Assassins Creed 2

Assassins Creed 2 - Wertungen, Meinungen und Reviews der Spieler

  19.11.2009

!!GEKÜRZT!!

Diese Version ist gekürzt, es fehlt eine komplette Mission "Arsenale Schiffswerft in Venedig". Diese ist nur in der PEGI18 Version enthalten und läuft über 45 Minuten. Wer nicht richtig nachforscht ist selbst schuld...

  19.11.2009

Sehr Tempramentvoll und lebendig!

Das Spiel ist keine Frage, eine grandiose Fortsetzung des ersten Teils.

Das in Punkten Steuerung, Quests und super Grafik.

Die Umsetzung in die Renessance in Italien ist meiner Meinung nach spitzenklasse gelungen.
Das Leben auf den Strassen, das Ambiente/auch die Landschaft (sehr schön), die Sprüche der Chraktere lassen keine Zweifel aufkommen, wir befinden uns in Italien.

Die Story ist sehr abwechslungsreich (ohne an dieser Stelle etwas verraten zu wollen) und baut sich Schritt für Schritt auf. Man bekommt völlig das Gefühl mitten drin zu sein. Sehr gut gelungen!

Was mich sehr fasziniert ist die Entwicklungsphase in diesem Spiel, ich möchte ja nicht zuviel verraten, aber allein auf die Chrakterentwicklung beziehe ich mich jetzt nicht...

Ich werdet schon sehen, das Spiel hält Überraschungen parat ;-).


Die familiären Aspekte des Assassinen wurden auch liebevoll und recht detailiert ins Spiel integriert,
es verleiht einem zu der klasse Action auch noch ein wenig Spass und Abwechslung.


Kurzer Fazit:

Eine sehr gut gelungenes Spiel, welches recht abwechlsungsreich und ausbalanziert ist.

#################################################
APPELL AN UBISOFT:
Ich hoffe das diese Spielereihe nicht wie Call Of Duty den Bach runtergehen wird, nach dessen Erfolg!
################################################


p.s. Ich habe schon mindestens 8 Stunden gespielt, um eine Rezession verfassen zu können.

  19.11.2009

Danke Ubisoft...

...dass ihr euch die Kritiken aus dem ersten Teil zu Herzen genommen habt.
Ich besitze das Spiel seit gestern Morgen und habe jetzt ungefähr vier Stunden durchgespielt, deshalb hier für alle, die unnötige "Vor-Rezensionen" nicht mehr lesen können, eine erste, kurze Beurteilung. Gleich voraus: Ubisoft hat fast alles besser gemacht.

1. Story: Allein schon von der Story her fesselt das Spiel weitaus mehr als der Vorgänger. Vor allem ist sie aber clever mit dem Gameplay verbunden, so dass man einerseits eine Bindung zu Ezio aufbauen und sich andererseits selbst wieder nach und nach alle Basic-Moves aneignen.

2. Gameplay: Der Charakter steuert sich sanfter, die Kletteranimationen gehen einfacher von Hand. Integriert wurde eine Free-Running-Funktion, die das Spiel flüssiger gestaltet. Die Hauptmissionen sind weitaus abwechslungsreicher gestaltet und mit einer interessanten Story verwoben. Passé sind die einfachen Beweisesammeln-Beobachten-Meucheln-unddannZurückzumschloss-Missionen. Meist gibt es auch mehrere Wege zum Ziel: direkte Konfrontation, Wachen ablenken (mit Prostituieren, Dieben oder Söldnern, die man anheueren kann) oder über die Dächer infiltrieren... Integriert wurde bekanntlich ja auch ein Wirtschaftssystem, das einerseits für Abwechslung sorgt und andererseits dazu einlädt, die Stadt nach Schatztruhen und Nebenmissionen zu durchforsten. Alle Missionen, Nebenquests und Sammelobjekte bringen Geld ein, das Ezio dann wieder in eine bessere Rüstung, andere Kleidung, tödlichere Waffen investieren kann. Später kommt dann auch der Familiensitz in der Toskana hinzu, welcher auch ausgebaut werden kann (was wiederum Geld in die Kassen treibt).

3. Steuerung: Die Steuerung erinnert an den ersten Teil, nur verbessert. Die Klettereieren gehen einfacher von Hand, vor allem wegen der Free-Running-Funktion gerät der Charakter nicht so oft ins Stocken. Die Stehlen-Funktion ist auch vereinfacht worden. Darüberhinaus gibt es mehrere Kampfmöglichkeiten sowohl für den Faust- als auch den Schwertkampf. Dazugekommen ist das Entwaffnen, was gewisse Übung und Timing voraussetzt.

4. Optik: ACII punktet mit einer verbesserten Optik. Die Animationen sind flüssiger, die Städte voller Farbe und Leben. Auf den Strassen ist mehr los und die Menschen reagieren authentischer auf ihre Umwelt und auf Ezio (zB grüssen sie ihn als Sohn eines respektierten Handelsmannes, oder sie ächten und fürchten ihn nach einem öffentlichen Kampf mit Soldaten).

Kurzum: Weitaus Abwechslungsreicher, um einiges flüssiger (sowohl Story als auch Gameplay und Grafik) und schöner als der Vorgänger. Es scheint als habe sich Ubisoft alle Kritikpunkte am Vorgänger wirklich zu Herzen genommen. Das Spiel fesselt an den Controller. Absolute Kaufempfehlung.

  30.10.2009

Das Spiel wird der Hit!

Nachdem ich mehrere Berichte über deses Spiel gelesen habe, komme ich zu dem Schluss das dass Spiel
So wird, wie der erste Teile ursprünglich werden sollte. Du hast Schier endlos neue möglichkeiten in dem Spiel, wie zum Beispiel
Waffen, Ausrüstung und sogar Villen kannst du kaufen! Du kannst den Leuten beim Taschendiebstahl jetzt auch Geld abnehmen und nicht nur
schnöde Informationen über den Aufenthaltsort von Person XY. Kannst sogar nach belieben deine Rüstung Färben!
Schwimmen, Ja Ezio kann jetzt auch Schwimmen und seine Widersacher so abschütteln.
Also bin der Meinung das der Zweite Teil, das Spiel des Jahres wird!

  27.10.2009

Einer der erfolgreichsten Games 2009

Assassins creed war doch sehr eintönig, aber wenn man den Entwicklern Glauben schenkt ist dieses Game das völlige Gegenteil. Da Assassins creed 2 keine richtige Gegner hat in seinem Genre wird es bestimmt sehr erfolgreich.
Ich hab es vorbestellt und bin sehr aufgeregt! Das Beste daran ist das Deutschland die UNCUT Vesion bekommt die noch dazu ab 16 Jahren ist.
Doch viel Blut wierd nicht spritzen denn die Entwickler haben erklärt dass wenn zu viel Blut raus spritzen würde wäre es zu hart !

Seite 29 von 32




Details zum Spiel

Hersteller:
Ubisoft
Entwickler:
Ubisoft Montreal
Genre:
Action
Release:
19.11.2009
Plattformen:
PlayStation 3, PlayStation 4, Xbox One, Xbox 360, Windows
USK:
Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Weitere hilfreiche Artikel