Assassins Creed Unity - Notradamus-Rätsel Widder: Lösung und Fundorte der Symbole

Startpunkt der Widder-Rätsel

Widder-RätselWidder-Rätsel

Widder-Rätsel 1

Philipp Augusts Palast, seht herbei, wurde zur Zuflucht für Schönes, die Uhr tickt für seine Herrscher, bis zu Ludwig, und nicht weiter.

Unter Philipp-August wurde der Louvre im 12. Jahrhundert als eine kleine Festung zum Schutz des Seineufers errichtet. Über Jahrhunderte hinweg bauten viele französische Herrscher den Louvre um. Der Königshof um Ludwig XIV. zog 1682 nach Versailles, danach stand das Gebäude leer. Mit der Revolution wurde der Louvre schließlich das erste ersten öffentlichen Museum Frankreichs und damit zur "Zuflucht für Schönes".

Das Symbol zur Lösung des Rätsel befindet sich an der Westseite des Gebäudes im Innenhof oben an der Uhr ("tickt für seine Herrscher").

Widder-Rätsel 1Widder-Rätsel 1Widder-Rätsel 1


Widder-Rätsel 2

Willkommen ist der Bürger im Geiste des Egalité, im königlichen Garten, wo der mächtige Helios jeden Tag der Menschen zerstörerische Macht entzündet.

Der Pariser Stadtpalast Palais Royal wurde während der Revolution umbenannt in Palais-Egalité ("Geist des Egalité") und sein Park erhielt den Namen "Garten der Revolution".

In dem Park ("königlicher Garten") steht neben der großen Marmorstatue eine kleine Sonnenuhr-Kanone auf einem Postest. Vor diesem Podest ist das Symbol auf dem Rasen versteckt. Das Brennglas über der Miniaturkanone ist so ausgerichtet, dass das Sonnenlicht ("Helios" der Sonnengott) die Kanone ("zerstörerische Macht") jeden Tag zur Mittagszeit zündet.

Widder-Rätsel 2Widder-Rätsel 2


Widder-Rätsel 3

Aus den Ruinen der gefallenen Festung wurde eine Brücke der Eintracht errichtet. Hier sammelt sich des Menschen Verstand, dort trennt er den Kopf vom Nacken.

Das letzte Symbol der Widder-Rätsel befindet sich auf der Pont de la Concorde, wo ihr es etwa auf halbem Weg über die Brücke auf den Pflastersteinen findet.

Die "Brücke der Eintracht" verläuft über die Seine und verbindet die Place de la Concorde und den Quai des Tuileries mit dem Quai d’Orsay. Die Brücke führt zu dem Palais Bourbon, das 1798 zum Tagungsort des Rates der Fünfhundert wurde ("des Menschen Verstand").

Der Place de la Concorde erhielt 1972 den Namen Place de la Révolution, ein Jahr später wurde dort die berühmte Guillotine aufgestellt ("trennt er den Kopf vom Nacken").

Widder-Rätsel 3Widder-Rätsel 3


Lösungsvideo für alle Widder-Rätsel




Weitere hilfreiche Artikel