Assassins Creed Unity - Leitfaden der Erfolge und Trophäen für besondere Aufgaben und Aktionen

Aufgetaut

Aufgetaut

Insgesamt 10 gefangene Assassinen retten.
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Die Befreiung der gefangenen Assassinen erfolgt in den Helix-Rissen, die ihr für den Erfolg bzw. die Trophäe "Niemandsland" abschließen müsst. Da es nur sieben Riss-Missionen gibt, könnt ihr in einem Durchgang der Nebenaufgabe auch nur sieben gefangene Assassine befreien. Für die fehlenden drei Assassinen müsst ihr dann einfach drei Helix-Risse noch einmal abschließen.

» Mehr zu den Helix-Rissen

Eine Klinge in der Menge

Eine Klinge in der Menge

Attentate auf 100 Gegner verüben.
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Wie in anderen Spielen der Serie gibt es auch in Assassins Creed Unity verschiedene Attentatstechniken. Welche Attentate möglich sind hängt von der Situation ab, in der sich Arno befindet. Grundsätzlich lassen sie sich in unauffällige und auffällige Attentate unterscheiden. Für den Erfolg oder die Trophäe zählen sowohl unauffällige als auch auffällige Attentate.

Im frühen Verlauf des Spiels sind Attentate nur gegen einzelne Feinde möglich. Später erlernt ihr Doppelattentate, was das Erledigen der 100 Attentate beschleunigen kann.

Vom Himmel gefallen

Vom Himmel gefallen

10 Luft-Attentate ausführen.
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Diese Aufgabe ist dem Erfolg / der Trophäe "Eine Klinge in der Menge" sehr ähnlich, nur dass ihr dieses Mal ausschließlich Luft-Attentate verüben müsst.

Die Luft-Attentate werden von oben herab ausgeführt. Dazu begebt ihr euch über eine Zielperson, was beispielsweise auf Gebäude, Vorsprüngen oder an Seilen möglich ist. Wartet bis das Ziel hervorgehoben ist und in der Steuerungsanzeige (rechts oben auf dem Bildschirm) neben der Quadrat-Taste (Playstation 4) oder X-Taste (Xbox One) die Aktion "Attentat" angezeigt wird. Dann drückt ihr die entsprechende, um euch auf das Ziel zu stürzen und ein Luft-Attentat zu verüben. Nach 10 solcher Attentate erhaltet ihr die Trophäe / den Erfolg.

Das war schon offen

Das war schon offen

Die Schlösser von 5 Türen knacken.
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Einige Türen in Paris sind verschlossen und können in einer Art Minispiel nur mit den Fähigkeiten Schlossknackerlehrling, Schlossknackergeselle oder Schlossknackermeister geöffnet werden. Die Fähigkeit Schlossknackerlehrling ist nach Sequenz 2 verfügbar. Die anderen beiden erleichtern das Knacken von Schlössern, sie können nach den Sequenzen 5 und 9 freigeschaltet werden. Der Lehrling reicht für den Erfolg / die Trophäe aus, doch als Schlossknackergeselle oder -meister wird die Aufgabe deutlich leichter.

Neben einer Schlossknacker-Fähigkeit benötigt ihr zum Öffnen einer Tür auch einen Dietrich. Die könnt ihr bei Händlern kaufen. Manchmal lassen auch getötete Gegner einen Dietrich fallen.

Verschlossene Türen findet ihr häufig in Palästen, Villen und anderen großen Wohnsitzen. Außerdem kommt ihr während der Handlung zu einigen passenden Türen. Das Knacken der Schlösser ist ein Minispiel.


Und bleib liegen!

Und bleib liegen!

Einen Gnadenstoß am Boden ausführen.
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Der Gnadenstoß am Boden ist eine Fähigkeit, die erst im späteren Verlauf des Spiels verfügbar wird. Nach Abschluss von Sequenz 09 wird der Gnadenstoß am Boden im Fähigkeiten-Menü freigeschaltet, wo ihr ihn für 8 Sync-Punkte erwerben könnt.

Mit einem Gnadenstoß am Boden lassen sich die meisten Gegner schnell eliminieren. Allerdings sind dafür drei Aktionen erforderlich, die ihr schnell hintereinander ausführen müsst: nach einer perfekten Parade holt ihr den Gegner mit einem Schmetterschlag von den Füßen, um ihn dann mit einem Gnadenstoß am Boden zu töten.

Ich hab's nicht nötig

Ich hab's nicht nötig

20 Geldbeutel auf die Straße werfen.
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In früheren Spielen der Assassins Creed-Reihe konntet ihr einfach Geld auf die Straße werfen, um Zivilisten anzulocken und in deren Menge unterzutauchen. In Assassins Creed Untiy ist das nicht mehr möglich, hier lassen sich nur Geldbeutel werfen. Die müsst ihr vorher in Geschäften kaufen, ein Beutel kostet 50 Livre.

Außerdem benötigt ihr auch für das Werfen von Geldbeuteln zunächst die passende Fähigkeit. Sie heißt "Bomben: Geldbeutel" und kann nach Sequenz 2 freigeschaltet werden.

