Assassins Creed Unity - Mysteriöser Mordfall "Der Tod schmeckt süss"

Lösung des Mordfalls

Die ohne Einkommen und von Beziehungen abhängig lebende Amelie Monvoisin hat ihre ältere Schwester Valerie Duclos vergiftet, um deren Erbe zu erhalten.

In der Familie Monvoisin geht das Vermächtnis seit Generationen an die älteste unter den möglichen Erben. Dem entsprechend hatte Valerie Duclos, geborene Monvoisin, das Erbe von Marguerite Monvoisin erhalten.

Allerdings musste Valerie eine Einschränkung hinnehmen, die per Testament bestimmt wurde: Sohn Pierre Duclos sollte als Treuhänder des Vermächtnisses und Georges Villiers-Segonzac als Vollstrecker eingesetzt werden. Nun plante Valerie den Freund der Familie Georges Villiers-Segonzac bei dem Ausschuss anzuzeigen, um ihn als Vollstrecker des Erbes loszuwerden.

Diese Situation erkannte Amelie Monvoisin als ideale Gelegenheit, um ihre Schwester umzubringen und es so aussehen zu lassen, als wäre Georges Villiers-Segonzac der Täter. Nach dem Tod von Valerie wäre Amelie die letzte mögliche Erbin des Vermögens.

Als der Abend gekommen war, an dem Valerie den Vollstrecker des Erbes bloßstellen wollte, vergiftete Amelie die Schokolade ihrer Schwester. Die Beweise gegen Georges waren schnell vorgetäuscht: sie gab Georges die Tasse mit der Schokolade und war den Ring, in dem sie das Gift versteckt hatte, in den Garten.

Belohnungen

Waffe Livre (nach Anzahl falscher Anschuldigungen)
0 1 2 3
Schwert mit Korbgriff 500 250 150 50

Ermittlungsorte, Hinweise und Zeugen

Garten

  1. Weibliche Leiche
  2. Umgekippte Tasse
  3. Aussage von Amelie Monvoisin
  4. Ziergarten
  5. Ring

Küche

  1. Küchenutensilien
  2. Aussage der Magd
  3. Mörser und Stößel

Esszimmer

  1. Silberkanne
  2. Snuffbox
  3. Brief an Pierre
  4. Aussage von Pierre Duclos
  5. Aussage von Georges Villiers-Segonac

Studienzimmer

  1. Zerknitterter Brief
  2. Buch "Pariser Gesellschaft"
  3. Dokumente
  4. Kollektaneen-Buch

Terrasse

  1. Aussage von Lucille Tuchet




Weitere hilfreiche Artikel

Weitere Plattformen

Diese Lösung gehört zu folgenden Spielen:

Assassins Creed Unity

Assassins Creed Unity

Publisher
Ubisoft
Entwickler
Ubisoft Montreal
Genre
Action