. Ein paar Plakate abreißen und schon ist man anonym, selbst nach dem Attentat. Die Flucht vor kämpfenden Wachen ist jetzt einfacher, man findet schnell einen Heuhaufen und läuft auch viel schneller als die Wachen; aber eigentlich ist es unnötig, denn auch gegen 10 oder 15 kann man es einfach auskämpfen. Ist die Gesundheit unten, wird ein Heiltrank geschluckt, und weiter geht es. Ich bin kein besonders intensiver Spieler, und es ist mir zu leicht. Freunde von mir, fast Laien, was Spiele angeht, haben auch keine Probleme.

Das Geld ist eine nette Idee, aber schlecht umgesetzt. Nach kurzer Zeit kommt es einem zu den Ohren raus.

Aber andere Sachen sind schon toll. Die Grafik. Die abwechslungsreiche Geschichte. Mehr mögliche Aktionen für die Meuchelmorde und im Kampf. Die Suche nach geheimen Botschaften im Animus. Architektonisches und geschichtliches Hintergrundwissen. Die Ausstattung des eigenen Hauses. Aber das haben andere hier schon vor mir geschrieben.

  17.02.2010

Das beste Spiel, das ich je auf der Playstation gespielt habe!

Zu den Details ist viel gesagt worden, deswegen beschränke ich mich auf das Wesentliche: Uneingeschränkte Kaufempfehlung!!! Das Spiel wurde 3 Tage und 3 Nächte nicht langweilig. Leider ist es schon vorbei, wenn man gerade am meisten Spaß hat - hier ist definitiv noch ein Nachfolger fällig!

  16.02.2010

Mission gelungen, aber...

Ich habe Assassins Creed 1 zu 60% durchgespielt da ich von TV und Umkreis gehypt wurde, hatte auch die ersten 3 Stunden Spaß aber dann wurde es wirklich ganz schön langweilig. Teil 2 verspricht nie wieder Langeweile, also viele Verbesserungen und deswegen bin auch diesmal wieder mit großen Erwartungen und großer Vorfreude in das Spiel gegangen.

Story: im allgemeinen finde ich die Geschichte um Desmond Miles bei Assassins Creed nicht sonderlich spannend. Jedoch die Geschichte um Ezio ist sehr interessant. Im Vergleich zum Vorgänger hat sich in Sachen Storytelling vieles verbessert und die Charaktere wirken recht glaubhaft.
8.5/10

Grafik: Ezio und alle anderen Menschen im Spiel sehen sehr gut aus, von weitem. Wenn man näher heran kommt sieht man zum Teil sehr schlampige Animationen und Gesichtszüge, aber das hält sich noch im Rahmen. Die Umgebung sieht sehr schön und vielseitig aus (außer das grauenhafte Wasser) auch wenn Texturen und Animationen nicht auf topniveau sind. Alles wird aber noch von gelegentlichen Grafikfehlern, wie das heftige Bildzerreissen wenn man auf einem hohen Punkt der Stadt ist, verschlechtert.
8/10

Gameplay: das Leveldesign wurde im Vergleich zum Vorgänger gut verbessert so dass weniger Langeweile entsteht. Die Steuerung ist absolut in Ordnung, das klettern klappt wie im ersten Teil meistens sehr gut auch wenn es manchmal gewisse Ungenauigkeiten gibt. Das Kampfsystem finde ich mittelmäßig, vor allem die K.I. der Gegner beim Kampf ist miserabel. Neu z.B. ist dass man im ganzen Spiel Geld hat und es unter anderem für die vielen Waffen ausgeben kann, eine gelungene Neuerung.
8.5/10

Umfang: für ein Open-World Game sind 16 Stunden zwar eher kurz aber da in letzter Zeit die meisten Spiele nur 8-11 Stunden gehen sind 16 Stunden sehr lang.
9/10

Gesamt: 85%

Fazit: Auf jeden Fall besser als Teil 1 aber in meinen Augen nicht 5 Sterne Wert da es technisch und inhaltlich nicht gut genug dafür ist. Trotzdem einen Kauf wert.

  12.02.2010

Der Hammer

Das Spiel ist einfach das Beste was momentan auf dem Markt ist. Die Story ist Sahne und das Gameplay ausgefeilt und durchdacht und macht absolut süchtig... Echt super genial:-)

  12.02.2010

Spitzenmäßig

Das Spiel schafft es tatsächlich Teil 1 zu toppen. Die Steuerung ist prima, die Missionen spannend und teilweise kniffelig und die tolle Weitsicht sowie die Grafik allgemein überzeugen total. Zudem ist die Spieldauer, vor allem wenn man versucht alle Gegenstände zu finden, außerordentlich lang.

Ich bin von diesem Spiel begeistert und empfehle jedem PS3-Besitzer in die Welt von Ezio einzugreifen!!!

Seite 12 von 32




Details zum Spiel

Hersteller:
Ubisoft
Entwickler:
Ubisoft Montreal
Genre:
Action
Release:
19.11.2009
Plattformen:
PlayStation 3, PlayStation 4, Xbox One, Xbox 360, Windows
USK:
Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel