Assassins Creed 2

Assassins Creed 2 - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  28.02.2010

Ich verstehe den hype nicht

Hallo!

Ich verstehe das Spiel nicht weil:

1) Das Spiel ist anfangs total langweilig
2) im ersten Teil den ich übrigens richtig gut fand spritzt Blut im zweiten Teil keins obwohl und ganz wichtig, das spiel ist 100 % uncut was auch immer das bedeuten mag.

Ich Persöhnlich war vom zweiten Teil total entäuscht.

  26.02.2010

Bestes Spiel seit langem!

Hatte das erste Assassins Creed auch gespielt und fand es einfach super, aber AC2 übertrifft alles! Die Grafik, der Sound, das Gameplay, die Möglichkeiten, einfach Wahnsinn!

5/5 Sterne.

  24.02.2010

Ein Riesensprung

Ich muss gestehen, dass ich den ersten Teil nur kurz angespielt habe. Ich war sehr schnell gelangweilt. Beim zweiten Teil hat Ubisoft sich echt entwickelt.
Man spielt in einer imposanten und sehr unterhaltsamen Welt. Die Missionen und die verschiedenen Nebenaufgaben sind eigentlich sehr abwechslungsreich.
Leider wiederholt sich zum Ende hin doch die ein oder andere Sache.
Aber alles in allem ein gelungenes Spiel und ich freue mich auf den nächsten Teil.
Von mir eine Kaufempfehlung.

  24.02.2010

Note 1 mit Stern=>Kaufbefehl:D

Das Spiel ist einfach nur genial. Schon das erste Assassin's Creed fand ich top und ich gehörte zu denen, die
sich an den Schwächen nicht stöhrten. Das 2. Spiel hat aber alle diese schwächen behoben der Spielablauf ist
abwechslungsreich und die Story filmreif. Die Grafik ist zudem auch sehr gut und die Orte spiegeln die Wirklichkeit (Florenz/Venedig etc.) zimlich gut wieder. Die Charaktere haben genug Tiefgang und runden das ganze ab.
Der Spielspaß ist auch Perfekt. Genau die richtige Mischung aus "Kletterei" , "Aufträgen" und "Kämpfen" .
Die Steuerung ist vielseitig aber nicht überladen. Einige geheime Inhalte sind gut in die Story Integriert und erweitern das ganze. Es werden auch Fragen aus dem 1. Spiel geklärt die am Ende der Story ungeklärt blieben.
Des weiteren sind Fakten zu den Schauplätzen mit eingebaut was einem zusätzlich interessante Infos gibt.
Ich kann ACII nur mpfelen und würde es wieder kaufen.
Meiner Meinung nach eines der besten Spiele zur Zeit. Ich finde auch es hat GTA IV übertroffen, v.a. wenn man Fan von Jump and Run ist.

  22.02.2010

Ein riesen Sprung !

Da hat ja Ubisoft nochmal den Sprung geschafft.

Hat man damals Assassin`s Creed eingelegt, wurde man von der riesiegen Kulisse und der hübschen Grafik umgehauen, dazu noch eine neue Idee und man hatte das perfekte Abenteuer. Um so länger man jedoch AC spielte, umso trister und langweiliger wurde es. Ständig die gleichen Abläufe, gleiche Missionen, Kundschafte dort etwas aus, klaue dort etwas, töte jenen und fertig, nächste Mission exakt das selbe Spiel. Es blieb einfach nur die Grafik und die großen Kulissen die man nach und nach erkunden konnte. Das ALLES ändert sich nun mit Teil 2!

Ubisoft hat hier wirklich den Sprung in die nächste Ebene geschafft.
Alles was Ubisoft in Teil 1 falsch machte, wurde hier verbessert.

Zur Story:
Es gibt nun eine Story, eine richtige Story. Diese wurde nun bedeutend komplexer gestaltet und man erfährt auch endlich mehr über den neuen Hauptprotagonisten...Er ist nicht mehr so Gesichtslos und entwickelt einen eigenen Charakter. Man kann nun selbst entscheiden ob man dutzende der Nebenmissionen erfüllt, oder sich nur der Story hingibt. Man muss also nicht mehr immer und immer wieder das gleiche Szenario durch spielen. Die Missionsvielfalt, welche im ersten Teil eigentlich garnicht vorhanden war, ist hier um eine ordentliche Fülle an Ideen erweitert worden. Es kommt einfach nie langeweile auf.
Zudem hat allein die Story eine Spielzeit die weit über der 12 Stunde Marke liegt...Großes Lob!

Zum Gameplay:
Das Gameplay hat sich nicht sonderlich verändert, man bestreitet die viel zu leichten Kämpfe meist immer noch mit der "Block-Taste" um anschließend zu kontern und sich die hübsch koriografierten Bewegungen anzuschauen. Neu ist allerdings das man seine Gegner nun entwaffnen kann, was besonderst bei Feinden mit starker Rüstung zu empfehlen ist. Man kann nun auch Waffen vom Boden aufheben und diese Verwenden. Die Klettereinlagen gehen meist immer noch locker von der Hand und sind bis auf einige Ausnahmen nicht sonderlich anspruchsvoll. Neu ist auch die Währung, welche im ersten Teil nicht vorhanden war. Dazu kommt noch die "Klinge", welche Ezio nun an beiden Armen trägt und so in der Lage ist, zwei Gegner sowohl vom Boden, als auch aus der Luft, gleichzeit zu erledigen.

Andere Neuerungen:
Die in meinen Augen größte Neuerung bietet das neue Inventar. Man hat nun nämlich die Möglichkeit, sich gegen Bargeld neue Rüstungen, Waffen und andere kleine Gimmiks, wie erste hilfe Beutel oder Gift und dergleichen zu besorgen. Außerdem ist es nun möglich, seine Kleidung beim Schneider färben zu lassen. Ihr könnt in Teil 2 also euren eigenen Assassinen formen. Eine weitere Neuerung ist die Villa Auditore, die, sollte man Geld in das kleine Örtchen Monteriggioni investieren, nach einiger Zeit hohe Gewinne zurück wirft welche man dann regelmäßig abholen kann.

Fazit:
Ich war Anfangs wirklich skeptisch, da mich der erste Teil der Assassin`s Creed Reihe enttäuschte. Aber als Ich nach dem etwas lahmen Einstieg des zweiten Teils erneut in die Welt eintauchte, überzeugte es mich. Es fesselt einfach, man hat viele Möglichkeiten sich die Zeit zu vertreiben. Negative Punkte gibts eigentlich keine, außer, das die Umwandlung von Ezio zum Assassinen etwas zu schnell von statten ging.

Klarer Kauftipp!

Seite 10 von 32




Details zum Spiel

Hersteller:
Ubisoft
Entwickler:
Ubisoft Montreal
Genre:
Action
Release:
19.11.2009
Plattformen:
PlayStation 3, PlayStation 4, Xbox One, Xbox 360, Windows
USK:
Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel