Assassins Creed 2 - Bekanntheitsgrad

Der Bekanntheitsgrad im Detail

Der Bekanntheitsgrad von Ezio ist ausschlaggeben dafür, ob er von Wachen und Bürgern wahrgenommen wird. Grundsätzlich ist Ezio anonym und bewegt sich inkognito durch die Straßen. Solange er sich dabei unauffällig verhält und gegen keine Gesetze verstößt, bleibt er inkognito und wird von den Wachen in Ruhe gelassen.

Bei kleineren Vergehen wird Ezio lediglich ermahnt. Echte Straftaten wie Diebstahl, das Angreifen oder Töten von Personen führen zum Verlust der Anonymität und einem steigenden Bekanntheitsgrad. Wie stark sein Bekanntheitsgrad dann ansteigt, hängt von der Schwere des Vergehens ab.

Die Anzeige

In der oberen linken Ecke des Bildschirms wird der aktuelle Bekanntheitsgrad angezeigt. Bei auffälligem Verhalten und Straftaten steigt diese Anzeige an, doch Ezio bleibt bis aus weiteres inkognito. Erst wenn die Anzeige zu 100% gefüllt ist, färbt sich das Bildschirm-Symbol rot und Ezio wird gesucht. Jetzt halten die Wache gezielt nach ihm Ausschau.

Um zurück in die Anonymität zu gelangen, müsst ihr die Anzeige komplett leeren. Das Symbol färbt sich wieder grau und Ezio ist wieder inkognito unterwegs.

Die den Bekanntheitsgrad beeinflussenden Aktionen

Welche Aktionen den Bekanntheitsgrad wie stark ansteigen lassen und mit welchen Maßnahmen ihr ihn anschließend wieder senken könnt, zeigt diese Tabelle:

AktionVeränderung
Streckbrief abreißen- 5%
Herold bestechen- 50%
Korrupten Amtsträger töten- 75%
Borgia-Kurier töten+ 50%
Eine Wache entkommt im Kampf+ 10%
Fünf Feinde innnerhalb eines Konfliktes töten+ 10%
Doppel-Luftattentat+ 7,5%
Luftattentat+ 7,5%
Pistolen-Attentat+ 7,5%
Alle Attentate im Status "Auffällig"+ 7,5%
Doppel-Attentat+ 5%
Ein Ständchen des Troubadour+ 5%

Handlungsbedingter Bekanntheitsgrad

Im Verlauf des Spiels gibt es einige Missionen, die Ezio einen festgelegten Bekanntheitsgrad vorgeben. Innerhalb der ersten drei Missionen der Sequenz 2 wird Ezio automatisch gesucht, auch wenn er sich unauffällig verhält. Der Bekanntheitsgrad lässt sich erst in der vierten Mission wieder senken.






Weitere hilfreiche Artikel





Weitere Plattformen

Die Tipps auf dieser Seite gehören zu folgenden Spielen:

Assassins Creed 2

Publisher
Ubisoft
Entwickler
Ubisoft Montreal
Genre
Action