The Elder Scrolls IV: Oblivion - Wiederherstellungszauber

Die Kunst der Wiederherstellung beschäftigt sich hautpsächlich mit den Attributen und Fertigkeiten der Lebewesen. Sie erlaubt es, Attribute und Fertigkeiten zu verstärken, zu heilen oder zu absorbieren, wodurch der Magier die Stärken seiner Gegner erhält. Die Zauber heilen auch Wunden und Krankheiten oder absorbieren Magie und Lebensenergie.

Name Effekt S R
Attribut absorbieren: Geschicklichkeit Überträgt für 20 Sekunden 5 Punkte Geschicklichkeit vom Gegner auf Sprecher A B
Attribut absorbieren: Konstitution Überträgt für 20 Sekunden 5 Punkte Konstitution vom Gegner auf Sprecher A B
Attribut absorbieren: Intelligenz Überträgt für 20 Sekunden 5 Punkte Intelligenz vom Gegner auf Sprecher A B
Attribut absorbieren: Glück Überträgt für 20 Sekunden 5 Punkte Glück vom Gegner auf Sprecher A B
Attribut absorbieren: Schnelligkeit Überträgt für 20 Sekunden 5 Punkte Schnelligkeit vom Gegner auf Sprecher A B
Attribut absorbieren: Stärke Überträgt für 20 Sekunden 5 Punkte Stärke vom Gegner auf Sprecher A B
Attribut absorbieren: Willenskraft Überträgt für 20 Sekunden 5 Punkte Willenskraft vom Gegner auf Sprecher A B
Ausdauer absorbieren Überträgt 10 Punkte Ausdauer vom Gegner auf Sprecher A B
Lebensenergie absorbieren Überträgt 5 Punkte Lebensenergie vom Gegner auf Sprecher A B
Magicka absorbieren Überträgt 10 Punkte Magie vom Gegner auf Sprecher A B
Fertigkeit absorbieren: Akrobatik Überträgt für 10 Sekunden 5 Punkte Akrobatik vom Gegner auf Sprecher A B
Fertigkeit absorbieren: Veränderung Überträgt für 10 Sekunden 15 Punkte Veränderung vom Gegner auf Sprecher G B
Fertigkeit absorbieren: Athletik Überträgt für 10 Sekunden 5 Punkte Athletik vom Gegner auf Sprecher A B
Fertigkeit absorbieren: Klinge Überträgt für 15 Sekunden 25 Punkte Klinge vom Gegner auf Sprecher E B
Fertigkeit absorbieren: Blocken Überträgt für 10 Sekunden 5 Punkte Blocken vom Gegner auf Sprecher G B
Fertigkeit absorbieren: Stumpfe Waffe Überträgt für 10 Sekunden 25 Punkte Stumpfe Waffe vom Gegner auf Sprecher E B
Fertigkeit absorbieren: Beschwörung Überträgt für 10 Sekunden 15 Punkte Beschwörung vom Gegner auf Sprecher G B
Fertigkeit absorbieren: Zerstörung Überträgt für 10 Sekunden 15 Punkte Zerstörung vom Gegner auf Sprecher E B
Fertigkeit absorbieren: Nahkampf Überträgt für 10 Sekunden 10 Punkte Nahkampf vom Gegner auf Sprecher L B
Fertigkeit absorbieren: Schwere Rüstung Überträgt für 10 Sekunden 15 Punkte Schwere Rüstung vom Gegner auf Sprecher G B
Fertigkeit absorbieren: Illusion Überträgt für 10 Sekunden 5 Punkte Illusion vom Gegner auf Sprecher A B
Fertigkeit absorbieren: Leichte Rüstung Überträgt für 10 Sekunden 10 Punkte Leichte Rüstung vom Gegner auf Sprecher L B
Fertigkeit absorbieren: Schütze Überträgt für 10 Sekunden 15 Punkte Schütze vom Gegner auf Sprecher G B
Fertigkeit absorbieren: Feilschen Überträgt für 10 Sekunden 10 Punkte Feilschen vom Gegner auf Sprecher L B
Fertigkeit absorbieren: Mystik Überträgt für 10 Sekunden 10 Punkte Mystik vom Gegner auf Sprecher L B
Fertigkeit absorbieren: Wiederherstellung Überträgt für 10 Sekunden 10 Punkte Wiederherstellung vom Gegner auf Sprecher L B
Fertigkeit absorbieren: Sicherheit Überträgt für 10 Sekunden 5 Punkte Sicherheit vom Gegner auf Sprecher A B
Fertigkeit absorbieren: Schleichen Überträgt für 15 Sekunden 25 Punkte Schleichen vom Gegner auf Sprecher E B
Lebensenergie verzehren Überträgt 20 Punkte Lebensenergie vom Gegner auf Sprecher G B
Erholung Heilt 15 Punkte Lebensenergie einer Kreatur L F
Krankheit heilen Heilt Krankheiten des Sprechers G S
Lähmung heilen Heilt Lähmungen des Sprechers L S
Gift heilen Heilt Vergiftungen des Sprechers L S
Lebensenergie verschlingen Überträgt 40 Punkte Lebensenergie vom Gegner auf Sprecher E B
Geschicklichkeit festigen Steigert für 90 Sekunden Geschicklichkeit des Sprechers um 5 Punkte L S
Konstitution festigen Steigert für 90 Sekunden Konstitution des Sprechers um 5 Punkte L S
Ausdauer festigen Steigert für 45 Sekunden Ausdauer des Sprechers um 25 Punkte A S
Lebensenergie festigen Steigert für 30 Sekunden Lebensenergie des Sprechers um 30 Punkte L S
Intelligenz festigen Steigert für 90 Sekunden Intelligenz des Sprechers um 5 Punkte L S
Glück festigen Steigert für 90 Sekunden Glück des Sprechers um 5 Punkte L S
Magie festigen Steigert für 60 Sekunden Magie des Sprechers um 30 Punkte G S
Charisma festigen Steigert für 90 Sekunden Charisma des Sprechers um 5 Punkte L S
Schnelligkeit festigen Steigert für 90 Sekunden Schnelligkeit des Sprechers um 5 Punkte L S
Stärke festigen Steigert für 90 Sekunden Stärke des Sprechers um 5 Punkte L S
Willeskraft festigen Steigert für 90 Sekunden Willeskraft des Sprechers um 5 Punkte L S
Bessere Erholung Heilt über 2 Sekunden 50 Punkte Lebensenergie einer Kreatur G F
Stärkere Geschicklichkeits-Festigung Steigert für 90 Sekunden Geschicklichkeit des Sprechers um 10 Punkte G S
Stärkere Konstitutions-Festigung Steigert für 90 Sekunden Konstitution des Sprechers um 10 Punkte G S
Stärkere Ausdauer-Festigung Steigert für 45 Sekunden Ausdauer des Sprechers um 45 Punkte L S
Stärkere Lebensenergie-Festigung Steigert für 30 Sekunden Lebensenergie des Sprechers um 60 Punkte E S
Stärkere Intelligenz-Festigung Steigert für 90 Sekunden Intelligenz des Sprechers um 10 Punkte G S
Stärkere Glücks-Festigung Steigert für 90 Sekunden Glück des Sprechers um 10 Punkte G S
Stärkere Magie-Festigung Steigert für 60 Sekunden Magie des Sprechers um 60 Punkte E S
Stärkere Charisma-Festigung Steigert für 90 Sekunden Charisma des Sprechers um 10 Punkte G S
Stärkere Schnelligkeits-Festigung Steigert für 90 Sekunden Schnelligkeit des Sprechers um 10 Punkte G S
Stärkere Stärke-Festigung Steigert für 90 Sekunden Stärke des Sprechers um 10 Punkte G S
Stärkere Willenskraft-Festigung Steigert für 90 Sekunden Willeskraft des Sprechers um 10 Punkte G S
Größere Wunden heilen Heilt über 2 Sekunden 40 Punkte Lebensenergie G S
Legendäre Wunden heilen Heilt über 6 Sekunden 180 Punkte Lebensenergie M S
Schwere Wunden heilen Heilt 25 Punkte Lebensenergie L S
Leichte Wunden heilen Heilt 10 Punkte Lebensenergie A S
Überragende Wunden heilen Heilt über 4 Sekunden 100 Punkte Lebensenergie E S
Blutsauger Überträgt 10 Punkte Lebensenergie vom Gegner auf Sprecher L B
Starker Aufschub Regeneriert 80 Punkte Ausdauer des Sprechers L S
Geringe Magieresistenz Für 15 Sekunden +10 % Magieresistenz G S
Geringer Aufschub Regeneriert 15 Punkte Ausdauer des Sprechers A S
Attribut wiederherstellen: Geschicklichkeit Heilt 5 Punkte Geschicklichkeit L S
Attribut wiederherstellen: Konstitution Heilt 5 Punkte Konstitution L S
Attribut wiederherstellen: Intelligenz Heilt 5 Punkte Intelligenz L S
Attribut wiederherstellen: Glück Heilt 5 Punkte Glück L S
Attribut wiederherstellen: Charisma Heilt 5 Punkte Charisma L S
Attribut wiederherstellen: Schnelligkeit Heilt 5 Punkte Schnelligkeit L S
Attribut wiederherstellen: Stärke Heilt 5 Punkte Stärke L S
Attribut wiederherstellen: Willenskraft Heilt 5 Punkte Willenskraft L S
Überragende Erholung Heilt über 4 Sekunden 80 Punkte Lebensenergie einer Kreatur E F

Spalte "S" = Stufe:
A = Anfänger, L = Lehrling, G = Geselle, E = Experte, M = Meister

Spalte "R" = Reichweite
S = Sprecher, B = Berührung, F = Fernkampf





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