Assassins Creed Unity - Mysteriöser Mordfall "Der geköpfte Wärter"

Lösung des Mordfalls

Der Wärter Leroux wurde von seinem Stellvertreter Hugo Souliere ermordet. Dies schien für Hugo wohl der einzige Ausweg zu sein, um die Stelle von Leroux zu erhalten.

Der Plan für den Mord entstand, als Hugo von den hohen Spielschulden erführt, die Leroux bei einer Bande mit dem Namen Les Marcheurs Morts hatte. Mit dem Wissen über die Vorgehensweise der Bande traute sich Hugo Souliere zu, den Mord an Leroux so aussehen zu lassen, als wäre die Tat eine Botschaft der Les Marcheurs Morts.

Hugo Souliere beauftrage einen Schmied mit der Herstellung einer besonderen Waffe, die das Zeichen der Bande hinterlässt. Damit ermordete er den Wärter Leroux, als der vom Gefängnis aus nach Hause ging. Die Leiche entsorgte er in der Gerberei, wo sie sich in der Wanne unter dem Einfluss von Chemikalien nach und nach auflösen sollte. Dort hinterließ Hugo das bekannte Zeichen der Bande. Außerdem trennte er den Kopf von der Leiche und spießte ihn für jeden sichtbar direkt vor dem Gefängnis auf.

Hugo hatte seinen Plan nahezu perfekt ausgedacht und umgesetzt. Alles schien aufzugehen, doch dann verriet sich Hugo mit einer leichtsinnigen Aussage beim Verhör. Laut der Frau des Wärters war ihr Mann Leroux seit zwei Tagen verschwunden. Hugo jedoch sagte aus, der Wärter hatte am Abend zuvor noch gearbeitet.

Belohnungen

Waffe Livre (nach Anzahl falscher Anschuldigungen)
0 1 2 3
Gladius 2.500 1.500 1.000 500

Ermittlungsorte, Hinweise und Zeugen

Gerberei

  1. Leiche in der Wanne
  2. Kurzes Schwert
  3. Aussage von Mathieu Rochon
  4. Aussage der Inhabers der Gerberei

Juweliergeschäft

  1. Aussage des Juweliers

Haus des Wärters Leroux

  1. Brief
  2. Aussage von Madame Camille
  3. Aussage von Julien Lamond
  4. Aussage von Minette Rosier
  5. Aussage von Genevieve Cerne
  6. Brief von Leroux

Wirtshaus

  1. Aussage des Wirtes
  2. Aussage von Danton Marotte

Gefängnis

  1. Aufgespießter Kopf
  2. Aussage des stellvertretenden Wärters Hugo Souliere

Schmiede

  1. Aussage des Schmiedes




Weitere hilfreiche Artikel

Weitere Plattformen

Diese Lösung gehört zu folgenden Spielen:

Assassins Creed Unity

Assassins Creed Unity

Publisher
Ubisoft
Entwickler
Ubisoft Montreal
Genre
Action