Assassins Creed Unity - Die Helix-Risse - Zeitanomalien und gefangene Assassine

Die Helix-Risse sind Simulationen, bei denen ihr innerhalb eines Zeitlimits Datencluster sammeln und dadurch eine vorgegebene Punktzahl erreichen müsst. Am Ende eines Risses könnt ihr außerdem einen in der Simulation gefangenen Assassinen befreien.

Die Risse werden als Nebenaufgaben im Verlauf der Handlung von Assassins Creed Unity verfügbar. Der Zugang erfolgt über die drei Serverbrücken nach den Sequenzen 3, 7 und 11. Habt ihr die Missionen der Server-Brücken beendet, könnt ihr dorthin zurückgehen und in die Risse gelangen. Die Standorte werden auf der Karte angezeigt.

Erfolg/Trophäe 'Niemandsland'Niemandsland
Die insgesamt sieben Helix-Riss-Missionen müsst ihr für die Trophäe oder den Erfolg "Niemandsland" abschließen.

Ablauf der Helix-Riss-Missionen

Die Datencluster bestehen aus schweben Balken, die wie Hologramme aussehen. Diese Datensätze müsst ihr so lange sammeln, bis die benötigte Punktzahl der Simulation erreicht ist. Das Zeitlimit und die erforderlichen Punkte zum Abschließen eines Risses werden oben in der Mitte des Bildschirms angezeigt.

Sobald ihr die Punktzahl einer Riss-Mission erreicht habt, erscheint ein gefangener Assassine in der Simulation. Außerdem wird nun eine neue Punktzahl als weiteres Ziel vorgegeben, dazu gleich mehr. Die Position des Assassinen wird auf der Karte automatisch angezeigt. Nachdem ihr ihn gerettet habt, was auch mit Punkten belohnt wird, könnt ihr durch ein Portal aus dem Helix-Riss entkommen. Danach wird die nächste Riss-Mission verfügbar.

Erfolg/Trophäe 'Aufgetaut'Aufgetaut
Die Befreiung von 10 gefangenen Assassinen wird mit der Trophäe oder dem Erfolg "Aufgetaut" belohnt.

Daten-Boni im zweiten Durchgang

Anstatt bei der ersten Gelegenheit durch das Portal aus dem Helix-Riss zu entkommen, könnt ihr in der Mission bleiben und weitere Punkte sammeln. Wie oben erwähnt, wird mit dem Erreichen der ersten Punktzahl eine zweite als Ziel vorgegeben. Wenn ihr die Simulation weiter spielt und die zweite Punktzahl erreicht, erhaltet ihr einen Daten-Bonus.

Erfolg/Trophäe 'Mehr Daten benötigt'Mehr Daten benötigt
Mit dem Verdienen von Daten-Boni in drei verschiedenen Helix-Rissen wird der Erfolg / die Trophäe "Mehr Daten benötigt" freigeschaltet.

Datencluster und Punkte sammeln

Die Datencluster gibt es in drei verschiedenen Farben, wobei jede Farbe andere Punktwerte und Eigenschaften hat. Die blauen und roten Datensätze lassen sich einsammeln, indem ihr einfach durch sie hindurch lauft, wobei sich die roten bewegen. Die grünen Datensätze zu lesen dauert einige Sekunden, dafür haben sie aber den höchsten Punktwert. Darüber hinaus erhaltet ihr auch Punkte die Befreiung des Assassinen und das Eliminieren von Gegnern, sofern in der Helix-Mission Feinde vorhanden sind.

Aktion Punkte
Blauer Cluster gefunden 10 Punkte
Roter Cluster gefunden 20 Punkte
Grüner Cluster gefunden 50 Punkte
Gegner eliminiert 20 Punkte
Gefangenen Assassinen befreit 250 bis 1.000 Punkte

Lösung der Helix-Missionen

Das folgende Video zeigt euch einen möglichen Lösungsweg durch die sieben Zeitanomalien:




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