Assassins Creed Unity - Mysteriöser Mordfall "Der Tod von Philibert Aspairt"

Lösung des Mordfalls

Das Glücksspiel wurde Philibert Aspairt nicht nur finanziell zum Verhängnis, es sollte ihn auch sein Leben kosten. Als Philibert Aspairt im nächtlichen Paris mal wieder seiner Liebe zum Glücksspiel und Alkohol nachging, machte er in den Katakomben eine Entdeckung. Philibert fand in den Katakomben große Mengen des wertvollen Chartreuse - ein kostbarer Kräuterlikör, hergestellt von den Kartäusermönchen der Großen Kartause (französisch La Grande Chartreuse).

Die Lösung seiner Probleme direkt vor Augen, denn mit dem Verkauf des Chartreuse könnte Philibert Aspairt seine hohen Schulden begleichen, entschied er sich den Likör zu stehlen und nahm so viele Flaschen wie möglich mit.

Den Chartreuse hatten Nonnen eines Klosters in den Katakomben versteckt und der Diebstahl sollte nicht unentdeckt bleiben. Die Nonne Sorel warnte Philibert Aspairt davor, sich weiter des fremden Eigentums zu bemächtigen.

Die Verlockung war wohl zu groß und Philibert stieg erneut in die Katakomben, um noch mehr Flaschen zu stehlen. Die Nonne erwischte ihn dabei und schlug ihm eine Schaufel auf den Kopf. Dabei Philibert so schwer verletzt, dass er in den Katakomben keinen Gewinn sondern seinen Tod fand.

Belohnungen

Waffe Livre (nach Anzahl falscher Anschuldigungen)
0 1 2 3
Flamberge 2.500 1.500 1.000 500

Ermittlungsorte, Hinweise und Zeugen

Katakomben

  1. Verschlissene Schaufel
  2. Alte Umhängetasche
  3. Bibel
  4. Schlüsselbund
  5. Lose Perlen
  6. Kiste mit Chartreuse (Kräuterlikör)

Frauenkloster

  1. Aussage der Nonne
  2. Stapel mit Bibeln
  3. Das Blut Christi
  4. Flaschen mit Chartreuse (Kräuterlikör)

Friedhof

  1. Aussage des Totengräbers
  2. Schaufel
  3. Kleines Holzkreuz
  4. Halb vergrabener Sarg
  5. Zerlesene Bibel

Taverne

  1. Aussage von Antoine Danis
  2. Aussage von Navarre Cavery
  3. Aussage von Catherine Doyere
  4. Aussage des Wirtes
  5. Flaschen mit Wein und Likör
  6. Flaschen mit Chartreuse (Kräuterlikör)

Verkaufsstand des Händlers

  1. Vorräte
  2. Aussage des Händlers
  3. Neue Schaufeln

Apothekerstand

  1. Aussage des Apothekers




Weitere hilfreiche Artikel