Für den Erfolg / die Trophäe reicht es aus, 20 Geldbeutel auf die Straße zu werfen. Ob von dem Geld tatsächlich Menschen angelockt, werden spielt keine Rolle.

Insgesamt kosten euch die 20 Geldbeutel 1.000 Livre. Wem das zu teuer ist, der kann die Aufgabe während einer Mission erledigen und anschließend den letzten Kontrollpunkt neu laden. Die zuvor geworfenen Geldbeutel zählen weiterhin für die Trophäe / den Erfolg, obwohl sie nach dem Neuladen wieder in eurem Inventar sind.

Kunstmäzen

Kunstmäzen

Ein Stück im Café Théâtre ansehen.
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Das Café Théâtre wird spätestens im Verlauf der Handlung am Anfang von Sequenz 05 verfügbar. Wenn ihr das Gebäude schon früher betreten wollt, könnt ihr bereits ab Sequenz 03 mit der Eingangstür des Café Théâtre interagieren.

Für die Trophäe oder den Erfolg sind keine Renovierungen erforderlich. Ihr müsst auch keine Café Théâtre-Missionen gespielt oder Gesellschaftsklubs erworben haben.

Die Theaterstücke werden nur tagsüber gespielt, nachts ist die Bühne im Café Théâtre geschlossen. Betretet das Gebäude bei Tag und stellt euch an der linken Seite vor die Bühne, wo Arno die Arme verschränkt und auf das nächste Stück wartet. Schaut es euch bis zum Ende an und ihr bekommt die Trophäe oder den Erfolg.

Raum mit Aussicht

Raum mit Aussicht

Den Ausblick auf Paris von Arnos Balkon genießen.
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Der Balkon gehört zum Café Théâtre. Nachdem ihr das Café zu Beginn von Sequenz 05 freigeschaltet habt, klettert ihr hoch auf den Balkon und bleibt dort einfach stehen. Einen Moment später läuft Arno von selbst zur Brüstung und genießt die Aussicht auf Paris.

Aufgespießt!

Aufgespießt!

20 Gegner mit einer Stangenwaffe töten.
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Die Stangenwaffen sind ab 250 Livre im Charakter-Anpassungsmenü erhältlich und eine schwache ist von Anfang an verfügbar. In dem gleichen Menü lassen sich die Waffen auch ausrüsten.

Viele stärkere Stangenwaffen könnt ihr erst im fortgeschrittenen Spielverlauf freischalten. Die schwachen Stangenwaffen sind eher nutzlos. Wartet lieber, bis ihr ein gute kaufen könnt und schaltet die Trophäe bzw. der Erfolg dann erst frei.

Wie bei den anderen Auszeichnungen dieser Art, bleibt die Anzahl der mit Stangenwaffen getöteten Gegner auch nach dem Neuladen eines Kontrollpunktes oder wenn ihr getötet werdet erhalten.

Zerhackt!

Zerhackt!

20 Gegner mit einer schweren Waffe töten.
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Schweren Waffen könnt ihr im Charakter-Anpassungsmenü zu einem Preis von mindestens 250 Livre kaufen. Eine schwache schwere Waffe ist von Anfang an verfügbar. In dem gleichen Menü könnt ihr die Waffen auch ausrüsten.

Viele stärkere schwere Waffen werden erst im fortgeschrittenen Spielverlauf freigeschaltet. Sie werden beidhändig getragen und können immensen Schaden verursachen.

Wie bei den anderen Auszeichnungen dieser Art, bleibt die Anzahl der mit schweren Waffen getöteten Gegner auch nach dem Neuladen eines Kontrollpunkte oder wenn ihr getötet werdet erhalten.

Guillotiniert

Guillotiniert

Einen Gegner mit dem Gegengewicht eines Aufzugs töten.
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Die Aufzüge in Assassins Creed Unity sind einfach Konstruktionen mit einem Seil und einem Gegengewicht. In der Regel sind sie an den Außenwänden von Häusern angebracht. Sobald ihr einen Aufzug benutzt, fällt das Gegengewicht herunter. Sucht euch einen Aufzug mit einem Gegner in der Nähe und lockt ihn unter das Gegenwicht. Dann fahrt ihr nach oben und der Gegner wird von dem Gewicht erschlagen.

Die Glocken! Die Glocken!

Die Glocken! Die Glocken!

5 Alarmglocken sabotieren.
/ 10

Die Standorte der Alarmglocken werden auf der Karte als Glocken-Symbol dargestellt. Während einiger Erinnerungen gehört das Sabotieren von Alarmglocken zu den Missionszielen. Deshalb erhaltet ihr den Erfolg / die Trophäe im Verlauf der Handlung sozusagen "automatisch".

Mit den Alarmglocken rufen eure Feinde Verstärkung. Wenn eine Alarmglocke in der Nähe ist, stellt ihr euch davor und drückt die Kreis-Taste (PlayStation 4) oder B-Taste (Xbox One). Daraufhin schneidet Arno das Seil in der Glocke durch und sie funktioniert nicht mehr.




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