Assassins Creed Unity - Notradamus-Rätsel Löwe: Lösung und Fundorte der Symbole

Startpunkt der Löwe-Rätsel

Die Löwe-Rätsel beginnen im Ventre de Paris. Der Standort auf der Karte befindet sich südöstlich des Cours des Miracles und westlich von dem Tempel. Das Symbol ist oben auf dem Kirchturm an einer Wand.

Löwe-RätselLöwe-Rätsel

Löwe-Rätsel 1

Über den dunklen Schatten der ehemaligen Bastion beobachtete der große steinerne Wächter still, wie der 9. Monat sein Blut vergoss.

Die ehemalige Bastion ist das Grand Chatelet. Dieses Wahrzeichen ist südwestlich von eurer Startposition auf der Karte markiert. Das versteckte Symbol befindet sich oben auf dem rechteckigen Wachturm des Grand Chatelet, was mit "der große steinerne Wächter" angedeutet wird.

Das erwähnte Blutvergießen im 9. Monat waren die Septembermassaker im Jahr 1972. Zu dieser Zeit wurde das Grand Chatelet als Gefängnis genutzt und die meisten Insassen fielen den Septembermassakern zum Opfer.

Löwe-Rätsel 1Löwe-Rätsel 1


Löwe-Rätsel 2

Die Märtyrer des Herodes, in ihrem zeitlosen Tempel, suchen das Werk des Alchemisten heim, mit ihrem makabren, lautlosen Tanz.

Der Cimetière des Innocents heißt im deutschen Friedhof der Unschuldigen, womit der Bezug zu "Märtyrer" hergestellt wäre. Der Friedhof liegt nördlich von dem Grand Chatelet.

An einer Wand des Bogengangs auf der Südseite des Friedhofes befindet sich ein Fresko, das einen Totentanz darstellt ("Danse macabre"). Auf dem Fresko erkennt ihr mit dem Adlerauge auch das Symbol.

Angeblich soll Nicholas Flamel, ein französischer Schriftsteller und Immobilienhändler, der posthum auch als Alchemist bekannt wurde, den Giebelschmuck für den Friedhof in Auftrag gegeben haben.

Löwe-Rätsel 2Löwe-Rätsel 2Löwe-Rätsel 2


Löwe-Rätsel 3

Im Bauch der Weil wartet der Heilige des Hirschs auf seinen südlichsten Heller, um den göttlichen Himmel zu erreichen.

Der Bezirk Le Ventre de Paris heißt nichts anderes als der "Bauch" von Paris. In diesem Bezirk steht die Kirche Eglise Saint-Eustache an der Rue Rambuteau. Die Saint-Eustache ist dem Märtyrer und Nothelfer Eustachius geweiht, der Schutzpatron der Jäger. Dem "heiligen" Eustachius soll während der Jagd immer wieder ein "Hirsch" mit einem strahlenumwobenen Kreuz erschienen sein.

An der westlichen Seite der Kirche fehlt der rechte Turm. Oben auf dem nur im Ansatz vorhandenen Turm findet ihr das Symbol.

Löwe-Rätsel 3Löwe-Rätsel 3


Lösungsvideo für alle Löwe-Rätsel




Weitere hilfreiche Artikel