Assassins Creed Unity - Leitfaden der Erfolge und Trophäen für Nebenaufgaben

Niemandsland

Niemandsland

Alle Riss-Missionen beenden.
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In Assassins Creed Unity gibt es sieben Helix-Riss-Missionen, die über die Server-Brücken nach den Sequenzen 3, 7 und 11 verfügbar werden.

Diese Nebenaufgaben sind Simulationen, bei denen ihr innerhalb einer vorgegebenen Zeit Datencluster sammeln müsst, bis ihr eine bestimmte Punktzahl erzielt habt. Der laufende Punktestand wird am oberen Bildschirmrand angezeigt.

Mit dem Erreichen der benötigten Punkte erscheint ein gefangener Assassine in der Simulation. Seine Position ist auf der Karte markiert. Außerdem wird euch eine neue Punktzahl als weiteres Ziel für einen Daten-Bonus vorgegeben. Nun müsst ihr schnell zu dem Assassinen, um ihn zu befreien. Danach könnt ihr durch ein Portal aus der Zeitanomalie zu entkommen.

Die Mission scheitert, wenn die Zeit abgelaufen ist, ihr nicht genügend Punkte gesammelt habt und rechtzeitig durch das Portal entkommen seid.

» Mehr zu den Helix-Rissen

Daten-Boni im zweiten Durchgang

Anstatt gleich durch das Portal zu gehen, könnt ihr weiter Datencluster sammeln, bis ihr das zweite Punkte-Ziel erreicht. Gelingt euch auch das, erhaltet ihr einen Daten-Bonus für die jeweilige Mission.

Mit dem Verdienen von Daten-Boni in drei verschiedenen Helix-Rissen wird der Erfolg / die Trophäe "Mehr Daten benötigt" freigeschaltet.

Durch die Befreiung von 10 gefangenen Assassinen schaltet ihr auch die Trophäe / den Erfolg "Aufgetaut" frei.

Mehr Daten benötigt

Mehr Daten benötigt

Daten-Boni in 3 verschiedenen Helix-Rissen verdienen.
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Die Daten-Boni für diese Auszeichnung erhaltet ihr mit dem Erreichen der zweiten Punkte-Vorgabe in den Helix-Rissen (siehe "Niemandsland").

Am besten verdient ihr euch die drei Daten-Boni in den ersten Helix-Rissen, da der Schwierigkeitsgrad mit zunehmendem Fortschritt steigt. In den ersten Missionen sind die Zeitlimits großzügiger als später und es gibt noch keine Gegner in der Simulation.

» Mehr zu den Helix-Rissen


Ich will alles

Ich will alles

Alle Herausforderungen in den Einzelspielermissionen beenden.
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Die Herausforderungen sind optionale Ziele in den Erinnerungen der Hauptgeschichte. Bevor eine Erinnerung beginnt, werden neben den grundsätzlichen Aufgaben auch die zusätzlichen Ziele angezeigt, die ihr erfüllen könnt aber nicht müsst. Diese Herausforderungen gibt es in jeder Erinnerung.

Eine Herausforderung kann beispielsweise von euch verlangen, nicht in einen Kampf zu geraten, obwohl ihr die Erinnerung auf dem "normalen" Weg auch ohne schleichen absolvieren könnt. Es gibt auch Herausforderungen, die den Einsatz bestimmter Fähigkeiten oder Aktionen vorgeben, wie z.B. ein Doppelattentat oder das Vergiften eines Gegners.

Die Herausforderungen müssen nicht nur für die Trophäe oder den Erfolg "Ich will alles" abgeschlossen werden, sie sind auch für eine Gesamt-Synchronität von 100% erforderlich.

Auch während einer laufenden Erinnerung könnt ihr im Pausenmenü noch nachschlagen, welche Herausforderungen die Mission bietet. Vergessene oder gescheiterte Herausforderungen sind kein Problem, da sämtliche Erinnerungen wiederholt werden können. Bei einigen fehlgeschlagenen Herausforderungen kann es sinnvoll sein, sich töten zu lassen, um am letzten Kontrollpunkt weiter zu spielen und nicht die ganze Erinnerung zu wiederholen.

