Assassins Creed Unity - Notradamus-Rätsel Waage: Lösung und Fundorte der Symbole

Startpunkt der Waage-Rätsel

Die Rätsel für dieses Fragment beginnen auf dem flachen Dach eines Gebäudes nördlich des Palais des Tuileries.

Waage-RätselWaage-Rätsel

Waage-Rätsel 1

Ein einst getrennter Palast, vereinigt unter dem vierten Heinrich. Steinpaare salutieren ihrem verurteilten König auf seinem letzten Gang die Bäume entlang. Ein König einst vereinigt, vom Willen des Volkes getrennt.

Das Palais des Tuileries war ein eigenständiges Stadtschloss französischer Herrscher, bis Heinrich IV. den Plan entwickelte den Tuilerienpalast durch den Bau von zwei Galerien mit dem Louvre zu verbinden.

Der "verurteilte König" war Ludwig XVI. Seine Hinrichtung fand auf dem Place de la Concorde, wo er mit einer Guillotine "vom Willen des Volkes getrennt" wurde. Über dem Eingang an der Westseite des Palais des Tuileries gibt es vier große Statuen, die als "Steinpaare" sozusagen den Place de la Concorde im Blick haben und dadurch ihrem "verurteilten König aus seinem letzten Gang" salutieren.

Waage-Rätsel 1Waage-Rätsel 1Waage-Rätsel 1


Waage-Rätsel 2

Der letzte Strahl der Sonne. Einen Sohn verloren, vom anderen getrennt. Bauern, Soldaten, Staatsmänner und Hurensöhne bejubeln den Fall des Messers, und die Sonne erlischt.

Vor der berühmten Guillotine auf dem Place de la Concorde wurde der "Fall des Messers" bejubelt. Das Symbol findet ihr auf dem Platz an der Ostseite der Guillotine vor den Stufen.

Der "letzte Strahl" der Sonne bezieht sich auf den Stammbaum von Ludwig XVI als letzte Nachkomme von Ludwig XIV, der auch Sonnenkönig genannt wurde. Louis Joseph, der erste Sohn des Königs Ludwig XVI, starb 1789 an den Folgeerscheinungen einer Rachitis. Von seinem zweiten Sohn Louis Charles wurde der König durch die Prozesse der Revolution getrennt.

Waage-Rätsel 2Waage-Rätsel 2


Waage-Rätsel 3

Maria Magdalena blickt auf den Tod und beobachtet den Wandel, ohne zu zwinkern. Und ebenso unbewegt wendet sie dem Grab ihres Königs den Rücken zu.

Die Kirche La Madeleine (Sainte-Marie-Madeleine, deutsch St. Maria Magdalena) befindet sich nordöstlich der Place de la Concorde. Man kann also sagen, sie "blickt auf den Tod und beobachtet den Wandel" - den Place de la Concorde mit seiner Guillotine und den vielen Hinrichtungen während der Revolution.

Der Friedhof der Kirche ist die letzte Ruhestätte von König Ludwig XVI. Da sich der Friedhof hinter der Kirche befindet, wendet sie sozusagen "dem Grab ihres Königs den Rücken zu".

Das Symbol findet ihr mit dem Adlerauge auf einer der Außenwände der Grabstätte, die wie ein kleines Häuschen auf dem Friedhof steht.

Waage-Rätsel 3Waage-Rätsel 3


Lösungsvideo für alle Waage-Rätsel




Weitere hilfreiche Artikel