Netzwerker

Netzwerker

Den ersten Gesellschaftsklub renovieren.
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Siehe "Ein altes Internet-Meme".

Sicher ist sicher

Sicher ist sicher

Alle Gesellschaftsklub-Missionen in einem Bezirk beenden.
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Siehe "Ein altes Internet-Meme".

Ein altes Internet-Meme

Ein altes Internet-Meme

Alle Gesellschaftsklubs renovieren und alle Gesellschaftsklub-Missionen beenden.
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Insgesamt gibt es sieben Gesellschaftsklubs in Paris, die ihr renovieren könnt. Die Standorte werden auf der Karte als rotes Haus-Symbol angezeigt. In jedem größeren Bezirk der Stadt befindet sich ein Klub.

Nachdem ihr einen Gesellschaftsklub renoviert habt, werden dort zwei bis drei Missionen verfügbar. Nahezu alle Missionen sind nicht schwer, lediglich bei einigen wenigen solltet ihr gute Ausrüstung dabei haben. Insgesamt gibt es 20 Gesellschaftsklub-Missionen.

Die Erfolge und Trophäen "Netzwerker" und "Sicher ist sicher" lassen sich schon im frühen Verlauf der Handlung freischalten. Ihr könnt beispielsweise das Café de I'lle de la Cite für 500 Livre renovieren und dann dessen beide Missionen "Brückenräuber" und "Marats Mitteilung" abschließen.

Für die Trophäe / den Erfolg "Ein altes Internet-Meme" müsst ihr deutlich mehr Zeit und Livre investieren, schließlich belaufen sich die Renovierungskosten aller sieben Gesellschaftsklubs insgesamt auf 29.500 Livre und die 20 Gesellschaftsklub-Missionen dauern eine Weile.

» Die Gesellschaftsklubs

» Optimierung der Einnahmen

Der Allwissende

Der Allwissende

Alle Trainings-Missionen beenden.
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Der große Trainingsraum im Café Théâtre ermöglicht das Üben eurer Fähigkeiten als Assassine. Das Training umfasst 21 Missionen, die ihr für die Trophäe / den Erfolg abschließen müsst.

Die Trainings-Missionen sind recht kurz, allerdings verlangen einige davon schon ordentlich Erfahrung im Einsatz der Fähigkeiten. Außerdem benötigt ihr für manche Trainings-Missionen bestimmte Fähigkeiten, die erst im Verlauf der Handlung verfügbar sind und mit genügend Sync-Punkten freigeschaltet werden müssen.

Hilf mir!

Hilf mir!

10 Massen-Ereignisse beenden.
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Die Massen-Events sind zufällige Ereignisse in den Straßen von Paris, bei denen ihr der Bevölkerung gegen Diebe und Verbrecher helft. Immer wenn sich ein Massen-Event in der Nähe ereignet, wird eine Meldung auf dem Bildschirm eingeblendet. Gleichzeitig informiert euch eine Markierung auf der Mini-Karte über den Ort des Geschehens.

Das Abschließen der verlangten 10 Massen-Ereignisse ist leicht und die Einsätze sind sehr kurz. Nehmt einfach jeden eingeblendeten Massen-Event an, dann müsst ihr sie später nicht "suchen". Sobald ihr 10 Events erledigt habt, wird die Trophäe / der Erfolg freigeschaltet.

Langer Arm des Gesetzes

Langer Arm des Gesetzes

Einen Mysteriösen Mordfall aufklären.
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Mit den Msteriösen Mordfällen werdet ihr zum ersten Mal in dem Bezirk Palais de Justice konfrontiert. Die Standorte dieser Nebenaufgabe sind auf der Karte mit einem Lupen-Symbol dargestellt.

Zur Aufklärung der mysteriösen Mordfälle sprecht ihr mit Zeugen und Verdächtigen, sammelt Beweise und spürt mithilfe des Adlerauges wichtige Hinweise auf. Dabei untersucht ihr zuerst den Tatort und anschließend auf Basis der Erkenntnisse weitere Orte.

Nachdem ihr genügend Fakten und Beweise gesammelt habt, könnt ihr verschiedene Personen beschuldigen. Ein Fall kann auch dann noch gelöst werden, wenn ihr zunächst die falsche Person anschuldigt. Mit jedem Unschuldigen, dem ihr die Tat vorwerft, sinkt lediglich die finanzielle Belohnung am Ende des Falls. Für das Freischalten des Erfolges bzw. der Trophäe spielt es keine Rolle, wie viele falsche Anschuldigungen ihr ausgesprochen habt.

» Lösung der Mysteriösen Mordfälle

Genaue Vorhersage

Genaue Vorhersage

Eines von Nostradamus' Rätseln lösen.
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Die insgesamt 18 Nostradamus-Rätsel befinden sich an den unterschiedlichsten Orten in der Stadt. Wenn eines von Nostradamus' Rätseln in eurer Nähe ist, wird es auf der Karte als Schriftrollen-Symbol angezeigt. Um ein Rätsel zu lösen, müsst ihr mit dem Adlerauge mehrere Symbole in der näheren Umgebung finden.

Die Rätsellösungen bzw. Fundorte der Symbole sind in einem eigenen Kapitel unserer Lösung beschrieben:

» Die Nostradamus-Rätsel

Aus der Vergangenheit

Aus der Vergangenheit

Die mittelalterliche Rüstung im Café Théâtre freischalten.
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Die Montur von Thomas de Carneillion lagert im Rüstungsraum im Keller des Café Théâtre, wo sie in einem geschlossenen Käfig zunächst unerreichbar ist. Das Café Théâtre wird spätestens am Anfang von Sequenz 05 verfügbar, ihr könnt es aber auch schon ab Sequenz 03 betreten, indem ihr mit Eingangstür interagiert.

Nachdem ihr alle 18 Nostradamus-Rätsel gelöst habt, müsst ihr in dem Rüstungsraum des Café Théâtre drei weitere Rätsel in Form von Kletterpassagen absolvieren. Danach öffnet sich der Käfig in der Mitte des Raums und ihr könnt die Rüstung anlegen.

» Die Rüstkammer-Rätsel

Meister-Architekt

Meister-Architekt

Alle Renovierungen des Café Théâtre beenden.
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Das Café Théâtre lässt sich ab Sequenz 3 betreten und dadurch zu eurem Hauptquartier machen. Das Gebäude kann durch fünf Renovierungen verbessert werden, die insgesamt 21.350 Livre kosten. Mit diesen Gebäude-Upgrades steigert ihr die laufenden Einnahmen des Café Théâtre. Zumindest mit den ersten vier Renovierungen, denn das Upgrade "Der letzte Schliff" wirkt sich nicht auf die Gewinne aus.

Renovierung Kosten
Erdgeschoss 100
Halle 250
Fassade 1.000
Obere Stockwerke 5.000
Der letzte Schliff 15.000

» Das Café Théâtre

Versailles abgegrast

Versailles abgegrast

Versailles zu 100% beenden.
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Um Versailles zu 100% abzuschließen, müsst ihr alle Truhen und Kokarden in der Stadt finden. Das Gebiet ist nicht groß und die Stadt besteht nur aus zwei Bezirken. In Versailles sind 20 Truhen und 8 Kokarden versteckt. Die Nomad- und Initiates-Truhen sind für die 100% nicht erforderlich.

Das Sammeln der Truhen und Kokarden in Versailles ist nach der Erinnerung 2 in Sequenz 1 möglich, bevor ihr euren Weg durch die Handlung von Assassins Creed Untiy fortsetzt. Ansonsten könnt ihr ab Sequenz 3 wieder nach Versailles reisen. Während der Sequenz 11 kommt ihr im Verlauf der Handlung erneut nach Versailles. Der Standort ist auf der Karte mit einem V-Symbol dargestellt.

Fundorte der Kokarden in Versailles




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